Beiträge von prorun

    Weil meine Freundin, die den X1 fährt, keine der ID6-Funktionen nutzt und mir in meinem 4er so einige Funktionen fehlen.


    Sind denn alle anderen Steuergeräte wie bspw. die Combox oder das HUD aus einem 2018er Modell denn auch mit dem ID4 kompatibel?


    myXero : ist das nur eine Mutmaßung dass das ohne Fehlermeldungen möglich wäre oder hast du einen ausreichenden technischen Hintergrund und weißt das genau?


    Ich möchte mir die Arbeit nicht machen um dann im Nachhinein wieder alles zurück zu bauen und zu codieren weil irgendwelche Grundfunktionen wie Bluetooth-Telefonie dann nicht mehr funktionieren oder die Pfeile im Headup-Display nicht korrekt angezeigt werden.


    Umcodieren, VIN in den Navis entsprechend abändern würde ich alles selbst machen - das wäre kein Problem für mich.


    Mich plagt hauptsächlich die Frage der Kompatibilität.

    Hallo ihr Lieben,


    heute mal eine ganz unkonventionelle Frage - ggf. hat das schon mal jemand gemacht:


    Besteht die Möglichkeit ein Fahrzeug welches ab Werk mit ID6 augeliefert wurde, fehlerfrei auf ID4 downzugraden.


    Das einiges umcodiert werden muss und danach diverse ID6-Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen werden ist mir schon klar.


    Ziel ist es, dass nach Umbau von ID6 auf ID4 keine Fehlermeldungen erscheinen und alle Funktionen die ein ID4-Navi besitzt auch funktionieren.


    Hintergrund: Ich habe zwei Fahrzeuge und möchte die Navigationssysteme tauschen.

    BMW X1 Bj. 2018 (ab Werk ID6)

    BMW 435xd Bj. 2016 (ab Werk ID4)


    Vielen Dank im Voraus!