Beiträge von Nemec

Komisch, dass ich dieses Härtegefühl nicht verspühre, habe das adaptive Fahrwerk und fahre fast ausschliesslich im Sportmodi... ich merke nicht mal arg den Unterschued zw. Comfort und Sport... Ich empfinde beide Modi als komfortabel, wie gesagt von der Härte im Sportmodi keine Spur, obwohl das Auto nie beladen ist, nur der volle Tank ;)...

Ich will unbedingt auch diese Runflats runter haben, bei mir haben sie noch zw. 5- 6 mm..., aber n. Jahr werden sie 7 Jahre alt und dann gönnt der Onkel seinem Schnösel ein neues Schuhwerk...

Es ist immer interessant, wie unterschiedlich die subjektive Empfindungen von Usern sind...

Habe gerade das Test-Tempotuch von gestern in der Hand gehabt... Optischer/ farblicher Unterschied zwischen den jeweilgen, mit dem Kühlmittel kontarminierten Seiten, ist nach 24 H verschwunden... Beide Seiten defacto weiss/ farblos... Fühlen sich im Unterschied zur ursprünglichen Mitte des Tuches gleich komisch, kontarminiert eben und riechen leicht gleich...

Kurzum - egal, G48 kommt in die beide Behältnisse, das wollte ich wissen, andersrum wäre eher auch kaum dem Verbraucher zu vermitteln... Obwohl, seit wann interessiert sich der Hersteller für den Verbraucher und wenn, dann nur perifer...

Danke an Alle, die sich dazu gemeldet haben !

Buenas noches compañeros !

Schon lange nicht mehr da gewesen...:)

Ich sehe, hier sind immer noch die gleichen Menschen und der gleiche Geruch ...

Das ist aber Scheee!

Genug der Einleitung, ich bin hier nicht selbstlos aufgetaucht...:)

Heute habe ich turnusgemäss bei meinem Schnösel das Kühlmittel überprüft, mache so alle 2-3 Monate und etwas länger die Behältnisse angeschaut... Im grossen hat etwas gefehlt, habe ca. 50-70 ml vom G48 Fertigmix nachgefüllt und im kleinen Behältnis hat heute zum Ersten mal auch a bissl gefehlt... Wie hier schon öfters berichtet wurde, sieht die Flüssigkeit im Kleinen heller, eher farblos aus... Ich habe auch Test gemacht und ein Tempotuch gerollt und rein getuncht... Im grossen hat sich das Tuch in grün-blau verfärbt, so, wie es sich gehört, aber im Kleinen farblos geblieben... Jetzt bin ich etwas verdutzt, welche Brühe ist drin ? Ich habe da jetzt ca 50 ml destiliertes Wasser rein gemacht, hat ausgereicht...

Frage an meinen kleinen Prinz:

- Chap, als Du bei deinem Indianer das Kühlmittel gewechselt hast, hast Du Dich vermutlich nur mit dem grossen Kreislauf beschäftigt, oder ?

Und dann noch, habe ich in der etwas abgedunkelter Garage mit der LED-Leuchte rein geleuchtet, im Grossen auf der Oberfläche des Kühlmittels schwimmen so von der Grieskorngrösse Fragmente rum, so, wie zum Beispiel in der Tasse mit dem Schwarztee, wenn er schon kalt ist... In kleinen Behältnis ist alles lupenrein...

Was meint ihr dazu ?

Übrigens, beim B58 finde ich den Öldeckel suboptimal, habe mir heute beim Aufmachen fast den Nagel am grossen Finger gebrochen, so fest war er... Ich vermisse den eleganten Premiumdeckel vom e46... Er war schön leichtgängig und aufklappbar, dazu eine schöne Castrol-Aufschrift drauf gewesen... Na-ja, das ist mal am Rande, falls jemand gegen B58 haten möchte...

Sonst ist unsere Beziehung mit dem Schnösel total harmonisch, vor Kurzem waren wir zum ersten Mal im Ausland, in Holland :))

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback im Voraus ! :thumbup: .

Aahhaa, Ceddy, Du bist jetzt trotzdem eine Gefahr für den Strassenverkehr... Ich glaube dem Gutachten nicht ! Wenn ich Dich am Horizont sehe, werde ich sofort rechts abbiegen... Der TÜV-Typ ist ein Draufgänger, wie konnte er nur übers Herz bringen, die Plakette zu erteilen...

Ceddy, ich freue mich für Dich, jetzt kommt der Sommer :) :thumbup: !

Nein-nein, grundsätzlich... Ich spiele mit dem Gedanken den Reifen auch zu holen... Daher, ist interessant, wie Du ihn bewerten wirst, zumal Du einen dynamischen Profil als User darstellst... Wenn was relevantes zum Reifen zu sagen gibt, schreibe ruhig, ich würde gerne es lesen/hören...:)

Es ist ein GY Assymetric 5 ?

Stimme dem Marcus zu. In meinem Fzg-Schein steht auch nur die Standardgröße R17", da ich aber Luxury-line habe, habe ich dazugehörige R18" räder vom Werk... Von dem Superprüfer ausgehend, müßte ich bei ihm für eine Plakete 2 Tage Urlaub dazu buchen...

Solche Menschen, wie der Typ, sind einfach Psyhopathen... Er sieht an den Rädern nichts Perverses, aber möchte das Gutachten dazu oder du kommst mit Standardbereifung, bekommst die Plakete und dann vor seinen Augen steigst wieder auf die Größere und ihm ist es egal... Deutschland ist Crazyland- da kommt an der D- Grenze ein 40-Jähriger, sagt er kommt aus AFG, heiß Michael Jackson und ist 14 Jahre alt, allerdings auf dem Weg seinen Pass verloren und... Welcome in die Volkaskoversorgung for lifelong, keiner hat ein schlechtes Gewissen , keiner beharrt auf die Gutachten etc...

Hier kommt ein gesetzestreuer Bürger zum TÜV und der Besuch artet aus...

Ceddy, es tut mir für Dich leid...

dreini, ich denke, dass ebay-Verkäufer demnächst den Nachschub bringt...

Ich finde es immer toll, wie die Chinesen den Bedarf für solche Versorgungslücken erspühren und das Angebot dafür liefern... Auf der anderen Seite BMW, die so verbohrt sind und dieses Teil separat für 30-40 Euto nicht anbieten, zumal , so wie chap sagt, in Amerika öfters gebraucht wird...