Beiträge von Volker66

    Das ist wieder so eine BMW-Geiz-Peinlichkeit :thumbdown: .


    Bei anderen Nochnichtmalpremiumsektorherstellern gibt es ein DCF-Funkmodul schon seit x-Jahren.
    Aber BMW will ja seinen Fahrern nicht die Selbstbestimmtheit über die eigene Uhrzeit nehmen :spinn: .

    Wenn das Teil nicht drin gewesen wäre könnte ich auch drauf verzichten.


    Ich würde z.Bsp. dieses beheizte "Sportlenkrad" liebendgern gegen ein M-Lenkrad tauschen.
    Dieser spindeldürre Lenkradkranz ist echt doof, wenn man vorher des schöne dicke M-Teilchen hatte :weinen: .

    Was geht mit deinem HD2 müsstest du hier finden.


    In deinem iDrive musst grundsätzlich folgendes machen:
    -> Im Office Menü kann man einstellen, was per Bluetooth übertragen werden soll. Dort Nachrichten noch einschalten.

    Danke! Ich probiers.


    Das können die sich nicht erlauben - zu viel Kunden mit IPhone würde ich mal sagen. Und diese wollen eine vernünftige Anbindung und Unterstützung. Da wird sich nichts dran ändern, auch wenn BMW mit dem Apfel nicht so gut klar kommt.

    Doch, lt. dem was man mir sagte WEREDEN sie es machen.
    U.a. deshalb weil BMW von Äppel wie eine Hinterhofklitsche behandelt wird, und BMW nicht mehr jede Extrawurst braten will die ein neues Iiiiiihfon erfordert.

    ...
    Gibt doch tausend Einstellmöglichkeiten an der Klima. Stells Dir so ein, wie es Dir passt und fertig

    A-ha! Soso...
    Na dann los, und zeigt mir mal die ersten 20.
    Oder besser, zeig mir die eine Einstellung in der ich Luft nur nach oben regeln kann. Oder die Einstellung in der ich das Klappenverhalten verändern kann. Oder die Möglichkeit wo der Beifahrer/in seine Luft nur nach oben regeln kann. Oder, oder, oder...


    Meinen Sitz kann ich besser einstellen als diese Klimautomatik.
    Und nein, es ist nicht mein ersten BMW mit Klimaautomatik.


    Aber ist mir schon klar, das dieses Thema von subjektiven Empfindungen geprägt ist.
    Fakt bleibt aber das es bei der Klimaautomatik, gemessen an anderen Funktionsgruppen, sehr wenig Einstellmöglichkeiten gibt. Dabei meine ich Einstellmöglichkeiten die tatsächlich nur das Verhalten bei Automatik verändern.