Beiträge von Nemec

Gestern hat i-Drive wieder gemotzt, obwohl Comfortzugang funktionierte... Mich zermürbt dieses Geeiere, daher werde ich jetzt eine Neue einsetzen lassen... War bei meinem :) und fragte, ob sie mir meine neue Batterie einbauen würden, er sagte -ja und wies mich darauf hin, dass die Zubehörbatterie eine andere Kennung hat, daher, wenn ich nach Feng Shui haben möchte, dann muss das Auto umprogrammiert werden, dafür werden extra Taxes berechnet oder sie können Zubehör 95Ah auf das alte Werksparameter registrieren, allerdings "ohne Gewähr" und lächelte dabei... Ich habe zurückgelächelt und meinte ja, nur registrieren... Würde ca. 100 Euro kosten, ist mir lieber, als in meine Freie zu gehen und von denen einbauen zu lassen, die noch nie sowas in einem 31-er gemacht haben... Machen dabei noch die Clipsen kaputt usw....

Varta Silver Dynamic/ 95 Ah ist aktuell für 161 Euro zu haben... BMW-Batterie 92Ah- 400 Euro im Netz 320 Euro...

Leute, hat jemand von Euch selbst gesehen, welche Batterie im Pfirsich verbaut ist ? Ich meine, es muss eine 95Ah sein, ich möchte eine bestellen, da meine, allen Anzeichen nach, einen würdigen Ersatz demnächst gebrauchen wird...

Nein, der Benzinverbrauch ist in dem Kontext für mich zweitrangig, ich hätte gerne gewusst, wieviele Stunden läuft mein Motor innerhalb eines Jahres zwischen den Ölwechseln und welche Durchschnittsgeschwindigkeit wird dabei erreicht...

Einfach für mich selbst, rein informativ...

Long-Tall-Ernie , zu Deinem Reisecomputerfoto oben... Ich habe beim letzten Ölwechsel den Zähler zurückgesetzt und möchte bis zum nächsten Ölwechsel sehen, wieviele Betriebsstunden und wieviele Kilometer ich zurücklege, weil manche Ölexperten meinen, dass das Öl nie mehr als 200 Betriebsstunden im Motor verbleiben sollte... Ich benutze sonnst diese Funktion nicht, jetzt versuche ich damit diese Relation in meinem Fall herauszufinden... Ich habe sonnst keine Ahnung, wieviele Stunden ich sonnst übers Jahr mit dem Auto rumfahre...

So, mein Kumpel hat sich jetzt MANNOL Extreme 5W-40 API SN/CF Motorenöl, 20 Liter

gekauft, wegen dem API. Literpreis im Angebot 2.62 vs RAVENOL SAE 5W40 mit ca. 10€.

Er sagt, er kippt noch dieses Biebergeil welches hier angepriesen wird mit rein und ist immer noch billiger als mit dem RAVENOL.

Das habt ihr super hinbekommen, soll ich ausrichten.

chap , ich frage hier nur für meine Nachbarin, versteckst Du Dich hinter diesem ominösen MANNOL-Käufer ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Am Ravenolast wird langsam, aber beständig gesägt :D ...Die Krise kommt ins Land, die Autos werden älter und ihre Besitzer machen auf preissensibel und Smartshoper... ^^...

Wäre ich im Vertrieb von Ravenol verantwortlich, würde ich schon ab Montag 20% auf Alles, ausser Tiernahrung schalten... :love: .

Dreini, im Alltag war ich auch nie unter 9 Liter, mein Wert im Durchschnitt 9,3-9,8, was für den Motor bombastisch in meinen Augen ist... Auf der AB ist was anderes, da kann man jedem Kleinwagenbesitzer die Tränen in die Augen treiben, wenn man gemächlich um die 120-130 Km/h die Langstrecke zurücklegt...

To Chap...

Ich bin auch gefühlsmässig irgendwo bei Dir... Man möchte glauben, aber wen man das Motoröl schon nach 6-7 TKm rausschmeisst und das frische abfüllt, git es halt keinen Unterschied beim Motorlauf... ^^ ...

Du meinst, dass diese Domsträbe schon ein positives Gefühl Einem gibt ? Das hätte mich als Sleepy40-er gereizt, aber mir fehlt immer ein Eintreiber, der mich zum Höheren hinaus führt...

Weisst Du, ich bin so ein einsamer Thomas, der Rufer in der Wüste, bin allein-allein... Keine BMW-Seele in der Nähe, die mich inspiriert und mit Rat und Tat zur Seite steht... :( ...

Ist das ein Motorölzusatz ?

Wenn der so effektiv ist, wozu werden neue 0w-10 Öle entwickelt nur, um der Uschi aus Brüssel zu gefallen ?

Ich streite die Wirkung nicht ab, nur mal so meine Überlegungen...

Liqui Moly hat, glaube ich, auch was ähnliches...

Bin gespannt, welchen Centaurus wir am Ende zu Gesicht bekommen... Man kann viel falsch machen...

Am Ende des Prozesses - eine F31-Bitch nach der Geschlechtsumwandlung in einem Wiener Genlabor...

Created by Altin.