Beiträge von ncstra91

    Was hast denn du für ein Problem???


    Ok, kannst deinen Scheiss allein machen. Hab mir eh schon bei der dümmlichen Fragestellung eingangs lange überlegt, ob es wert ist, hierzu was zu schreiben. Und es war ein Fehler

    du bist sicher keine Hilfe ? dumm labern hilft keinem weiter. somit danke für Verschwinden.

    danke für die ausführliche Hilfe.


    Wie oben beschrieben, gibt es einen Unterschied. Vorne habe ich keine Runflat und hinten fahre ich Runflat.
    Alle 4 Reifen sind jedoch die gleichen ( Marke und typ ). L und R gibt es keinen Unterschied.


    Ich hatte tatsächlich hinten Links zu wenig Luft das hatte ich aber bei der Warnmeldungen „Druckverlust“ sofort korrigiert. Angezeigt wurde im Dash ein kleines Auto bei dem alle 4 Räder markiert waren.


    Wie gesagt Reset in P also im Stand ( steht in der Anleitung im Display ) nicht möglich es passiert nichts.


    Wie genau setzt ich den RDKS Ausfall zurück ?
    Einfach den Fehlerspeicher löschen wird wohl nicht reichen oder zumindest ist es beim letzten Versuch nicht verschwunden.

    ok du scheinst ein gigantischen iq zu haben, wodran liegt es den ?


    Wie bereits erwähnt Reset nach Anleitung durchgeführt - geht nicht. Nicht alle Forums Beiträge sind von Leuten die noch nie ein Schraubendreher in der Hand hatten. Also immer Vorsicht mit den Aussagen.

    danke für den Hinweis.


    Aber hast du denn auch ein passives System ? Ich hab nämlich nichts in den Reifen keine Sensoren. Bei mir wird nur angezeigt hat zu wenig oder nichts. Die einzelnen Drücke der Reifen kann ich nicht prüfen.


    Was hat das Teil in der C Säule gekostet ?
    kann man das selber machen mit bisschen Schrauber Kenntnis ?

    Hi, ich habe ein ähnliches System.


    Kurz zur Vorgeschichte. Das auto ist ein f31 2013 Vorfacelift den ich gebraucht gekauft habe mit 413 Felgen zum Kauf montiert und 403 19 zoll Sommer Felgen, dazu mit den originalen Reifen.

    Mir ist einige Zeit nach dem Kauf aufgfallen, dass ich im Navi den Reifendruck nicht Reseten kann ( grau hinterlegt ).

    Eine Anzeige für jedes Rad einzeln und dessen Druck in Bar scheine ich nicht zu haben. Ein Fehler im Daschboard habe ich auch nie gehabt bis dahin.


    Nun ist einige Zeit vergangen und ich hatte die Winterreifen gewechselt und die originalen Sommerreifen drauf gemacht, dann kam erneut der Winter, wieder gewechselt und jetzt wieder Sommer. Und hier kam auf einmal bei normaler Fahrt die Meldung " Reifendruckverlust auf allen 4 Rädern, bitte anhalten etc. habe ich direkt gemacht, nichts eins hatte etwas zu wenig wegen der Wintereinlagerung, das Problem auf einem Rad hatte ich aber schon vorher. Also überall Luft gemacht. Fehlermeldung kam immer noch. Nach kurzer zeit danach kam die Anzeige Reifendruckkontrollsystem ausgefallen mit dem Warnsignal im Daschboard das kommt jetzt jedes mal.


    Der Vorbesitzer hatte einige Codierungen gemacht was genau wes ich nicht. Es wurde alles auf die Auslieferung zurück gesetzt hat nichts geholfen die Fehlermeldung und das Icon kommt nach jedem Start im Daschboard. Das Resetfeld ist jedoch nicht mehr grau hinterlegt, wenn ich drauf klicke passiert aber nichts. Habe es nach Anleitung gemacht - nichts.

    Die Felgen weder Winter noch Sommer haben keine Metalsensoren. Also scheinen keine Sensoren zu haben.

