Jupp. Vermute das auch. Aber verstehe es nicht. Es ist ja wirklich nur sub raus und neuen sub wieder einbauen.
Mal sehen ob man irgendwo einen Laden findet, der eine bereits eingebaute Anlage überprüfen will…
Jupp. Vermute das auch. Aber verstehe es nicht. Es ist ja wirklich nur sub raus und neuen sub wieder einbauen.
Mal sehen ob man irgendwo einen Laden findet, der eine bereits eingebaute Anlage überprüfen will…
Ich hab einfach nen Eton b195 neo mit der Endstufe zerschossen, nicht mal nach 12h nach dem Einbau…
Wie können die standard subwoofer von BMW mehr Leistung vertragen als die Etons? Unfassbar.
Ich gebe das Auto jetzt zu nem Audio Umrüster, ich bin das Thema leid. Klingt alles nicht gut was die etons da produzieren. Dabei ist das durch Plug und Play eigentlich Idiotensicher.
Vielleicht muss man sich mal eingestehen das man nicht jedes Thema selbst hinbekommt.
In der Filiale ist es dem Lehrling oder Praktikanten wahrscheinlich auch egal wenn der Filter eingerissen ist oder Löcher hat.
Das ist alles sehr subjektiv, aber vom Gefühl her bekommt man den "besten" Sound mit einfachem Einbau und quasi direktkauf durch die Eton b100 [X] sowie den Eton b195 Neo bzw dessen größerer Bruder (wenn nicht Standardanlage verbaut) sowie eine DSP Endstufe.
Den wohl wirklich besten Sound bekommst du, wenn du alle möglichen Komponenten Probehörst, dann entsprechend auf das Fahrzeug anpasst. Aber da wird man wohl um ein vielfaches teurer.
Grundsätzlich sollte aber das Eton Set normalerweise immer über der HK Anlage spielen.
Ansonsten wirst du bei den mehreren hundert Seiten wohl schon das richtige für dich finden.
Wirklich spontane Frage, schaltet der F31 irgendwann mal die Steuergeräte in den sleep Modus wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet und dann abgeschlossen wird?
Ich übernachte heute bei einem Flieger Event im Fahrzeug und 2-4 anzeigen leuchten seit gefühlt Ewigkeiten noch auf. Warnblinker, Licht und Assistenzbeleuchtung. Ebenfalls wird die Endstufe mit Strom versorgt…
Oder wie muss ich den Weg wählen damit alles aus geht?
Ich hab gerade die Option bekommen auf die Eton B195 Neo für 280€ aufzurüsten und auf die 130.4 mit DSP für 335€ und option dazu nochmal einen aktiven Subwoofer für 100€. Das zu einem Gesamtpreis von ca. 666€. Was würdet Ihr dazu sagen?
Die Neos sind safe. Mein Bauchgefühl sagt aber das es sich nicht lohnt die 130.4 nicht DSP gegen eine DSP zu tauschen für den Preis. Scheint mir etwas zu overpriced zu sein.
Edit: Nevermind. Der Verkäufer hat gerade selbst gecheckt, dass er auch keine DSP Endstufe verkauft. Damit ist das soweiso vom Tisch. Also 195 Neos und Emphaser.
Jetzt kannste 200.000 fahren, ist auch was feines.
Hab den Eingangspegel jetzt verringert, aber das löst das telefonieren "Hall" Problem nicht wirklich. Aber habe dafür eine andere Lösung gefunden. Wenn ich die Lautstärke beim Telefonieren erhöhe, dann funktioniert die Geräuschunterdrückung auf einmal.
Aber das Rauschen aus leichte rauschen bekomme ich aus meinen Boxen nur raus, wenn ich den Eingangspegel auf ca. 10% stelle, damit kann ich aber nichts anderes mehr hören. Werde wohl doch mal die Stecker überprüfen ob da irgendwo ein unsauberer Kontakt ist. Aber man hörts auch nur wenn man darauf achtet und beim Fahren sowieso nicht.
Fusion360 kriegt man eig. Schon gut hin ohne da Berührungen mit gehabt zu haben.
Oder du orderst dir jemanden auf Fiverr für 15€
Nee danke, dann verstehe ich aber auch langsam warum viele die Subwoofer austauschen, denn wenn ich den Eingangspegel so hoch drehe gehen die wirklich gar nicht so schlecht.
Aber telefonieren ist mir auch etwas wichtiger. Hab sogar das leichte Rauschen bei Stolle ignoriert weil der Eingangspegel so hoch ist 😃😃
Danke