Keine Ganganzeige im Kombiinstrument ( "Tacho" )

  • Hallo,


    ich habe seit dem Kauf keine Ganganzeige im Display des Kombiinstruments. Tatsächlich ist mir das erst nach einem Jahr aufgefallen.

    Ist ein 2013er 320d. Also kein Sportwagen, darum habe ich es wohl nicht bemerkt.


    Nun meine Frage, kann ich hier mit Carly etwas ausrichten, bevor ich es mir extra kaufe ?


    Infos:

    bj 2013

    Diverse Codierungen vom Vorbesitzer ( weis nicht mit welcher Software )



    Danke Leute.

    LG & schönes WE:saint::)

  • Dann schau doch einfach mal in den Sammelthread bzgl. der Codierungen ...


    Ich habe im übrigen auch keine Ganganzeige ab Werk im normalen Comfortmodus

  • Es gibt im D-Modus standardmäßig keine Ganganzeige.

    Die gibt es im Normalfall nur beim manuellen Schalten (M1, M2, M3...).

    Die Ganganzeige im D-Modus gibt es nur mit einer bestimmten Getriebesoftware (Alpina-Flash oder MHD-Flash).

  • Es gibt im D-Modus standardmäßig keine Ganganzeige.

    Die gibt es im Normalfall nur beim manuellen Schalten (M1, M2, M3...).

    Die Ganganzeige im D-Modus gibt es nur mit einer bestimmten Getriebesoftware (Alpina-Flash oder MHD-Flash).

    Hi, danke für die Info. Ich denke dann habe ich keine der beiden Softwarestände. Im manuellen Modus, habe ich eine Ganganzeige. Mein Tacho sieht allerdings auch etwas anders aus als deiner.

  • Wenn das Getriebe in "Sport" steht, dann wird ebenfalls ein Gang angezeigt (S1, S2, S3 usw.).

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Alpina-Flash und MHD-Flash sind keine Softwarestände die du bei Bmw bekommst.

    Wenn ich das hier alles so richtig rausgelesen habe, ist das jeweils eine Software mit der du Getriebeparameter einstellen kannst. Also Drehmomentaufhebung, Schaltzeitpunkte usw.

  • Wie kommen ich eigentlich aus dem M (Manual) Modus wieder raus wenn ich mal die Paddels benutzt habe? Muss ich da jedesmal den hebel kurz nach links und wieder rechts drücken, oder geht das anders?

  • Wie kommen ich eigentlich aus dem M (Manual) Modus wieder raus wenn ich mal die Paddels benutzt habe? Muss ich da jedesmal den hebel kurz nach links und wieder rechts drücken, oder geht das anders?

    Entweder warten, da bei gleicher Drehzahl nach einigen Sekunden wieder in den D-Modus gewechselt wird.
    Oder, bei manchen Modellen funktioniert es auch, dass man beide Paddels gleichzeitig kurz zieht und damit wird der D-Modus wieder aktiviert.
    Bei mir funktioniert das so aber nicht.

  • Zurück in den D Modus, vorausgesetzt der Wahlhebel steht auf D und man hat mit den paddles zuvor in M geschaltet, geht bei den F Modellen folgendermaßen: einfach die Rechte Schaltwippen (zum hochschalten) länger „gezogen“/gedrückt halten, bis wieder D erscheint.