X-Drive bestellen?

  • Und ich bin Gegner dieser trügerischen Sicherheit...spätestens beim bremsen sind dann wieder alle gleich.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • der X-Drive macht sicherlich Sinn wenn du des öfteren schlechte Wetterverhältnisse hast ^^ bin auch schon mit einem 28xi gefahren - machte auch ordentlich Spaß :thumbup:

  • Jeder der glaubt Allrad setzt die Physik außer Kraft, sollte generell die Fahrerlaubnis entzogen bekommen. Jedoch ist es unbelogen so, dass die Grenzen in bestimmten Situationen bei Allrad verschoben werden. Gerade bei feuchten Wetter sind diese Situationen bei ca. 50.000KM im Jahr mit dem Allradsystem unbesorgter zu erledigen als mit einem Heck-/Fronttriebler. Hier muss jedoch jeder selber entscheiden was für eine Antriebsart seinem Fahrprofil mehr entgegenkommt. Ich gebe Dir jedoch Recht, dass beim Bremsen wieder alle gleich sind ;)

  • Hier hast du aber die Limo mit dem GT verglichen. Der GT ist von Haus aus schon schwerer. Das Mehrgewicht für den Xdrive dürfte sich so knapp um die 90kg bewegen.
    Bei deinen Rahmenbedingungen würde ich den XDrive wählen, wenn er ins Budget passt.


    Gruß Mario

    Ich dachte im Vergleich zu seinem jetzigen 320D, aber er hat ja momentan gar keine Limo sondern nen Touring. :fail:
    Das nächste mal sollte ich genauer lesen bevor ich schreibe :D

  • Ich kann nur soviel sagen:
    xDrive macht Spaß. Aber Du brauchst definitiv zumindest andere Federn oder besser noch nen Fahrwerk, ansonsten macht er eben gar keinen Spaß.
    Wenn das aber erledigt ist, ist es ein geniales Auto.

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • ich habe das. akt. adap. FW mitbestellt, ist das ausreichend?

  • Kann ich ned beurteilen. Das hab ich nicht. Drück Dir aber die Daumen das es damit gut funktioniert. Sieht zwar auch mit dem adapt. Fahrwerk aus wie nen Traktor von der Höhe her, aber das is nur Optik.
    Falls es nichts is mit dem Fahrwerk, die Schnitzerfedern kann man auch in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk verbauen

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Zitat

    Und ich bin Gegner dieser trügerischen Sicherheit...spätestens beim bremsen sind dann wieder alle gleich.


    Ich denke, das ist - jedenfalls für mich - der ausschlaggebende Punkt für meine Entscheidung gegen X-Drive. Obendrein muss ich bei roundabout 60000 km/Jahr keine 0,3L Mehrverbrauch haben...


    Danke Euch allen für Eure Auskünfte und Meinungen! :)




    Viele Grüße, Mikele

  • xDrive hilft eben bei vorwärts oder hoch kommen. Es war nie angeacht auch das Bremsverhalten zu verbessern, woher auch?
    Wenn du in den Bergen unterwegs bist, viel Schnee oder sonstige schlechte Strassenverhältnisse hast, ist der xDrive definitiv sicherer um vorwärts zu kommen.


    Bei 0,3l/100km Mehrverbrauch bie 60tkm im Jahr bist du bei 180l Mehrverbrauch. Bei einem Dieselpreis von 1,40eur/l bist du bei ca. 250eur Mehrkosten im Jahr oder gute 20Eur im Monat. Ob es dir dies Wert ist musst du selbst entscheiden.

  • Ich würde mich heute auch für einen X Drive entscheiden :thumbup:
    obwohl ich mit meinem bis jetzt auch zu frieden war 8o
    Aber bei viel Schnee bleibt er in der Garage :wacko: