Ich habe im Gedächtnis, dass die Lampe im Fälligkeitsmonat aufgeht...
Beiträge von Nemec
-
-
Nemec und trotzdem habns viele nicht verstanden. Es kommt ja nicht nur auf die KM an sondern auch Laufzeit. Wenn er jetzt statt im Juni abschließt geht ihm der große Service flöten. Aber bitte, geht halt en tausender den Bach runter.
Sorry, ich habe übersehen, dass bei ihm diese datumstechnische Diskrepanz besteht... Dann hast Du Recht, er soll dann lieber das SI-Paket mit der Inspektion aufmachen...
Bei mir sind alles Dezember-Termine...
-
Genau, laut Serviceberater soll es sogar in absehbarer Zeit teurer werden.
Dann wäre es die zweite Preiserhöhung innerhalb eines Kalenderjahres... Ende Dez'22 war der Preis bei 856,- Euro...
-
Wenn du das Paket jetzt buchst, ist dein großer Service nicht mehr dabei, da juli '26. Also lieber warten damit wenigstens ein großer dabei ist, denn der kostet am meisten. Oft schon das was das Paket kostet, wenn nicht sogar mehr.
Das haben wir doch mehrmals durchgespielt, es ist egal, wo man anfängt, man bekommt immer die gleiche Leistungen, wenn man wenig fährt, z.B. 10 TKm/ Jahr...
-
Ja, wenn Du BMW-gepflegte Historie Deines Autos haben möchtest, dann macht das SI-Paket Sinn, kurzum, Du hättest drin eine kleine Inspektion, eine große Inspektion und 2x Bremsflüssigkeitwechsel...
Kannst das SI-Paket bei jedem BMW-Betrieb bundesweit einsetzen...
Das Einzige, das Du berücksichtigen muss, wenn Du das Auto in Kürze verkaufen solltest, dann profitiert davon der Nachfolger... Hast den Totalschaden am Auto, sind die nicht abgerufene Leistungen des Paketes pfutsch...-
-
Ich würde so, wie B58 sagt, machen...
Die Filter kannst natürlich selbst austauschen(Innenraumfilteraustausch allerdings sehr fummelig, mir wäre es zuviel, dagegen Luftfiltertausch wäre easy), wobei, ob man den Luftfilter jährlich machen soll, bleibt dahingestellt, Du fährst ja kein Baustellenfahrzeug... Alle zwei Jahre wäre schon mehr als genug, beim Innenraumfilter kann ich verstehen, wenn Du ein Allergiker bist...
Check nochmal bei denen ab, ob sie für dein mitgebrachtes Öl nicht doch die Entsorgungskosten berechnen würden, O'k wären 15-20 Euro...
Ja und deine "Kreativität" beim Gestalten von Kundendiensten kann in die Hose gehen, halte Dich an die vorgesehene Termine und alles, was ausser der Reihe gemacht wird, sollte auf keinen Fall im i-Drive eingetragen werden, so, wie B58 bereits gesagt hat... Ausserplanmässige Services machen lassen, im i-Drive nichts eintragen lassen, bezahlen, nach Hause fahren...
-
Bremsflüssigkeitwechsel sehr günstig, soviel zahlst heite bei der Hinterhofwerkstatt, eigenes Öl wird erlaubt und keine Altölentsorgungskosten berechnet-super...
Die sonstigen Preise auch voll o'k...
Ich folge nur nicht ganz, was Du konkret in Auftrag geben möchtest ?
-
Der meckert sogar, wenn zu viel Öl drin ist, z. B. bei Ölverdünnung durch Kraftstoff infolge extrem viel Kurzstrecke.
Was steht dann auf dem Display ? Sie haben zuviel Öl im Motor ?
-
Da wird gemacht und getan, da fliesst das Blut und er verliert beinah das Augenlicht an einem Auge... Ein Alpha-Brutalo-Typ!
Dein Touring sieht momentan aus, wie die Autos der Obdaclosen in den USA...
...
Wenn die aktuelle Massnahme zu Ende ist, brauchst noch einen Tag, um das Auto zum Glänzen zu bringen oder Du hast vermutlich einen befreundeten Aufbereiter zur Hand...
Du hast den Klang der F30- Tür beim Zufallen für mich endlich korrekt beschrieben - klirrend... Das ist das, was mir auch nicht besonders zusagt, klirrend... Bis jetzt ist das Adjektiv für mich nur im Kontext: Kälte, Gläser geläufig gewesen, jetzt mit der F30-Tür..., geil...
-
Ernie, nur mal in Theorie, wenn 2 Liter Öl fehlen würden, wird das Auto auch nur das Minimum auf der Skala anzeigen und nach einem Liter Zusatzöl betteln ?