Beiträge von Nemec

Merkwürdig, dass du das Problem in so einer krassen Form hast...

Ich hätte beim ähnlichen Fall folgenden Aktionsplan aufgestell:

1. Waschanlage wechseln.

2. Wischerblätter wechseln.

Ich bin schon inzig Anlagen gewesen mit diversen Autos, aber so ein Elend hatte ich noch nie...

Nexo, die Materie ist mir trotzdem komplex... Bei Kleinwagen ist alles klar, z.B. meine Gattin fährt Mazda 2... Reifengrösse: 185/65R15 T... ich kann die gleiche Kombi mit H nehmen usw. Da geht es nur um die Geschwindigkeit... Mit dem Lastenindex ist es aber ein Wirrwar...

In meinem Fzgschein steht Seriengrösse, die am Auto nivht vorhanden ist, da ich Luxury habe... Hätte ich jetzt Standardbereifung, wie wäre ich draufgekommen, dass Luxuryfelgen zu meinem Auto passen, im Fzgschein ist das nicht vermerkt...

Und zum Zweiten !

Ich habe jetzt aktuell vom Werk Runflet, werde aber perspektivisch auf Konventionell umstellen... Kann ich dann bei normalen Reifen für meine 18-er Felge den Lastenindex von Runflet nehmen oder ist da schon wieder was anderes notwendig ?

Zerbreche Dir darüber kein Kopf... Alle Öle, die Du auf der Liste stehen hast, werden Dein Motor mehr als ausreichend versorgen... Öl und Tanke sind im Leben eines Autofahrers einfach Komponente, bei denen Du im Alltag was bestimmen kannst. Dazu hat das Öl noch die Attitude eine Art Lebenselixier für den Motor zu sein, daher sind bei manchen von uns diese Zweifel und Überlegungen vorhanden... Ich habe das hinter mir...;)

Womit hängt der Lastenindex zusammen ? Mit der Reifengröße oder Einsatzbedinungen des Fahrzeugs ? Ich habe keine AHK, aber der Lastenindex ist sehr hoch. Im Fahrzeugschein steht: 225/50 R17 98w, obwohl ab Werk 225/45 R18 92Y.

Das Armaturenbrett ist auch am schwierigsten zu behandeln wegen der Topographie der Oberfläche..., aber es geht scho...

Als Treffpunkt schwebt mir Nürburgring vor... Man könnte da so ein entspanntes Weekend veranstalten... Am Samstag anreisen, den Tag am Ring verbringen, dann Essen gehen und am Abend ins Hotel an die Bar oder evtl. Sauna... Ich habe sowas schon mit meinen damaligen russischen BMW-Piloten praktiziert..., war einfach schön, ich zehre heute noch davon...

Im Vorfeld muss natürlich alles gebucht und reserviert werden... Und am Sonntag nach Hause...

Bimmel, sorry... Ich habe Dich mal in unserembayerischen Rudel gesehen und dachte, du wärst einer von denen... Ist etwas peinlich für mich, aber ich kann nicht sauber dieses Grenzgebiet trennen... Obwohl ich einige Male in Bad-Mergentheim war... Sie haben da kurz vor der Stadt ein schönes BMW-Autohaus...

Sag aber jetzt wenigstens, das Du frauentechnisch alles im Griff hast... Sonst habe ich mich auf der ganzen Linie blamiert...

Andy, Du hast in Deinem Auto einen sehr schönen Innenraum/Salon... Es Ist eine wunderschöne Melange aus Luxury und Sport... Wir haben gleiches Individualleder...,

Wie heisst deine Farbe ? Meine heisst cohiba-braun... Ich denke, Du vestehst es, wenn ich in meinen Beiträgen gekegentlich vom Lederduft im Auto schwärme... Nimmst Du zum Pflegen des Leders auch BMW-Produkte ? Ich, ja. Die Ledermilch hat mich überzeugt, fettet nicht, lässt sich leicht verarbeiten, riecht dezent und wertig ...

Ich hätte so richtig einen Traum, dass wir uns mal treffen, vllt. zu 5-6.. Dann stehen die ganz unterschiedlichen Autos auf einem Parkplatz... Eine richtige Augenweide wäre es...