Von sowas habe ich mein Leben lang nicht gehört und noch dazu an gleich vier Rädern... Entlüftet wird ja beim Bremsflüssigkeitwechsel... Wieder was dazu gelernt...
Beiträge von Nemec
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Kann so ein Drama auch an der Standardbremse passieren oder ist das eine Spezialität der Sportbremse ?
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Wenn man 4 mal im Jahr das Öl wechselt hat man immerhin keine Probleme mit dem Ölverbrauch der ja bis 1l/1000km stand der Technik ist. Lifehack
chap , falsch, die vom Ölfraß Geplagte brauchen keinen Ölwechsel, sie schütten einfach das frische Öl nach, bis sie das Auto weiter verhöckert haben...
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Vertrieb für ganz Europa eingestellt... angeblich wegen gefährlicher Stoffe, Kosten, etc...
Es ist nur noch das Alternativprodukt 9200 V2 erhältlich... ob vergleichbar... who knows...
Nach dieser Aussage werden jetzt Viele das Mittel haben wollen... Die Aussage ist defacto Absatzbrandbeschleuniger...
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Ich habe gar keine Bedenken wegen der Unterversorgung des Motors mit dem Öl, ich bin nur drauf gekommen, wozu ich den Reise-BC gebrauchen kann, nämlich, um die Betriebsstunden zu ermitteln... Meine Freude darüber wurde aber von Bubu ( ich kenne ihn aber auch nicht anders
) bereits leicht eingetrübt, weil der BC von sich aus nach einem bestimmten Algorythmus die Daten zurücksetzen kann... Dann wäre mein Plan zu nichte...
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Ich hätte richtig bedenken da durchzudampfen. Ich weiß aber das das viele machen...
Ich halte das wie mit meinem Grill
Da bin ich bei Dir...
Ich mag es, wenn der Motor nach einigen Jahren eine gewisse Patina ansetzt... Nicht Dreck, sondern Patina... Bei meinem e46 habe ich innerhalb von 13 Jahren nie der Motor abgedampft und er war, seinem Alter entsprechend, absolut ansehnlich... Klar, nach der Autowäsche 2-3 Mal im Jahr gehe ich den Motorraum mit dem feuchten Tuch an, aber sonnst nicht...
Manuel, wieso magst Du das machen ? Sieht bei Dir der Motor so dirty aus ?
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Im Reise-BC gibts nen Haken “automatisch zurücksetzen“...
Wahre Ölexperten wechseln aber sowieso alle 7000km das Öl. Dann erstmal mit nem günstigen Öl 1000km spülen, dann nochmal wechseln. Und natürlich immer im Frühjahr / Herbst nochmal wechseln, weil unterschiedliche Öle für Sommer / Winter. Wenn dein Auto auch nur einmal ein 30.000er longlife Intervall gesehen hat, sowieso erstmal 5x1000km mit günstigem Öl spülen bis das System sauber ist
Den Ölwechsel bei Vollmond nicht vergessen und immer einmal zusätzlich wechseln wenn Jupiter, Mars und Saturn auf einer Linie stehen
O'k, werde ich beobachten, für wie lange der Reise-BC am Stück zählt... Jetzt aktuell läuft er seit dem 15 Nov'22 und ich habe etwas über 10 Std. drauf...
Bubu, das zweite Kapitel Deines Post's trifft auf mich gar nicht zu, da bin ich kein High-End Ölwechselexperte, ich habe doch nicht mal eine Ravenol-Senator-Clubkarte... Ich bin da ganz bescheiden und nehme schon seit gefühlt 15 Jahren nur das simple Ossiöl von Addinol und mehr als 7 TKm schaffe ich mit dem Pfirsich im Jahr nicht... Daher, bei mir ist alles im Lot...
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Was willst du auf 92 registrieren? Die 95er läuft von der Kapazität mit dem "92er" Setting. Also muss eingentlich dem Steuergerät nur eine neue Batterie bekannt gemacht werden.
