Beiträge von ronny97

    Hallo zusammen,


    da mir gestern der komplette Ton in meinem F36 ausgefallen ist hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Und siehe da, meine Steuergeräte und auch die Batterie auf der anderen Seite stehen unter Wasser. Siehe Bilder im Anhang.


    Hat jemand eine Ahnung woher das Wasser kommen könnte? Ich habe kein Panodach und der Dachhimmel unter der Antenne ist auch trocken. Allerdings habe ich die Vland Rückleuchten verbaut. Hinter den Rückleuchten ist aber nur Blech, also kann ich mir auch nicht vorstellen wo das da reinlaufen könnte.

    Wenn jemand eine Idee hat, bitte her damit.82E4C3A4-4B44-4740-8F69-0C95014418EE.jpg

    1A06B18A-C78D-430A-8F1C-24BB6F3DB4C3.jpg

    Ist dir das passiert mit dem Unterdruckschlauch? Ist das Problem schon bei mehreren Usern aufgetreten? Finde dazu nichts

    50 ct????? Gehts noch? Bei mir ist der Unterschied zwischen 98er Super Plus (ebenfalls Aral) und 102 Aral Ultimate 13 ct... 50 ct kann der Unterschied zwischen Super Plus und Ultimate sicher nicht sein...

    Ich wohne direkt an der Grenze zu Tschechien und tanke dort bei für ca 1,30€. Ultimate kostet bei der nächsten Aral ca. 1,80€.

    Am tschechischen Sprit kann es aber auch nicht liegen, ich war letztens in Stuttgart und habe dort Ultimate getankt. Auf der Rückfahrt hab ich auch mal Zeiten gemessen mit der Dragy und mit MHD geloggt, die Zeiten waren nicht besser und der Log sah auch nicht anders aus als der von heute mit 98 Oktan. Noch dazu ist Superplus ja EU-Weit genormt.

    102 Oktan ist für mich leider keine alternative auf Dauer. Bei 2-2,5tkm die ich im Monat fahre machen 50ct pro Liter schon nen deutlichen Unterschied, da hab ich nen Custom Tune schnell wieder drin. Mag ja seine dass die 102er OTS besser läuft, aber andere Leute fahren ja auch Stage 2 mit 98 Oktan und haben eine gutes Stück mehr Drehmoment/Leistung als ich.

    Ich denke auch dass ein Custom Tune auf Dauer gesünder für den Motor ist, da er halt aufs Fahrzeug abgestimmt ist. Ich hab die Log Files jetzt jedenfalls mal an Pureboost gesendet, die sehen sich das mal an und sagen mir dann was bei nem Custom möglich wäre mit meiner Hardware.

    ja xhp flashed AT habe ich eingestellt. Die ganze Hardware habe ich umgebaut als MHD noch nicht drauf war. Hast du ne Idee woran es noch liegen könnte? Oder hab ich einfach Pech mit dem Motor? Evtl hol ich mir nen Custom Tune von PureBoost, 450 PS sollten denke ich schon drin sein.

    ronny97 zyl1 zieht etwas viel Zündwinkel, wobei es noch absolut im Rahmen ist. Wie alt sind deine Zündkerzen?

    Zudem halt immer wieder das Zitat von MHD im Kopf, B58 needs ocante to shine. Ab zur Aral.

    Zündkerzen wurden im Januar gewechselt. Seitdem bin ich ca 11tkm gefahren. Die nächste Aral mit 102er ist bei mir leider 50km entfernt.