Im Reise-BC gibts nen Haken “automatisch zurücksetzen“...
Wahre Ölexperten wechseln aber sowieso alle 7000km das Öl. Dann erstmal mit nem günstigen Öl 1000km spülen, dann nochmal wechseln. Und natürlich immer im Frühjahr / Herbst nochmal wechseln, weil unterschiedliche Öle für Sommer / Winter. Wenn dein Auto auch nur einmal ein 30.000er longlife Intervall gesehen hat, sowieso erstmal 5x1000km mit günstigem Öl spülen bis das System sauber ist
Den Ölwechsel bei Vollmond nicht vergessen und immer einmal zusätzlich wechseln wenn Jupiter, Mars und Saturn auf einer Linie stehen 
O'k, werde ich beobachten, für wie lange der Reise-BC am Stück zählt... Jetzt aktuell läuft er seit dem 15 Nov'22 und ich habe etwas über 10 Std. drauf...
Bubu, das zweite Kapitel Deines Post's trifft auf mich gar nicht zu, da bin ich kein High-End Ölwechselexperte, ich habe doch nicht mal eine Ravenol-Senator-Clubkarte... Ich bin da ganz bescheiden und nehme schon seit gefühlt 15 Jahren nur das simple Ossiöl von Addinol und mehr als 7 TKm schaffe ich mit dem Pfirsich im Jahr nicht... Daher, bei mir ist alles im Lot...
.