Beiträge von Chris12356

    Mein BMW Händler hat das MPPSK bestellt, er bekam es geliefert (im April 2020) und ich bin hab mein KFZ für 2 Tage hingestellt.
    Leider eben wie beschrieben ohne Erfolg :( War jedoch für nen G30 mit B58.

    hey, das MPPSK ist nur für die F Reihe geeignet somit nicht für deinen G30...


    das Mppsk ist bei manchen Händlern vorrätig. Ein Kumpel hat seins gestern bei BMW Fröttmaning München bestellt. Soll nächste Woche eingebaut. Meins wurde auch im Februar eingebaut.

    Hallo,


    hat jemand von euch eine Hjs Downpipe in Verbindung mit dem MPPSK verbaut und kommt aus der Nähe von München oder aus Bayern?


    Ich spiele schon länger mit dem Gadanken mit die Downpipe auch zu holen aber würde es gerne davor probehören ob es wirklich so einen Klangunterschied macht und es die 1500 Euro wert ist :)


    Dankeschön

    Bin gespannt, wie du den Lautstärkeanstieg dadurch empfindest. Ich finde das MPPSK im Sport-Modus schon ziemlich laut :whistling: Und im Comfort-Modus finde ich es genau perfekt für den Alltag.
    Brummt er bei dir im Sport-Modus bei zwischen 1500 und 2000rpm auch sehr laut? Darunter und darunter ist der Sound super, aber in dem Bereich trifft man wohl die Resonanzfrequenz :|



    Bekommt man die Carbon-Kappen auf den Endrohren irgendwie einfach ab? Zum Putzen ist das eine Katastrophe :wacko:

    Werde ich mitteilen, sobald ich sie verbaut habe. Kann allerdings noch dauern, da ich den Sound echt gut jetzt schon finde.


    Das dröhnen habe ich auch, jedoch stört es mich eher weniger, da ich kaum längere Zeit die gleiche Geschwindigkeit im Sportmodus fahre.


    Zum Putzen der Kappen kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht versucht hab abzumachen. Aber wurde anscheinend schon erläutert, wie es genau geht.

    und? Hat alles wie gewünscht geklappt? :hunteR::bye:

    hey,


    ja alles perfekt geklappt....


    Sonntag hingebracht am Montag haben sie gleich in der Früh angefangen, gegen 17 Uhr hab ich den Anruf bekommen dass er fertig ist.


    Klang ist im Sport-Modus echt ein Unterschied wie Tag und Nacht mit klappen zu ist es bisschen lauter wie Serie jedoch einen schöneren Klang.


    Den Leistungszuwachs konnte ich noch nicht spüren, dies ist aber dem Berufsverkehr geschuldet.


    Kann es jedem nur empfehlen.


    Und „Gunshots“ sind auch reichlich vorhanden, auch entgegen einigen Behauptungen unter 5k Umdrehungen.