Beiträge von Nemec

Vielen Dank für die rasche Antwort !

Gut, dann nehme ich den Anzünder aus meinem e46 raus und stecke denn beim 340 er, rein
    Felgenschloss hatte ich im e46 drinne, als ich ihn kaufte, daher will ich nicht behaupten, dass dies
    zur Grundausstattung gehörte, war bis jetzt nur meine Meinung dazu....
    Ich habe beim Neuen Luxury glanzgedrehte Style 416 Felgen... Ich glaube nicht, dass sie gefährdet sind, ich denke, dass Diebe eher M-Felgen bevorzugen..., daher brauche ich dazu keinen Felgenschloss...
    ,

Meine Herren,
    ich hätte an Euch zwei Fragen !

DA ich immer noch mit meinem 340 er in der Selbstfindungsphase bin, dachte ich, wo ist den der Felgenschloss versteckt ? Ich schaute im Kofferraum nach und fand unter der ersten schmalen Klappe rechtsbündig eine kleine Mulde, wo sowas reinpassen könnte (analog meinem e46)...
    DA war aber nichts drin... Dann schaute ich die Räder an und stellte fest, dass alle Mütter
    gleich sind... Gibt's beim F30 keinen Felgenschloss vom Werk...?

Zweite Frage !
    Mein Wagen hat anscheinend Nichtraucherpaket, da ich keinen Zigarettenanzünder habe...
    Im dazugehörigen Loch ist ein Plastikdeckel drinn... Wenn ich den Zigarettenanzündet aus meinem e46 nehme und da reinstecke, wird er funktionieren ?

Piwi87, wie oft in etwa kommen diese Versionen raus?
    Wenn ich angenommen erst in 3 Jahren meine Navi aktualisieren lasse, würde das ohne Probleme gehen? Oder sagt dann BMW:
    - Du hast viel zu lange geschlafen, jetzt geht nicht mehr oder man muß irgendwie die ältere Versionen zuerst kaufen, damit die Rheienfolge stimmt... Wo ist der Point of no return ? Oder gibts den nicht? Diese RTTI (die habe ich lt. Ausstattungsliste in meinem Auto) muß auch aktualisiert werden? Dann habe ich noch in der Ausstattung Teleservices und Connected Drive, Concierge Services..., aber sowas kenne ich nicht, brauche ich nicht...

Mir reicht es das update einmalig zu bekommen so dass es up to date ist. Nutze das Navi 2x im Jahr. Da reicht ein update alle paar Jahre mal.

Bei mir ist analog... Ich kapieierre da ueberhaupt nichts und brauche auch nichts davon, ausser vielleicht Navigation zwei drei mal im Jahr... Wie oft muss Navi updatet werden, damir alles easy ablaeuft...? Meine Version ist vom Werk, ergo 2016...
    Alle andre Dienste interessieren mich nicht... Ich habe PROFESSIONAL/grosses Monitor ...

Gibt es eimer mit Deckel? Oder wie bekommen hier einige Wasser von zuhause zur Box?

Ich fülle die Kanister zu Hause ab und nehme den Eimer + Schampoo mit... Meine SB-Waschanlage ist ziemlich verweist und da kann ich relativ ungestört den Wagen waschen...
    Man spritzt den Wagen mit der Lanze ab und dann handmade Washing danach wieder mit der Lanze abspülen, zum Schluß noch mit dem entminiralisierten Wasser und dann wird's abgeledert... Dann fahre ich nach Hause und mache noch Finish + Absaugen... So in etwa...

Danke Dir für eine Ausführliche Antwort.
    In der Tat ist die Servicehistorie Deines Autos etwas ausergewöhnlich, aber, wie Du selbst sagst, nach der ersten "großen" läuft dann alles wieder geordnet...
    Was Bremsflüssigkeit angeht... Mein Stand ist, das der erste nach 3 Jahren gemacht wird und dann alle 2 Jahre. Mein Auto ist ein Leasingrückläufer mit ca. 21500 Km gewesen... Das heißt, erste "kleine" war im Sept.'18 und Bremsflüssigkeit haben die im Okt.'19 gemacht, so steht bei mir in der Historie... Und dieses Jahr im Sept. muß ich zur "großen"...
    Luftfilter wird immer bei der großen gemacht, also alle 4 Jahre oder 60 TKm., sowar es auch bei meinem e46 ...

Genau, dieses "Frecious Plus" hatte ich im E91 auch schon. Hab jetzt auch mal wieder so einen bestellt - und wenn's nur nen Placeboeffekt hat :D
    Außerdem hab ich direkt mal einen neuen Luftfilter für meinen sechszylindrigen Kumpel unter der Haube mitbestellt. Hab mir den eingebauten Filter mal kurz angeguckt, kaum zu glauben dass der erst ein Jahr alt ist/sein soll :wacko:

Hier hat nicht zufällig jemand einen Ozongenerator? :D

Organized, ich folge nicht ganz, Du schreibst, dass Dein auto EZ 02/18 hat? Dann hättest Du doch jetzt die erste Inspektion gehabt..? Wirst Du die beim :) nicht durchführen lassen, weil Du ja andeutest , diese Filter selbst austauschen zu wollen... Grundsätzlich verwundert mich etwas, dass bei so einem frischen Auto die Klima schon mufft... Ich persönlich schalte Klima nur nach Bedarf an, wenn es unbedingt sein muß... und dann 2-3 Km vor Ankunft aus..., manchmal vergißt man aber das Ausschalten trotzdem...;(( Nonstop laufen lassen, kann ich irgendwie emotional nicht..., obwohl schon immer mitbekomme, dass dann Klima am besten funktioniert... Interessant ist auch, dass bis jetzt kein Hersteller eine einfache und günstige Reinigung des Klimaverdampfers ausgetüftelt hat und anbietet... Die Reinigung in den meisten Autos gleicht einem Abenteuer.. Diese Fetz mit Ozon taugen nichts, habe ich mal bei meinem e46 bei BMW machen lassen- ca. 50 Euro bezahlt, taugte vllt. 1 Monat lang und dann kam wieder... Am effektivsten ist die Reinigung des Verdampfers mit so einer Chemiebombe,aber, wie gesagt, ohne Erfahrung und dazugehörigen Fertigkeiten sehr schwierig...

chap,
    ich habe an Dich geglaubt!
    Glückwunsch!
    So intensiv, wie Du dich mit Isert-Auto auseinander gesetzt hast ist schon einmalig...
    So, wie ich Dich hier kennengelernt habe, hast Du bestimmt in der Verhandlung ziemlich viel Händlerblut fließen lassen... Kurzum, nach diesem Massaker, war das Auto Deins...

Ich werde auf jeden Fall jeden Schritt der Verwandlung Deines Autos mitverfolgen...

Wohnst Du im Raum Wiesbaden?