Beiträge von prorun

    Ja ich habe mal geschaut, man könnte mit 300 EUR Aufpreis hinkommen insofern das alte Navi gut weggeht - das wäre wirklich überschaubar...

    Noch mal für mich zu Info: was müsste denn auf dem ID4 stehen wenn 4GB verbaut sind = HW 2.4 ?


    ABER wenn schon neu kaufen dann vielleicht gleich richtig - hat denn schon jemand was davon gehört dass in F Modell auch ein ID7 verpflanzt werden kann?

    tiger_bmw: Sind andere Einschränkungen bekannt falls mein ID4 tatsächlich mit höheren RAM ausgestattet ist?

    Oder ist dann nach flashen auf ID6 absolut kein Unterschied zu einem (echten) ID6 zu erkennen?

    Unterscheidet sich die Hardware noch an anderen Stellen sodass ggf. kein WLAN funktioniert oder ähnliches?

    myXero: schau mal auf die erste Seite des Beitrags. Du hast die selbe Frage schon mal gestellt und ich habe diese auch schon beantwortet. Es ging auch ursprünglich nicht um ein Software-Downgrade sondern um ein Hardware-Downgrad.


    Nach nun neuem Kenntnisstand wurde aber der Hardwaretausch ausgeschlossen. Ein flashen der Firmware von ID4 auf ID6 wird nun favorisiert da ich ggf. ein ID4 mit erhötem RAM besitze was ich hoffentlich noch heute klären kann.

    Vielen Dank erst mal vorneweg für die rege Mithilfe.


    Würde beides gerne überprüfen (nicht weil ich euch nicht glaube ;) sondern um 100%ige Gewissheit zu haben:


    Kann ich bei dem Entrynav irgendwie erkennen ob es sich tatsächlich um dieses handelt ohne die Blenden heraushebeln zu müssen. Ggf über Softwarestände oder unterscheidet sich die Software vielleicht grundsätzlich an diversen Stellen oder sehe ich das evtl in der Ausstattungsliste des Fahrzeugs?


    Das ID4 gibt wohl auch in einer Variante mit erhöhten RAM?? Wie kann ich das prüfen? Meine Chancen stehen da glaube ich recht hoch denn nur einen Monat nach Produktion meines 4er wurde auf ID5 umgestellt - meiner war einer der letzten mit ID4.

    die letzte Frage habe ich mir gerade selbst beantworte:

    Das alte NBT (vor Evo) hat keine ATM sondrn eine TCB verbaut mit einer 3G-Simkarte.

    Die ATM, welche es seit dem NBT Evo (ID4) gibt ist mit 4G ausgestattet.


    ATM2 - keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe... Ggf kann mich hier jemand aufklären?


    Sind Besonderheiten bekannt auf die ich bezogen auf dei Ausstattung beider Fahrzeuge achten muss - gibt es Steuergeräte die vielleicht nicht in jedem Fall kompatibel sind?