Genau, dieses "Frecious Plus" hatte ich im E91 auch schon. Hab jetzt auch mal wieder so einen bestellt - und wenn's nur nen Placeboeffekt hat
Außerdem hab ich direkt mal einen neuen Luftfilter für meinen sechszylindrigen Kumpel unter der Haube mitbestellt. Hab mir den eingebauten Filter mal kurz angeguckt, kaum zu glauben dass der erst ein Jahr alt ist/sein soll 
Hier hat nicht zufällig jemand einen Ozongenerator? 
Organized, ich folge nicht ganz, Du schreibst, dass Dein auto EZ 02/18 hat? Dann hättest Du doch jetzt die erste Inspektion gehabt..? Wirst Du die beim
nicht durchführen lassen, weil Du ja andeutest , diese Filter selbst austauschen zu wollen... Grundsätzlich verwundert mich etwas, dass bei so einem frischen Auto die Klima schon mufft... Ich persönlich schalte Klima nur nach Bedarf an, wenn es unbedingt sein muß... und dann 2-3 Km vor Ankunft aus..., manchmal vergißt man aber das Ausschalten trotzdem...;(( Nonstop laufen lassen, kann ich irgendwie emotional nicht..., obwohl schon immer mitbekomme, dass dann Klima am besten funktioniert... Interessant ist auch, dass bis jetzt kein Hersteller eine einfache und günstige Reinigung des Klimaverdampfers ausgetüftelt hat und anbietet... Die Reinigung in den meisten Autos gleicht einem Abenteuer.. Diese Fetz mit Ozon taugen nichts, habe ich mal bei meinem e46 bei BMW machen lassen- ca. 50 Euro bezahlt, taugte vllt. 1 Monat lang und dann kam wieder... Am effektivsten ist die Reinigung des Verdampfers mit so einer Chemiebombe,aber, wie gesagt, ohne Erfahrung und dazugehörigen Fertigkeiten sehr schwierig...