Ich kann mit dir fühlen, durfte beim Fahrzeugwechsel 4 Monate lang Opel Corsa fahren
Danach weisst du erst recht wieder ein neues Fahrzeug zu schätzen
Ich kann mit dir fühlen, durfte beim Fahrzeugwechsel 4 Monate lang Opel Corsa fahren
Danach weisst du erst recht wieder ein neues Fahrzeug zu schätzen
Kann mir noch kurz jemand bestätigen ob das bei auch mit RDC System auch auftritt?
Wie oben beschrieben, Reifendruckgerät zeigt korrekte Werte an, RDC Sytem hat ca. auf allen Rädern 0,3 Bar Abweichung, danke!
Ok, den Fehler hatte ich noch nicht
Dafür ein neues Problem.
Vorgestern, nachdem die Meldung auftauchte habe ich in der Garage bei allen 4 Rädern den Reifendruck kontrolliert und nachjustiert.
Initialisierung konnte ich erst am nächsten Tag auf dem Weg in die Arbeit machen (die Initialisierung kann nur während der Fahrt erfolgen).
Teilweise wichen die Werte um 0,3Bar ab. zb. hinten links 2,5 statt 2,6 oder hinten rechts 2,2 statt 2,6.
Vorne das gleiche Spiel.
Dachte mir zuerst ok, dann ist wohl mein Reifendruckprüfgerät defekt, also gestern nochmal zur Tankstelle gefahren und nachkontrolliert die Werte passen aber, nochmal neu initialisiert und die Werte weichen wieder um bis zu 0,3 Bar ab.
Glaube mein System hat wirklich ein Problem, muss ich wohl der Freundliche ansehen
Er zeigt mir ja auch alle einzelnen Drücke bei den Reifen an, sowohl wenn alles passt --> grün und was nicht passt so wie im Bild dann --> gelb
Er zeigt mir aber nicht an bei welchem Reifen der Druckverlust auftaucht, sondern nur wie oben alles gelb und mit dem Text alles kontrollieren.
Wenn du ins Menü gehst steht doch da genau welchen Reifen es betrifft? Oder versteh ich nur die Frage nicht?
Siehe zweiten screenshot von oben, es wurde nicht angezeigt welcher Reifen davon betroffen ist, daher meine Frage wie das bei euch funktioniert.
Ja ich habs grad noch so überlebt
Wollte mich nur vergewissern, ob das bei euch auch so ist oder ob mein RDC nicht richtig funktioniert?
Gestern meldete das RDC System einen Druckverlust.
Bis jetzt ging ich davon aus, dass dieses tolle neue System welches uns die EU vorschreibt, einen Mehrwert gegenüber der alten Reifenpannenanzeige hat.
Dem ist aber leider nicht so, wie auf den Bildern zu sehen ist, zeigt es nur an, dass ein Druckverlust vorliegt.
Ich ging eigentlich davon aus, dass mir das einzelne Rad angezeigt wird, bei dem der Druckverlust entstanden ist und wieviel Druck verloren gegangen ist.
Aber einfach nur die Meldung "Druckverlust Reifen prüfen" find ich ein bisschen wenig
Gefällt mir ebenfalls nicht, die Felgen passen noch zum Bild aber die Air Breather und Reflektoren lassen für mich das ganze billig wirken.