Beiträge von Nemec

Aus dem Grund vereinbare ich immer den frühesten Inspektionstermin um 08:30 und bevor ich den Wagen abgebe, drehe schön eine Runde, damit das Öl heiss wird... Um 11 Uhr "brauche" ich mein Auto... ^^ . Bis jetzt hat immer geklappt...

Interpretiere ich richtig, dass ca. 0,9 Liter Altöl im Motor noch drin bleibt ?

Ich fülle immer mit 6,3 Liter Frischöl auf und habe dann auf der Ölanzeige "Max".

Irgendwie bin ich verwirrt, dann hätten wir 7,2 Liter drin...

Bonsai , jetzt kapere ich, wieso kane heute das Motulöl hier in die Runde geworfen hat, obwohl er gerade vor 3 Wochen Ölwechsel mit Shell gemacht hat... Jetzt weisch Bscheid, woher der Wind kommt... Und erzählt hier noch eiskalt - nach dem Ölwechsel ist vor dem Ölwechsel...

Wo ist er den ? Seitdem Ernie das Video gepostet hat, ist er abgetaucht...

Würde ich gerne machen, aber du wohnst zu weit weg. ^^

So bekommt man vllt. ein kleines Forumstreffen zusammen...

Das Motto - beim Kane auf nen Ölwechsel...

Kane zieht eine Grillschürze, Gummihandschuhe und es geht los...

Als Location nimmt man einen Baumarkt, damit man bei denen im Eingangsbereich das Altöl unauffällig zurücklassen kann... 8) . Seinen alten Ölfilter nimmt aber jeder in einer Plastiktüte wieder mit...

O'k, Tempomat + Sleepmodus sind harmlos...

Übrigens, wodurch wird abgebremst, wenn man Tempomat an hat und der Wagen ein scharfes Gefälle runterfährt, zuerst durch das Gaswegnehmen und dann bei Bedarf zusätzlich durch die Bremse ?