Beiträge von Nemec

    Jetzt geht bei mir mit dem Hengst der Krimi los...


    diese Tunesien Geschichte hat mich gewurmt und ich habe mir bei Hengst auf der Homepage nach den Produktionsstandorten geguckt...
    Nordafrika ist als Standort nicht present! Schreibe schon vor ca. 2 Tagen Mail an sie mit der Bitte um Klärung, bis jetzt keine Antwort.. Heute habe ich die Zentrale angerufen und der Tante am Telefon höflich kurz den Sachverhalt geschildert... Als ich mich als Privatkunde geoutet habe, hat sie sofort abgeblockt und mich an den Händler verwiesen..., sie würden in der Zentrale nur mit gewerblichen Kunden kommunizieren... Jetzt habe ich den Auto Doc angeschrieben mit der Bitte um die Klärung, ich habe den Filter vor ca. 2 Wo. bei denen über Amazon Market Place gekauft... Ich warte jetzt ab, was er schreibt und dann evtl. kontaktiere ich den Hengst schriftlich... Der Filter an sich hat unverdächtig ausgesehen, solide gemacht...
    Aber es geht ums Prinzip... Die Kommunikation seitens Herstellers ist schon merkwürdig...


    To Bubu:
    Hengst aus Tunesien, nicht Knecht...;)

    Beim e46 habe ich ATE-Scheiben + ATE-Keramikbelege verbaut... Seit ca. 5 Jahren habe ich sie drauf..., ein Traum, Felgen sauber, braucht man nie Spezialmittel zum Reinigen... Bremsleistung subjektiv die gleiche, wie davor gewesen...
    Wenn ich bei meinem aktuellen vor dem Wechsel stehen würde, würde ich sie wieder nehmen, wobei ich aus dem Stehgreif
    nicht weiss, ob ATE diese Kombi für den 340-er anbietet...

    Da bin ich vermutlich richtig.


    Heute auf dem Weg ins Geschäft folgendes aufgefallen! Ich fuhr langsam in die 30-er Zone rein und merkte, daß ein Geräusch aus der Mittelkonsole-Tunnel(?), wo Getriebeschaltjoystic drin ist kommt... Dann fuhr ich weiter ganz langsam und wackelte mit dem Lenkrad li./re. und dabei kam das Geräusch richtig zuverlässig aus dem Tunnel rüber, als ob ein Gegenstand ungesichert wäre (Kabel oder sonst was). Kein Knarzen! Unter den Sitzen ist nichts... Ich werde heute natürlich nochmals genau nachschauen, ob irgendwo was rumfliegt, aber das Gefühl sagt mir, es fühlt sich so, als ob es aus dem geschlossenen Raum kommt...Hat jemand sowas gehabt? I

    Heute auf dem Weg ins Geschäft folgendes aufgefallen! Ich fuhr langsam in die 30-er Zone rein und merkte, daß ein Geräusch aus der Mittelkonsole(?), wo Schaltjoystic drin ist kommt... Dann fuhr ich weiter ganz langsam und wackelte mit dem Lenkrad li./re. und dabei kam das Geräusch richtig zuverlässig rüber, als ob ein Gegenstand ungesichert wäre (Kabel oder sonst was). Kein Knarzen! Unter den Sitzen ist nichts... Ich werde heute natürlich nochmals genau nachschauen, ob irgendwo was rumfliegt, aber das Gefühl sagt mir, es fühlt sich so, als ob es aus dem geschlossenen Raum kommt...Hat jemand sowas gehabt? I

    Als ich letzte Wo. den Ölwechsel gemacht habe, ging der alte Filter easy raus, es war aber schon der zweite, weil der Wagen den ersten Ölwechsel 2018 hatte...
    Der neue, den ich jetzt reingemacht habe, ist von Hengst, kaufe schon seit Jahren deren Produkte und für den e46 war er Made in Germany... Der für den B58 (E859H)
    Made in Tunisia (!!!). es wird immer doller...

    Longlife-04! Wenn das Auto noch laufleistungstechnisch unter 100 TKm ist und kein nennenswerter Ölverbrauch zu verzeichnen ist, würde ich auf jeden Fall ein 30-er Öl nehmen...

    Ja, und wodurch passiert sowas? Der Öldruck zu hoch?
    Ich habe gerade den Zwischenölwechsel nach dem Kauf gemacht mit dem Ölfilter von Hengst, der alte war ohne Auffälligkeiten. Der Hengst-Filter war, wie mein alter beim e46 nur etas kleiner im Diametr und länger...
    Sonst von der Haptik und Konstruktion 1:1. Wenn ich solche Infos bekomme, dann kapiere ich die Welt nicht..
    Ölfilter während des regulären Betriebs kaputtgegangen... Wo sind wir den, der Musk will zum Mars fliegen, mit welchen Ölfilter denn?


    P.S.
    Ein Foto von dem kaputten Filter wäre vom Vorteil...

    435i_Fanatiker schrieb, dass eine Tankfüllung 12,-€ (Preisdifferenz zw. Oktan`95 und V- Power'100) ergibt.
    Demnach, wäre die Rentabilität im regulären Modus eine Flat für 119,99 €/Jahr nach der 10-ten Tankfüllung raus und ab der 11-ten hätte man man 12,-€/Tankfüllung gespart. Den Betrag von 12,- € nemen wir als Konstante, da die Preisdifferenz zw. den Benzinsorten praktisch fast immer gleich ist... Für mich wäre der ermäßigte SmartDeal für 79,99€ auf jeden Fall sehr interessant. Bei 119,99 € ist kein reißer, da ich ca. 10 TKm/Jahr fahre...