Beiträge von Nemec

    Bei uns wird heute ein sonniger Tag ! Ich habe letztes WE meinem Schnösel Welnessbehandlung gegönnt, habe ihn schön Hand made gewaschen und dann seine edle Häute im Salon mit der Lederlotion massiert... Er stand jetzt die ganze Woche zur Kur in der Garage und heute möchte ich das von mir getane Werk, auf mich wirken zu lassen... Werde zu dieser Spritztour auf jeden Fall noch meine Gattin einladen... Was gibt's besseres, als an einem sonnigen Sonntag, in einem blitze-blank polierten und in seinem Inneren wohlduftenden Wagen, eine schöne Schleife durch die Landschaft zu drehen ? Ich denke, es wird uns gefallen :) :thumbup: !

    Allen ein schönes WE !

    Ernie, dieses Jahr warst Du aber ganz wenig unterwegs gewesen... :( .

    Nemec ist der heimliche Nachbar von der Zehnbauer (RIP)

    Dutte, irgendwie schade, dass der Hype um die Benzbarakler zu Ende ist... Die Originale sind ausgestorben und der aktuelle Bestand liefert nichts mehr ausser Kosten ... :( .


    Ich wohne nicht direkt in der Stadt, bin aber fast täglich da...

    Ich lebe im härtesten Grenzgebiet Deutschlands nämlich Nordbaden. Von meinem Wohnort 3 Km entfernt ist bereits Hessen und ca.12 Km entfernt ist die Pfalz..., immer warm und fast immer schneefrei 8) .

    Ja, das ist GigaLight von Addi, das ich für mein Auto nehme, 5w-30 LL-04, API: SP, ist auch auf Longtime Intervale ausgelegt, ich würde das Öl bei meiner Fahrweise und 7 TKm im Jahr nie zerstören können... Gibt's jetzt oben über den Link für 26, 99/ 5 Ltr. Gebinde... Der Preis ist willenlos, beim :) bekommst dafür gerade 1 Liter Öl... Ich hab mich eingedeckt. Danke nochmals an Martin !

    Alex, das sind noch die "alten" Rezepturen. BMW-Öl mit SP sollte keine LL-04 mehr Freigabe haben, sondern die neuere FE12 oder 17... Die freie Ölanbieter, können aber auch zum Teil bei LL-01 oder LL-04 die Rezeptur an die API: SP anpassen. Ganz vereinfacht, bei API: SP sind optimierte Additivpakete eingesetzt, die weniger Kalzium (ursächlich bei LSPI) beinhalten. Das ist der einzige Unterschied. Seitdem SP-Öle gibt, nehme ich die, damit ich darüber nicht mehr nachdenken muss. Klar, ich stimme zu, dass die LSPI-Gefahr beim Tanken von V-Power oder ultimate und Einsatz von Keropur & Co. und Ölwechsel alle 10 TKm de facto niveliert wird, aber wieso soll ich nicht gleich dazu passendes Öl nehmen, wenn es keine Mehrkosten verursacht und es verfügbar ist ? So in etwa ...