Beiträge von _black435xi_

habe jetzt mal nochmal stage 1 komplett neu drauf

altbekannter fehlercode CF1541 und das gefunden

CF1541 Botschaft (geringe Folgenschwere) fehlt, Empfänger EGS, Sender DME/DDE gs100a Elektronische Getriebesteuerung View
    CF1541 Botschaft (Gruppenfehler 3 - Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) fehlt: Empfänger EGS, Sender DME/DDE gsb231 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF1541 Botschaftsgruppenfehler 3 (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) Botschaft fehlt, Empfänger EGS (PT-CAN2), Sender DME/DDE (PT-CAN2) gkehy23 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF1541 Botschaftsgruppenfehler 3 (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) Botschaft fehlt, Empfänger EGS (PT-CAN2), Sender DME/DDE (PT-CAN2) gkeg3hy Elektronische Getriebesteuerung View
    CF1541 Botschaft (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) fehlt, Empfänger EGS, Sender DME/DDE
    CF16D1 Botschaft (geringe Folgenschwere) fehlt, Empfänger EGS, Sender DSC gs100a Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaft (Gruppenfehler 3 - Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) fehlt: Empfänger EGS, Sender DSC gsb231 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaftsgruppenfehler 3 (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) Botschaft fehlt, Empfänger EGS (PT-CAN), Sender DSC (PT-CAN) gkehy23 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaftsgruppenfehler 3 (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) Botschaft fehlt, Empfänger EGS (PT-CAN), Sender DSC (PT-CAN) gkeg3hy Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaft (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) fehlt, Empfänger EGS, Sender DSC gkeb23tu Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaft (Geschwindigkeit Fahrzeug, 0x1A1) fehlt, Empfänger EGS, Sender DSC gszfb1 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaft (Geschwindigkeit Fahrzeug, 0x1A1) fehlt, Empfänger EGS, Sender DSC gszfbhy1 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaft (Geschwindigkeit Fahrzeug, 0x1A1) fehlt, Empfänger EGS, Sender DSC
    CF16D1 Botschaft (geringe Folgenschwere) fehlt, Empfänger EGS, Sender DSC gs100a Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaft (Gruppenfehler 3 - Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) fehlt: Empfänger EGS, Sender DSC gsb231 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaftsgruppenfehler 3 (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) Botschaft fehlt, Empfänger EGS (PT-CAN), Sender DSC (PT-CAN) gkehy23 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaftsgruppenfehler 3 (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) Botschaft fehlt, Empfänger EGS (PT-CAN), Sender DSC (PT-CAN) gkeg3hy Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaft (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) fehlt, Empfänger EGS, Sender DSC gkeb23tu Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaft (Geschwindigkeit Fahrzeug, 0x1A1) fehlt, Empfänger EGS, Sender DSC gszfb1 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaft (Geschwindigkeit Fahrzeug, 0x1A1) fehlt, Empfänger EGS, Sender DSC gszfbhy1 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF16D1 Botschaft (Geschwindigkeit Fahrzeug, 0x1A1) fehlt, Empfänger EGS, Sender DSC

CF19C1 Botschaft (geringe Folgeschwere) fehlt, Empfänger EGS, Sender KOMBI gs100a Elektronische Getriebesteuerung View
    CF19C1 Botschaft (Gruppenfehler 3 - Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) fehlt: Empfänger EGS, Sender KOMBI gsb231 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF19C1 Botschaftsgruppenfehler 3 (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) Botschaft fehlt, Empfänger EGS (PT-CAN), Sender Kombi (PT-CAN) gkehy23 Elektronische Getriebesteuerung View
    CF19C1 Botschaftsgruppenfehler 3 (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) Botschaft fehlt, Empfänger EGS (PT-CAN), Sender KOMBI (PT-CAN) gkeg3hy Elektronische Getriebesteuerung View
    CF19C1 Botschaft (Auswirkung im Fahrbetrieb: keine) fehlt, Empfänger EGS, Sender KOMBI gkeb23tu Elektronische Getriebesteuerung View

1FBD08 Fahrbereitschaft: Anforderung MSA Deaktivierung vom BDC mevd172y Digitale Motor Elektronik
    1FBD08 Fahrbereitschaft: Anforderung MSA Deaktivierung vom BDC dme_bx8 Digitale Motor Elektronik

chap ja bei mir auch, obwohl okay manchmal nimmt er die drehzahl nicht und braucht kurz hab ich aber eher auf das fehlen von XHP geschoben.

Ja eben da er inaktiv ist :)

Piwi87 wie meinst du das genau mit anliegen und nicht gespeichert?

Ich kann ihn mit dem adapter löschen falls das gemeint ist ja, der erscheint aber immer wieder mal aber nie im Bordcomputer.

Was ist den das FEM sorry kenne mich nicht mit den abkürzungen aus.

Gruß black

Moin leute hab ne kurze frage, hab vorhin mit dem mhd adapter mein auto ausgelesen und diesen Fehlercode gefunden: 1FBD08 - Fahrbereitschaft: Anforderung MSA Deaktivierung vom BDC

hat jemand ne ahnung was das ist, der code ist als inaktiv angegeben.

Hab auch keine warnungen vom bdc oder sonst was bekommen, vielleicht wegen dem inaktiv ich weiß es nicht.

Könnte mir jemand mal sagen was das sein könnte ?

hm okay hab jetzt nochmal geguckt lowtec 35/30mm für xdrive die hab ich auch im auge sobald wetter besser ist und auto mit sommerreifen und lackierten felgen steht mache ich das auch.

Ja xdrive ist hoch das macht das gesamtpaket irgendwie kaputt