Beiträge von fjt96

    Sieht echt klasse aus. Estoril-Blau ist einfach die geilste Farbe am F31. Nimm es mit dem Golf nicht so schwer, ich habe mir für solche Spielchen eine Ducati gekauft. Bisher hat es noch kein 4 Rädriges Gefährt geschafft mich los zu werden, wenn ich es denn drauf angelegt habe. Aber so ein schönen blauen Pempersbomber braucht man eh eher zum Cruisen :) 8) ^^

    Altes Thema, altes Problem. Selbst BMW gibt fehlerhafte Infos rein. 320xd mit M Bremse braucht mind. 18 Zoll Räder auch wenn im EG Dokument 17 steht. Lies mal den geposteten Link. Die Erfahrung mussten einige Teilnehmer hier schon schmerzlich machen.

    Stefan, zu den Werksbremsen steht hier etwas: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…30___F31___F32___F33.html


    UA2: heißt das jetzt, dass die 370er Scheiben in die Bremszangen der 340er passen, trotz anderer Sattelhalterung?

    Die Auflistung scheint Fehlerhaft zusein. Schau Dir mal die Posts von Oakley an. Dort steht: 320xdA mit M Sportbremse hat die großen Bremsscheiben verbaut. Mit Beweisfotos was passiert wenn man die Infos ignoriert. Bei Syndikat wird das aber alles in einem Pott geworfen mit den kleinen Vierzylindermodellen. Also auch dort gefährliches Halbwissen gelistet.

    BMW 320dA xDrive Touring


    - Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)
    - Estoril Blau metallic (P0B45)
    - 19" M LM Sternspeiche 403 M + Mischb. (S02PF)
    - Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz (FHAAT)
    - Interieurleisten Aluminium Hexagon (S04MR)
    - Akzentleiste Estorilblau matt (S04DX)
    - M Sportpaket
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    M Lederlenkrad
    Nebelscheinwerfer
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    M Aerodynamikpaket
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Comfort Paket
    Klimaautomatik
    Ablagenpaket
    Lichtpaket
    Fondkopfstützen klappbar
    - Navigationspaket ConnectedDrive
    ConnectedDrive Remote Services
    Concierge Services
    Real Time Traffic Information
    Navigationssystem Professional
    ConnectedDrive Services
    Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone- Anbindung
    - Business Paket
    Park Distance Control vorn/hinten (PDC) (S0508 )
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Armauflage vorn, verschiebbar (S04AE)
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go- Funktion (S05DF)
    - BMW Head-Up Display (S0610)
    - Rückfahrkamera (S03AG)
    - Speed Limit Info (S08TH)
    - Internet (S06AR)
    - Online Entertainment (S06FV)
    - Komfortzugang (S0322)
    - Raucherpaket (S0441)
    - Dachreling schwarz (S03AA)
    - Modellschriftzug Entfall (S0320)
    - Sonnenschutzverglasung (S0420)
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494 )
    - Apps (S06NR )
    - Harman Kardon Surround Sound System (S0688 )
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA )
    - Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258 )
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)
    - Adaptives Fahrwerk (S02VF)
    - M Sportbremse (S02NH)
    - Variable Sportlenkung (S02VL)



    So bestellt, Bauwoche 10.2014 Lieferung im April. :love:

    Jeder der glaubt Allrad setzt die Physik außer Kraft, sollte generell die Fahrerlaubnis entzogen bekommen. Jedoch ist es unbelogen so, dass die Grenzen in bestimmten Situationen bei Allrad verschoben werden. Gerade bei feuchten Wetter sind diese Situationen bei ca. 50.000KM im Jahr mit dem Allradsystem unbesorgter zu erledigen als mit einem Heck-/Fronttriebler. Hier muss jedoch jeder selber entscheiden was für eine Antriebsart seinem Fahrprofil mehr entgegenkommt. Ich gebe Dir jedoch Recht, dass beim Bremsen wieder alle gleich sind ;)

    Ich wohne in Norddeutschland auf dem Flachland und habe mir dennoch xDrive bestellt. Es ist einfach sehr angenehm auch bei Regen (und den haben wir hier sehr häufig) mit anständig Traktion unterwegs zusein. Es geht halt nichts über Sicherheit und Reserven. Gerne auch zulasten von 0,5l auf 100Km oder 3-4 Km/h Endgeschwindigkeit. Und in der Beschleunigung sehe ich sogar Vorteile, da bei überwiegend feuchten Wetter der Allrad halt seine Trümpfe spielt ;)