Fahre auch praktisch immer im Sportmodus und sehe darin in einem Serienauto nichts Kriminelles, wenn in der Stadt die Gänge drehzahltechnisch etwas höher gehen, als im phlegmatischen Comfortmodus... Meine Handschalter fahre ich in der Stadt auch meistens im 3 Gang... Nur auf einer Langstrecke gehe ich in den Comfortmodus.
Ich habe soviele Videos auf YT von den Ostpiloten angeschaut, die ihre Fx nicht schonen und auch gerne in der City driften und absolut ALLE heben mit Bewunderung das Automatikgetriebe hervor, wie robust und technisch geil es ist... Das Einzige, was bei denen im Osten eher Usus ist - der Getriebeölwechsel... Bei uns diskutiert man, ob es Sinn macht und so, bei denen wechselt man alle 60-80 TKm, je nach Einsatzbedinungen... Was die Motoren angeht, da ist sogar der B48 ein absoluter Held... Und wenn Euch die Ossis keine Referenz sind, dann ist unser Realist für mich eine Nonplusultrareferenz... Sein Wagen hat weit über 100 TKm problemlos zurückgelegt und ist dazu noch regelmäßig in einem Havy-duty- Eisatz als Pferdelok unterwegs... Und dann muss ich mir Gedanken machen, ob ich bei 7 TKm/Jahr in der Stadt im Sportmodus fahren darf, ohne dabei mein Auto zu schädigen, weil ein unbekannter Onkel von der Tanke dies so gement hat... Sorry...
Es gibt an einem Fx nichts, was memenhaft wäre, es ist ein robustes, zuverlässiges Auto, zumindest, wenn es nicht zum Anabolikamonstrum umgebaut ist.
Einfach das Auto fahren und genießen...
.