    Ich habe über meine VIN festgestellt dass das Auto nicht mit den 403 Felgen ursrünglich ausgeliefert wurden Sondern es waren andere Verbaut.



    Nun zu meinen Vermutungen:

    1. Der Vorbesitzer hat sich andere originale geholt ( die 403 ) die hatten aber keine RDKS, somit warf es ein Fehler und er hat vllt die Reifendruckkontrolle deaktivieren lassen, weil nun keine RDKS sensoren mehr vorhanden waren


    2. Es ist ein aktives System hinterlegt, ich scheine aber ein passives zu haben. Es muss also falsch codiert sein


    3. Navisoftware/ Systemsoftware ist zu alt


    4. Wenn das passive System keine RDKS verwendet, ist es vllt ein anderer Sensor außerhalb des Rades? Aber er wird nicht angezeigt als kaputt, beim Auslesen.


    5. Ich habe zuvor 2 Reifen der 403 erneuert vorne - diese waren sehr alt und abgefahren. Habe mich für das selbe Modell entschieden wie ich hinten fahre aber mit dem Unterschied, dass ich vorn keine Runflat mehr fahre hinten aber schon.


    6. Ich habe mir mit Carly auch mal einige kleine Sachen Codiert und Fehler gelöscht. Hier hatte ich häufiger unkritische Fehler in System wegen "Unterspannung". Batterie hat im stand genug gehabt. Habe jetzt aber eine neue geholt und eingebaut weil die alte von 2013 war. Fehler besteht auch nach Wechsel und Fehler löschen. Kann es mit der " Unterspannung" zu tun haben?


    7. Das ABS DSC Steuergerät ist kaputt ?! ..teure Nummer...Fahrzeug wurde definitiv ab und an mal quer bewegt... :P:D:rolleyes:


    Kann mir jemand Helfen? Oder hat einen Tipp..

    Da es nicht wirklich dramtisch ist will ich erstmal nicht zu BMW und abgezockt werden 3-500 € für sowas zahlen..

    Aber dennoch hätte ich gern dass es wieder funktioniert.


    Jede Hilfe zählt

    Kurzform: Kosten bei BMW ca. 900€,

    habs selbst gemacht (macht keinen Spaß) und dabei 100 € Rep.-Satz + Öl investiert. Alles bei km-Stand 100T.

    Ich bin da eigen und glaube die "Lebenslanggeschichte" nicht.

    900€.. ist zu viel.. ich hab von Getriebe Service Firmen gehört zwisxhen 450-600

    Ist gängig.
    bin aber voll bei dir dass lebenslang Quatsch ist. Das interessante ust bmw sagt lebenslang ZF ( Getriebe Hersteller meines Getriebes ) sagt alle 100tkm... ?

    Danke für die Infos.
    habe gestern Carly neu bezahlt ??...

    zu dem was du nicht glauben kannst, vllt hat der Vorbesitzer eine andere Software aufgespielt. Da würde auf jeden Fall was gemacht.


    Habe im hud navi usw, mperformance starbuldschirm und paar andere Sachen.

    Es gibt im D-Modus standardmäßig keine Ganganzeige.

    Die gibt es im Normalfall nur beim manuellen Schalten (M1, M2, M3...).

    Die Ganganzeige im D-Modus gibt es nur mit einer bestimmten Getriebesoftware (Alpina-Flash oder MHD-Flash).

    Hi, danke für die Info. Ich denke dann habe ich keine der beiden Softwarestände. Im manuellen Modus, habe ich eine Ganganzeige. Mein Tacho sieht allerdings auch etwas anders aus als deiner.

    Hallo,


    ich habe seit dem Kauf keine Ganganzeige im Display des Kombiinstruments. Tatsächlich ist mir das erst nach einem Jahr aufgefallen.

    Ist ein 2013er 320d. Also kein Sportwagen, darum habe ich es wohl nicht bemerkt.


    Nun meine Frage, kann ich hier mit Carly etwas ausrichten, bevor ich es mir extra kaufe ?


    Infos:

    bj 2013

    Diverse Codierungen vom Vorbesitzer ( weis nicht mit welcher Software )



    Danke Leute.

    LG & schönes WE:saint::)