Beiträge von Oernifly

Ich hatte das mit meinem vorherigen Fahrzeug bei der Allianz. Das war ganz witzig weil das System sich gut überlisten ließ. Da hast du einfach nach 2km Fahrt den "Schlafmodus" der Allianzapp aktiviert. Die Fahrt wurde beendet und du erhielst 100% für die Fahrt und am Ende des Jahres dann die Gold Medaille mit 30% Abzug/erstattung.

Von den 15k km die ich gefahren bin habe ich so im Jahr quasi nur 150km aufgenommen. Ist natürlich entgegen der AGB aber es hat nie jemand was gesagt.

Aber das HUK System ist wesentlich intelligenter. Das staffelt erstens nahtlos zwischen 0 und 30% anstatt in 0, 10, 20 und 30% und zudem hat der Bluetooth dongle den G-Sensor verbaut und scheinbar auch sowas wie nen cache. Sprich da muss man wirklich ordentlich fahren und das System ist echt sensibel.

Habs bei der HUK nicht ein einziges Mal geschafft eine nahezu 100% Punkte Fahrt mit einer Länge von mehr als 5km zu erreichen. Und man fährt am Ende des Tages auch wirklich eher wie nen Renter. Bloß nicht schneller als 17km/h um die Kurve, nie mehr als 3km/h zu schnell, niemals Fahrzeug ausrollen lassen in die nächste Tempobegrenzung - aber auch nicht zu stark bremsen... Ich bin so ehrlich gesagt unsicherer gefahren als ohne Telematik der der ich bremsen kann wann ich möchte und so stark ich möchte (ohne irgendwelche Strafen zu erhalten).

Wo hin? Hab meine Jahresrechnung für 2024 noch nicht bekommen, werde aber denke ich auch wechseln. Oernifly

Boah ich weiß nicht ob ich das wirklich mache. Ich hab den Beitrag schneller geschrieben als ich dann doch abgeschlossen habe. Ich habe nur bei Check24 geschaut und dann ist mir erst aufgefallen, dass ich mich vorher mal informieren sollte über die Zusatzrabatte. Verivox und Check24 geben ja gerne mal Gutscheine bis zu 70€ pro Kfz Versicherung aus beim Wechseln. Daher warte ich doch noch.

Aber die BavariaDirekt bietet mir bei wohl ähnlichen/gleichen Leistungen für 507€ statt ca. 650€ an. Ich habe meine Rechnung auch noch nicht bekommen, aber mal eben den Rechner mit meinen Daten durchgejagt und das aufgrund dessen mein Preis wohl günstiger wird scheint ausgeschlossen.

Ich habe auch kurz drüber nachgedacht in den HUK24 Telematik Tarif für bis zu 30% zu wechseln aber die Idee mal ganz schnell wieder verworfen :D

Ich hab den Subwoofer dermaßen hochgedreht, dass ich quasi kaum noch ein scheppern hören kann und meine Sitze dafür aber eine Art Massagefunktion entwickelt haben, dafür kann ich beim Bassschlag im Rückspiegel kaum mehr erkennen ob das Fahrzeug eine Limousine oder ein Kombi ist.

Probleme über Probleme...

Also ich bin mit meinem Schaden seit dem ersten auftreten locker 6.000km gefahren in über einem halben Jahr. Bei mir hing es aber wirklich nicht weit runter. Mein Geräusch war wie schon erwähnt auch viel "sanfter". Ich würde es auch provisorisch versuchen zu befestigen aber weiß irgendwie aus eigener Erfahrung das es da unten nicht viel Platz gibt und du auch für das befestigen den silbernen Schutz wohl demontieren musst.

Ich würde es so machen: Wenn du das Auto problemlos bewegen kannst ohne das die Geräusche auftreten - würde ich es fahren.

Ganz ehrlich, ich würde keine Aussagen dazu machen. Ist zwar nett von dir, aber am Ende wirft er dir vor das du Ihm was falsches genannt hast. Er soll selbst sicherstellen und recherchieren was womit kompatibel ist uns selbst die Verantwortung darüber tragen.

Hier kannst du dir mal durchlesen, falls es das ist. Hat mich auch in den Wahnsinn getrieben bis ich herausgefunden habe was es war.

Demontage ist nervig. Eigentlich muss die Kardanwelle raus. Ich habs aber irgendwie herumgewürgt.

muss allerdings dazu sagen, dass sich das bei mir damals anders angehört hat. Aber bei mir kam das Kabel zum Glück auch nicht sehr weit gegen die Kardanwelle, da der halbe Halter noch vorhanden war.

Danke. Ich lass erstmal den sub reparieren, falls das überhaupt möglich ist und pack bis dahin nichts mehr an der Endstufe an. Das was derzeit eingestellt ist klingt zwar grauenhaft aber zerschießt scheinbar nichts.

Sobald ich wieder 2 funktionierende subs hab schau ich mal nach einem Händler.