Beiträge von Nemec

Stimme dem Marcus zu. In meinem Fzg-Schein steht auch nur die Standardgröße R17", da ich aber Luxury-line habe, habe ich dazugehörige R18" räder vom Werk... Von dem Superprüfer ausgehend, müßte ich bei ihm für eine Plakete 2 Tage Urlaub dazu buchen...

Solche Menschen, wie der Typ, sind einfach Psyhopathen... Er sieht an den Rädern nichts Perverses, aber möchte das Gutachten dazu oder du kommst mit Standardbereifung, bekommst die Plakete und dann vor seinen Augen steigst wieder auf die Größere und ihm ist es egal... Deutschland ist Crazyland- da kommt an der D- Grenze ein 40-Jähriger, sagt er kommt aus AFG, heiß Michael Jackson und ist 14 Jahre alt, allerdings auf dem Weg seinen Pass verloren und... Welcome in die Volkaskoversorgung for lifelong, keiner hat ein schlechtes Gewissen , keiner beharrt auf die Gutachten etc...

Hier kommt ein gesetzestreuer Bürger zum TÜV und der Besuch artet aus...

Ceddy, es tut mir für Dich leid...

dreini, ich denke, dass ebay-Verkäufer demnächst den Nachschub bringt...

Ich finde es immer toll, wie die Chinesen den Bedarf für solche Versorgungslücken erspühren und das Angebot dafür liefern... Auf der anderen Seite BMW, die so verbohrt sind und dieses Teil separat für 30-40 Euto nicht anbieten, zumal , so wie chap sagt, in Amerika öfters gebraucht wird...

Realist, danke Dir für den Bericht... Sehr interessant. Schreibe dann natürlich später, wir mit dem Ölverbrsuch aussieht, ich denke auch, der müsste weg sein... Dieses Zusatzwerkzeug in blau ist auch dabei gewesen ? Wo hast Du alles bestellt, was hat gekostet ?

Und noch ne Frage- dieser schwergänige Deckel, den man mit dem Werkzeug aufmacht, ist von BMW zum Aufmachen nicht vorgesehen ? Macht BMW den Wechsel anders ?

Muss Du dann, wie beim Start/Stop, jedes Mal nach dem Start die Option ausschalten...?

Ich habe mir inzwischen angewönt nach dem Start sofort S/S auszuschalten und Sportmodi anzumachen, klappt fast immer... Am Anfang war es auch eine Quall, aber man gewöhnt sich, ein Training für's Gehirn...

Morgen !

Freut mich, dass sogar die junge Garde hier noch ziemlich auf analog steht... Was soll ich dann von von mir behaupten...; Jemand, der 13 Jahre lang e46 gefahren war, hat den F als ein Overkill empfunden... Ich habe am Anfang bei jedem Gebimmel nur gezuckt, furchtbar...

Ich freue mich auch, wie ein Kind darüber, dass beim F die Handbremse analog ist... Übrigens, ich habe das Gefühl, dass meine nicht so bissig zuschnappt, ist der Aufwand sehr gross da evtl. nachzujustieren ?

Chap, hast Du auch diese Assistacedinger drin, ich meine diese 3 Knöpfe links, wo man Licht anmacht, etwas drunter... Ich habe zum Glück für mich keine... Worüber ich mich noch freue, dass diese RTTi oder so abgelaufen ist, dass hat mich auch durch komische Meldungen, wo welcher Hubschrauber in der Nähe abgeschossen war, fertig gemacht... Jetzt ist Ruhe...

Zum Rangieren... Ich glaube, wenn ich nicht angeschnallt beim Rangieren bin, bleibt meiner ruhig... Auf der anderen Seite ist der Anschnallgong vom Ton her sehr angenehm... Unser kleiner Suzuki gibt in dem Fall so einen eckligen Piepston, dass man fast Tinnitus bekommt...

Kurzum, der Pfirsich ist in Summe ein sehr besonderes Fahrzeug für die heutige Zeit... Jeder der nach so einem Auto Verlangen hatte, weiss es zu schätzen... Vieles darin ist noch aus dem letzten Jahrhundert , manches aus der Neuzeit, aber die Melange ist sehr ausgewogen und eher mit dem Hang zur Klassik...

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Garage aufmache und er da steht , in der Farbgamma von der ich schon immer geträumt habe... Ich habe mir den so, wie er da steht, solange gewünscht und gesucht, dass er mir schon den Kick gibt, wenn ich den einfach stehen sehe...

Das ist irgendwie so, wie bei einer Frau, die ihr erstes Kind mit 40 bekommt ^^...

Das Einzige, was mir fehlt, dass ich keinen in der Nähe habe, der mir den technischen Umgang mit diesem Diagnosegerät und so beigebracht hätte... Aber gut, auf die Höchstgeschwinigkeit hat es keine Auswirkung, daher, zu vernachlässigen... Batterie laden, hat mir Ernie per Fernstudium trotzdem beigebrach :thumbsup: ...

Also, Fx- Pfirsich - eine klare Empfehlung !

Organized hat 3 Tage lang hier die Mitforisten fertig gemacht und jetzt kommt die Wahrheit ans Licht- ein Lesefehler...^^. Gibt es bei uns irgenwelche Strafarbeiten zu erledigen ?

Im Ernst, wegen dem Eintrag !

Als ich meinen Wagen bei der NL HH gekauft habe, war ich dann eine Woche später bei meinem :) vor Ort und bat ihn mir die Servicehistory auszudrucken.. Da stand dann nach 2 Jahren mit Datum und KM-Angabe die erste kleine Inspektion mit Arbeitsumfang und ein Jahr später mit den gleichen Angaben der Bremsflüssigkeitwechsel... Preise waren natürlich keine angegeben.

Also, ein BMW-Betrieb 600 Km vom Verkaufsort des Wagens entfernt, konnte mir definitiv mitteilen, welche Services beim Wagen bereits durchgeführt wurden... Den Ausdruck habe ich in meinem Ordner, kann jederzeit hier hochladen...

chap , ich habe immer mehr ein Gefühl , dass Du als Reifenberater in meinem Fall nicht unbedingt als First Choice gelten kannst... Ich denke, Du kannst Dich in die zu beratende Person nicht hinein fühlen, um ihre Bedürfnisse zu erkennen... Unsere Ansichten im Bezug auf das Objekt der Diskussion sind diametral gegensätzlich... Ich glaube, unsere Zusammenarbeit bei dem Thema hat keine weitere Perspektive mehr... Schade... Aber, ich mag Dich trotzdem...:thumbsup:.