Beiträge von ronny97

    Kann sich ein Profi mal meine 2 Logs ansehen? Habe MHD Stage 2 98 Oktan und XHP Stage 3. Downpipe von HJS ist verbaut.

    Passt das bei mir irgendwas nicht? Wenn ich das mit Logs von anderen Leuten die Stage 1 fahren vergleiche, habe ich über das Drehzahlband überall das gleiche Drehmoment anliegen, trotz höherem Ladedruck.

    https://datazap.me/u/ronny97/l…-dsc-pff?log=0&data=21-31

    https://datazap.me/u/ronny97/l…ng-4-dsc?log=0&data=21-31

    Bei 6500 Umdrehungen habe ich 460NM, demnach ca 425 PS. 440-450 PS sollten ja schon drin sein mit Stage 2 und 98 Oktan.

    ich hab die auch an der Serien-AGA. Brauchst du Bilder?

    Wollte die Tage mal den Luftfilter tauschen. Jetzt überlege ich, ob ich den Sportluftfilter von K&N nehme. Bringt das was oder kann man sich sparen?

    ich habe den von Pipercross, der ist ungeölt. K&N würde ich nichtmehr verbauen da die geölt sind und im Verdacht stehen Probleme mit dem Luftmassenmesser auszulösen. Ob das nun wirklich stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, ich wollte jedenfalls kein Risiko eingehen. Pipercross gibt auch 15 Jahre und 1.000.000km Garantie auf die Filter.

    Mit dem Pipercross und dem Silikonansaugschlauch den ich verbaut habe hört man den Turbo und das Ansaugen deutlich lauter. Der originale Ansaugschlauch hat ja einen Resonanzkörper zur Geräuschdämpfung.


    Ansaugschlauch: https://55parts.de/products/55…58-silikon-ansaugschlauch

    Pipercross Luftfilter:

    https://www.pipercross.de/Pipe…ance-Luftfilter-PP1979DRY

    Hallöchen


    ja hab MHD Stage 1, 98Oktan drauf… xHP Stage 3 war vorher schon drauf. Selbst beim Test der Vmax (305Km/h, dann war die Autobahn zu Ende) hatte ich keine 100°C.
    Hab den Monitor eigentlich immer mitlaufen bei längeren Strecken oder wenn ich mal bisschen sportlicher fahre.


    Grüße

    Andreas

    ich werd das mal beobachten. Die 100 grad sind mir heute im Stadtverkehr aufgefallen. Werd das am Samstag mal bei schönem Wetter auf der Autobahn testen und auch gleich mal Zeiten messen mit der Dragy die hoffentlich morgen noch kommt^^

    So wars bei mir auch vor dem Flashen. Hast du denn auch MHD drauf?

    Meine Getriebetemperatur ist laut Bimmerlink manchmal auf 100 Grad Celsius. Ist das nicht zuviel? Wieviel habt ihr da?

    Uch werd demnächst mal eine Logfahrt machen, leider regnets seit gestern durchgehend.


    edit: habe xhp auf instagram geschrieben. Antwort war bis zu 120 grad Getriebetemperatur sind bei sportlicher Fahrweise im Sommer normal und bedenkenlos.

    Ich finde den Verbrauch eig i.O. Hat sich nicht wirklich geändert, ich hab halt nur mit dem ersten Tank dauerhaft Spaß gehabt:thumbup:

    Auf meiner Strecke zur Arbeit und zurück (15km Autobahn) liege ich mit 120 Tempomat und Eco Pro immernoch bei ca. 7,5litern, genau wie vorher.