BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • @Chris12356


    Wird das dann bei BMW auch gleich mit technisch abgenommen oder musst Du anschließend mit den Papieren selbst noch zum TÜV?

    Wird alles dort gemacht.


    Also bekomme das eingebaut und dann eine Bescheinigung vom TÜV mit, mit welcher ich zusammen mit Schein und Brief zur Zulassungsstelle muss, dass die mir es eintragen können.

  • und? Hat alles wie gewünscht geklappt? :hunteR::bye:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • und? Hat alles wie gewünscht geklappt? :hunteR::bye:

    hey,


    ja alles perfekt geklappt....


    Sonntag hingebracht am Montag haben sie gleich in der Früh angefangen, gegen 17 Uhr hab ich den Anruf bekommen dass er fertig ist.


    Klang ist im Sport-Modus echt ein Unterschied wie Tag und Nacht mit klappen zu ist es bisschen lauter wie Serie jedoch einen schöneren Klang.


    Den Leistungszuwachs konnte ich noch nicht spüren, dies ist aber dem Berufsverkehr geschuldet.


    Kann es jedem nur empfehlen.


    Und „Gunshots“ sind auch reichlich vorhanden, auch entgegen einigen Behauptungen unter 5k Umdrehungen.

  • Prima! Bei mir knallte es auch bereits bei unter 5000. glaube 3500-4000 haben gereicht :thumbup: Viel Spaß! :thumbup:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Prima! Bei mir knallte es auch bereits bei unter 5000. glaube 3500-4000 haben gereicht :thumbup: Viel Spaß! :thumbup:

    Dankeschön, muss mich erstmal daran bissl gewöhnen und rumprobieren aber der erste Eindruck ist top.


    Geplant ist, dass im Sommer noch die HJS Downpipe kommt.

  • Geplant ist, dass im Sommer noch die HJS Downpipe kommt.

    Bin gespannt, wie du den Lautstärkeanstieg dadurch empfindest. Ich finde das MPPSK im Sport-Modus schon ziemlich laut :whistling: Und im Comfort-Modus finde ich es genau perfekt für den Alltag.


    Brummt er bei dir im Sport-Modus bei zwischen 1500 und 2000rpm auch sehr laut? Darunter und darunter ist der Sound super, aber in dem Bereich trifft man wohl die Resonanzfrequenz :|



    Bekommt man die Carbon-Kappen auf den Endrohren irgendwie einfach ab? Zum Putzen ist das eine Katastrophe :wacko:

  • Bin gespannt, wie du den Lautstärkeanstieg dadurch empfindest. Ich finde das MPPSK im Sport-Modus schon ziemlich laut :whistling: Und im Comfort-Modus finde ich es genau perfekt für den Alltag.
    Brummt er bei dir im Sport-Modus bei zwischen 1500 und 2000rpm auch sehr laut? Darunter und darunter ist der Sound super, aber in dem Bereich trifft man wohl die Resonanzfrequenz :|



    Bekommt man die Carbon-Kappen auf den Endrohren irgendwie einfach ab? Zum Putzen ist das eine Katastrophe :wacko:

    Einfach die kleine Schraube an der Unterseite der Endrohrblende lösen und abziehen.

  • Von unten ist eine, eher filigrane, Madenschraube die die Blende am Rohr festklemmt.


    3er Inbus oder so.
    Da brauchst ohne Rostlöser o.ä. wahrscheinlich gar nicht rangehen.
    Hab's versucht und den Inbus fast abgerissen.

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Bin gespannt, wie du den Lautstärkeanstieg dadurch empfindest. Ich finde das MPPSK im Sport-Modus schon ziemlich laut :whistling: Und im Comfort-Modus finde ich es genau perfekt für den Alltag.
    Brummt er bei dir im Sport-Modus bei zwischen 1500 und 2000rpm auch sehr laut? Darunter und darunter ist der Sound super, aber in dem Bereich trifft man wohl die Resonanzfrequenz :|



    Bekommt man die Carbon-Kappen auf den Endrohren irgendwie einfach ab? Zum Putzen ist das eine Katastrophe :wacko:

    Werde ich mitteilen, sobald ich sie verbaut habe. Kann allerdings noch dauern, da ich den Sound echt gut jetzt schon finde.


    Das dröhnen habe ich auch, jedoch stört es mich eher weniger, da ich kaum längere Zeit die gleiche Geschwindigkeit im Sportmodus fahre.


    Zum Putzen der Kappen kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht versucht hab abzumachen. Aber wurde anscheinend schon erläutert, wie es genau geht.

  • Gibt es eigentlich auch andere Möglichkeiten z. b. Das motor Geräusch im Auto lauter zu hören? finde den b58er da sehr zurückhaltend.
    was auch nett wäre, wäre den turbo etwas zu hören... hat sich in die Richtung schonmal jemand beschäftigt?


    Der sportauspuff macht mir um mich rum zuviel Krawall. Ich will ja das Auto hören, sonst muss das ja erstmal niemand mitbekommen.