Ich drücke mich vllt. falsch aus, es wird so sein, wie du schreibst entweder mit dem 92er-Setting oder sie können so richtig auf 95 umprogrammieren, was natürlich nicht sein muss, da die meisten User, die sowas zu Hause machen nicht machen würden...
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Wer sagt das es das nicht schon ist?
Dreini, ich dachte, wir wären Freunde
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Ich mach dir das auch gerne Herr Nemec , Wiesbaden sollte für jemanden von deinem Schlag ohnehin attraktiv sein.
Die gesparten 200€ setzen wir dann im Casino auf rot.
So kenne ich Dich, meine evtl. Ersparnis von 100 € (AW/BMW) hast scho verdoppelt und ziehst mich damit ins Casino... Danach sollten wir aber in die Russische Kirche auf den Berg... Ich mag den Weg dahin, sind viele schöne Immos links und rechts um Dich herum...
Jetzt aber im Ernst, wenn ich komme, dann nur mit Übernachtung...
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Sofern du im Ruhrgebiet unterwegs wärst könnte ich dir die Batterie einbauen und registrieren,
für ein nettes Gespräch und nen Kaffee.
Was BMW da macht ist einfach nur Abzocke. Ich wüsste auch nicht daß man die Lernwerte einer
Batterie auf alte Werte registrieren kann, ich schätze der Typ von BMW meinte das umcodieren
auf einen anderen Batterietyp.
Das ist aber nicht nötig sofern du den gleichen Typ kaufst (wahrscheinlich AGM) und die Kapazität
ungefähr der alten nahe kommt. Wenn z.B. 90 AH verbaut ist geht auch 92 oder 95 Ah.
Dann wird nur ein Klick im Tester gemacht (registrieren) und nochmal alle Fehlerspeicher gelöscht,
da durchs abklemmen der alten Batterie halt ein paar Fehler entstehen.
Ernie, auch Dir danke ich für Deine Gastfreundschaft...
Wegen der Batterie nicht, aber ne Tasse Kaffee, sofern ich in der Nähe wäre, würde ich nicht ausschlagen...
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Der BMW-Meister, meinte auch, dass er auf die bereits im Auto gespeicherte Batteriegröße die Neue registrieren kann oder auch komplett umprogrammieren auf die neue 95Ah-Größe, was dann extra Obolus kosten würde...
100 Euro finde ich für BMW angemessen, zumal alles drum-herum bestimmt 45 Minuten dauern wird... Ich habe mir schon auf YT angeschaut, wie es geht, für mich persönlich wäre es ein kleines Drama...
Also, ich habe heute die Varta bestellt, sie soll noch diese Woche kommen...
Heute mittag beim rausfahren aus der Garage, bevor ich den Motor gestartet habe, hat die Batterie 11,1 Volt (!!!) angezeigt, der Comfortzugang hat funktioniert... Gestern abend nach 20 KM AB- Fahrt waren 12,1 V ...
Also, sie muß raus...
Wenn Du nach Wien kommen mögest, könnte ich es Dir auch machen. Mit dem gesparten Geld geht sich auch ne Runde auf dem Riesenrad am Prater aus
Altin, ich wußte noch heute morgen nicht, wie schnell man sich eine Urlaubsroute zusammenstellen kann, wenn man im F30-Forum nur das Thema Batteriewechseln ansprechen würde
... Am Prater war ich im Sommer '21 und das Riesenrad wollte ich nicht natürlich nicht auslassen, diese Attraktion war eine sehr schöne Reminiszenz an meine Kindheit im Osten...
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Nach Wien lieber fliegen wir lieber, zumal Du mich mit Eurer rabiaten Polizei bereits eingeschüchtert hast...
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Nemec bist leider zu weit weg. Würds dir fürn Fuffi machen, Einbau und registrieren. Registrieren kann man das ruhig auf den 92AH Wert, macht nichts.
Sehr lieb von Dir, aber ich könnte das Risiko nicht vertreten, dass Du beim Aus-und Einbauen der Batterie sich noch Bandscheibenvorfall holst... Mein Image hier im Forum wäre dann auf dem Niveau eines Paria's...
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