Beiträge von Nemec

Ich denke immer, es kommt auf das konkrete Auto... Wenn mann zu Hause einen Citiflitzer mit 90 PS hat und damit nie mehr als 120-130 Km/h erreicht, ist der Anspruch an die Bremsanlage zweckmäßig. Wenn man abe vom 40-er spricht, ist da vllt. eine Nummer komplexer und die Geschwindigkeiten anders...

Daher... was ich persönlich schade finde, dass aktuell von BMW keine originale Ceramicbelege gibt...

Ich werde sehr wahrscheinlich, wenn soweit ist, beim Original bleiben. Spricht vieles dafür. Und dann vorausschauend die Teile bei leebmann & Co in der Black Friday-Woche kaufen... Da kommt man dann vllt. auf 30-40 % Ersparnis... Aber es gibt bei BMW noch attraktive Aktionen für ältere Autos ab 5 Jahre... Bremsteile sind nichts, was plötzlich gebraucht wird...

Wenn Dich das ganze Abra-Kadabra mit dem Motoröl nicht juckt und Du kein Anhänger von bestimmten Produkten bist, die dein Zündwinkel beinflussen sollen, dann kauf Dir das Paket, billiger wirds nicht und die Uhr läuft ab dem ersten Einsatz. Beispiel- heute gekauft und am 01.06.21 hast Deinen Termin für die große Inspektion... Ergo, ab dem 01.06.21 laufen deine 36 Monate los.. Bis zum 31.05.24

Du fährst z.B. 12 TKm/Jahr. Also,

1. Am 01.06.2021 Grosse Inspektion.

2. Am 01.07.2022 Bremsflüssigkeitswechsel.

3. Am 01.06.2023 kleine Inspektion (Nach 24 TKM, weil Du 12 TKm /Jahr fährst).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das hat Dich alles 800 Euro gekostet... Wo bekommst Du das billiger ?

Es ist ein Topangebot für alle, die eine unkomplizierte Lösung brauchen. 800 Euro kostet schon mal die grosse inspektion... Und beim Servicepacket hast Du im Regelfall eine Große, eine Kleine und Bremsflüssigkeit...alles für 800 Euro... Was will man da noch berechnen... Voraussetzung, dass man diese 40 TKm nicht in einem Jahr fährt..., sondern sagen wir mal maximum 15 TKm...

Öl und sonstige Betriebsmittel sind alle in der Pauschale drin.

Ich denke dass das schon deutlich zu spüren ist... :cursing:

Ja-ja, exakt vor einem Jahr war der kleine Ölpreiskrieg zwischen den Saudis und Russen ausgebrochen...

Saudis wollten ihre Quoten im Rahmen von OPEC durchsetzen, der Zar sagte - njet... Der Ölpreis ist brutal eingebrochen, weil auch Corona just in time auf die Bühne kam... Unsere Medienclowns haben sofort den Abgesang auf RU zum 1000-sten Mal eingestimmt... Der Tenor: Saudis fördern billiger und können länger durchhalten, Putin muss seine Angriffskriege finanzieren, daher ist er bald pleite... Primitiv sind solche Schreiblinge... Der Wunsch ist der Vater des Gedanken gewesen ! Bereits im letzten Herbst haben die Saudis signalisiert, dass sie ihre Förderquoten freiwillig (!!!) senken werden, damit sich der Ölpreis stabilisieren kann... Das Ergebnis können wir an den Benzinpreisen heute sehen... Gestern war der Preis für ein Ölbarrell bei ca. 67$, Russen brauchen für einen ausgeglichenen Haushalt ca 43 $, wenn er tiefer geht, gibt's Rücklagen aus dem strategischen Fond von ca. 400 Mrd.$. Saudis sind blank und haben riesen Zoff in der Family plus geopolitisch vieles im Argen liegt vom defacto verlorenen Jemenkrieg bis zum in der Säure aufgelößten Kashogi...

In RU ist an der Macht defacto ein Bund der Geheimdienstlern... Bei denen gibt's in der Führung vom Verteidigungsministerium keine Mädchen, die nichtmal die Dienstgrade der Offiziere unterscheiden können... Unter diesen Voraussetzungen ist die Chance das Land mit 11 Zeitzonen und allen Ressourcen, die es gibt, in die Pleite zu führen, nicht mehr, als eine Illusion...

Kurzum, ich denke, dass der aktuelle Preis mit der Tendenz nach oben, uns noch länger begleiten wird...

Ja, allerdings habe ich gesehen, dass das Paket für 785,40€ meinen Bedarf decken würde. Jedoch füllt Bmw 0w30 (LL04) ein. Ich muss mal nachhören ob sie dort trotzdem mein angeliefertes Öl nehmen würden (Rabatt will ich ja keinen). Der nächste Service würde allerdings noch in die Zeit fallen und deswegen könnte sich das lohnen.

Bremsen vorne und hinten kommen sehr wahrscheinlich nicht in den nächsten 40000km. Und die Bremsen mache ich nach der Garantie eh selbst.

David, das Servicepaket ist sehr gut, besonders für alle Dieselfahrer, aber Du hast wegen Öl richtig erfasst und das ist der Punkt bei dem ich nicht mitgehen wollte... Aber für 80 % Benziner-Fahrer voll o'K.. Mein Freundlicher sagte, dass sie dann das Abfühlen, was BMW vorgibt, nämlich LL-04..., Gut, man könnte vllt. vorschlagen, dass sie ihr Öl für sich behalten und Du Dein extragekauftes LL-01 mitbringst... Aber, das wäre mir schon zuviel Orient... Ich mache jetzt ähnlich, wie Du und ich muss mir den extra Hunni nicht vom Munde absparen...

Du hast mit Deinem Händler so ein Superdeal ausgemacht, dass ich Dir einen Vorschlag mache - denk über das Thema Service nicht mehr nach, wass Besseres findest eh nicht...

Dann werde ich auch mal bei langsamer Fahrt drauf achten ob meiner irgendwie klappert oder poltert oder sonst irgendwelche Geräusche macht ?(

Mal eine andere Frage....

Was denkt ihr, wie sich der Wiederverkaufswert für die 40iger in einigen Jahren gestalten wird?

Es kommen ja immer mehr von diesen E-Schüsseln und die Politik macht den Kauf eines 3,0l-Motors mit Ihrer Preis- & Umweltpolitik nicht zwingend attraktiver...

Wenn die Politik auf dem Feld keine Hardcore-Maßnahme unternimmt ( z.B. Kfz-Steuer 500 Euro + Benzinpreis signifikant nach oben geht), dass so ein Auto aus witschaftlichen Sicht eine absolute Minusnummer ist, dann ist die Wertstabilität besser, als bei einem 320i... Und David hat Recht, im Bereich e90/ 330i ist praktisch kaum möglich ein Schnuckiauto zu finden... Und wenn ein Mal im Jahr was auftaucht, dann muss Du bereit sein, auch ein Premiumpreis dafür zu bezahlen... Ich bin einige Jahre hier nebenbei unterwegs gewesen, aber vllt. zum Glück nichts gefunden.., Jetzt habe ich diese andere Frucht in mein Besitz genommen...

Es gibt auch in D nicht soviele Fx/40-er... Und das Wenige, was da ist, wird innerhalb von 3-5 jahren auf ein Minimum dezimiert: das Ausscheiden aus dem Markt aus technischen Gründen und Export plus Autos, die einfach nicht verkauft werden, weil der Besitzer auf das Geld pfeifft... Daher, die B58 hier im Forum sind vermutlich Autos mit den besten Chancen hier in D noch länger unterwegs zu sein...

Der nächste Punkt, der Nachfolger G-Reihe hat die B58-Maschine nur als x-drive..., ist auch nicht jedermanns Sache... Ich brauch's nicht...

Grundsätzlich, mache ich mir über den Wertverlust und so keine Gedanken, interessiert mich nur peripher... Ich will das Auto lange, sehr lange besitzen und nicht als Einzelauto... Ich bin jetzt so auf den Geschmack gekommen, mit zwei Autos zu agieren, dass ich sowas als Standard beibehalten möchte... Der Pfirsich ist immer sauber, wenn der Papa ihn mit ins Geschäft nimmt oder sonst wohin, er muss bei Sauwetter nicht raus ...

Guck selbst, was während Deiner Abwesenheit alles passiert ist...

Defacto ist die Entwicklung sus dem Ruder gelaufen...

1. Stellt sich heraus, dass ich auch eine VSL habe...

2. Unter dem Einfluss Deiner Schilderungen, ist mir eingefallen, dass es mich auch betreffen könnte...

3. David hat versucht die Situation auszunützen und mir einen neuen Nickname zu verpassen..., ich sollte Chip heissen, nach seiner Meinung, Dir zu liebe...

Gefällts Dir ? Ich weiss es nicht...

4. David, stellt geräuschtechnisch fest, dass er bei sich bereits Anzeichen eines paranoidalen Zustandes feststellt...

Ich könnte jetzt noch unenndlich weiter machen... Ich denk', das reicht... Jetzt kannst versuchen damit weiter zu leben...