Beiträge von Oernifly

Ich komme aus Dortmund, die auf der Wache sagten ich wäre am heutigen Tag der 10. mit Einbruch im Fahrzeug gewesen…

Die Tiefgarage hat ein Riesen schweres Tor und 2 Metall Türen, ich hab mich selbst schon ausgesperrt und keinen Weg rein gefunden, vermute die haben sogar einen Schlüssel gehabt oder massiv Glück das jemand um 3:17 raus/reingefahren ist und gewartet haben.

Ich hab die vantrue N4 Dashcam, allerdings Innenraumaufnahme deaktiviert weil ich 4k nach vorne und 1080p nach hinten haben wollte. Und weil ich evtl ab und zu selbst am Handy bin und das nicht filmen will…

Navi Prof, Headup, M-Lenkrad und Klimabedienteil hab ich ja auch alles, interessant wäre das auch gewesen für die. Nur der Tacho mit erweitertem Umfang haben die beim gegenüber auch nicht mitgenommen.

Die Kamera hat um 3:17 47 Sekunden aufgenommen, man sieht die Innenraumbeleuchtung, etwas rumoren und dann endet das Video. Ich hatte erwartet das jemand was ruft wie „fuck ne Kamera“, aber es war alles ruhig.

Wahrscheinlich hätte die Alarmanlage auch nichts gebracht aber ich überlege dennoch eine nachzurüsten. Die Innenraumaufnahme ist jetzt auch aktiviert, wer allerdings in eine abgeschlossene Tiefgarage einsteigt wird das alles etwas besser geplant haben.

Bin mal gespannt ob morgen auch alles aus dem Wagen weg ist weil die wieder gekommen sind. Da stehen allerdings eigentlich noch schönere Autos. Ein aktueller 5er, ein M3 aus der E-Reihe, ein paar F20… aber es hat nur den 4er und meinen 3er erwischt.

Ich glaub ich muss mir bald doch ein anderes Auto zulegen. 2x Einbruch ins Auto in 2 Jahren, diesmal in der abgeschlossenen Tiefgarage. Nur die Dashcam die auf einmal anfing aufzunehmen hat evtl. die Einbrecher aufgehalten... Der 4er BMW gegenüber wurde komplett ausgeräumt. Mein M-Lenkrad etc. ist noch alles da. Die Kamera haben Sie rausgerissen und auf die Hinterbank geworfen. Entweder war mein M Lenkrad nicht gut genug oder es war eine kurzschlussreaktion, denn sicherer wäre es gewesen die Kamera gleich mitzunehmen oder zumindest die SD Karte...

Naja. Bekommt man die kleine Scheibe hinten links, Fahrerseite irgendwo getauscht für insgesamt unter 150€ oder brauch ich das selbst mit 3. Händlerscheiben nicht mal probieren und sollte direkt die Teilkasko mit 150€ zahlen lassen?
    Die einfache Scheibe bei BMW kostet 78€ - mit Arbeitslohn kommt das offiziell sicher auf über 150€.

Vermute mal sowas kann man nur mit sehr viel Aufwand selbst tauschen und wer weiß was die noch beim Hebel und Schlagen beschädigt haben in der Türmechanik.

Dann hast du die HiFi Ausstattung oder H/K. Da du selbst sagst es ist kein H/K verbaut - ist es die HiFi Ausstattung.

Das ist ganz gut, da Verstärker und Co viel besser bemessen sind. Es gibt für HiFi fertige Aufrüstsets. In dem Großen Thread sind auch einige verlinkt oder angesprochen.

Ist es möglich bei den F-Modellen die US-Warnblinker zu codieren ?

Ich weiß, was du auf dem Privatgelände und just4fun machst ist total egal, aber das Fahrzeug dürftest du damit nicht auf den Straßen bewegen.

Nach dem Einschalten müssen alle am Fahrzeug oder Zug vorhandenen Blinkleuchten gleichzeitig mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) gelbes Blinklicht abstrahlen.

Ja, sogar der Warnblinker ist in Deutschland reguliert. ^^

Ich kann dir sagen, dass man das beim F30 LCI zumindest ausschneiden kann. Aber das macht wohl keinen Spaß. Erst recht nicht, wenn man das noch nie gemacht hat.

Hintergrund: In meinem Freundeskreis hat das jemand bei seinem F30 machen lassen - der kennt da wohl jemanden, der nebenberuflich alle möglichen Umbauten an BMWs macht und selbst der hat gesagt, dass er das sehr sehr ungerne macht, da das Ergebnis nicht garantiert werden kann, man sich dem Passergebniss immer Stück für Stück annähert bis es dann annehmbar bis gut ist. Ich persönlich hab nicht gesehen, dass es Nachgerüstet wurde, wenn man sich das ganz genau anschaut kann man bestimmt die ein oder andere Stelle sehen.

Dieser Kollege hat damals, wohlgemerkt F30, auch kein neues Amaturenbrett genommen. Seine neue Scheibe hat er auch über einen Steinschlag abgerechnet, er kannte auch da wieder jemanden, der ihm die Scheibe mit Folie statt der ohne eingebaut und verrechnet hat.

Ja, die werksseitige Tönung ist definitiv besser. Da würde ich bei einem Neuwagen auch immer zu tendieren die zu kaufen. Aber der Wagen sieht sooo viel besser aus mit getönten Scheiben. Ich hab meine mit 95 oder 97% tönen lassen und bereue es keinen einzigen Tag. Nachts rückwärtsfahren über die Rückspiegel ist zwar nicht ganz so toll, aber es gibt ja Seitenspiegel, PDC und das eigene Gehirn.

Hier vorher Nachher bei meinem F31:
    (Ja die Karre ist sau dreckig gewesen damals und ja das sind die Winter Felgen :P )

IMG_6084.jpg

39E14926-6F36-4395-8AD3-1F6A0CFBCFC1.jpg

Kennt jemand den Unterschied der normalen Fanfare zur elektronischen Fanfare. Offensichtlich wurden je nach Länderversion unterschiedliche eingebaut. Aber was ist der Hintergrund?

https://www.realoem.com/bmw/de…iagId=61_2832#61337342948

So wie ich das sehe sind das beides elektronische Fanfaren, es steht nur nicht im Namen "elektrisch". Die Bauteile sehen 1:1 identisch aus. Vermute, in Japan sind einfach anderen Töne für die Zulassung eines Fahrzeuges erforderlich gewesen, daher hat man einen leicht veränderten Ton für das Land angeboten.

Welche Android App würdet ihr meinem Beifahrer den empfehlen?

Ich hab mit Blitzer.de die besten Erfahrungen gemacht, bei Waze ist abseits der Autobahn irgendwie kaum was los und alle anderen "Beifahrer-Apps" haben kaum Nutzer.

ich überlege immer wieder mir diesen Dongle zu kaufen, damit ich nicht am Handy rumtippern muss und auch bei CD oder Radio Wiedergabe gewarnt werde:
    https://ooono.de/products/ooono-codriver-no1

Zudem könnte ich dann ein billiges Android Gerät mit Autostart in meinem Nicht apple Car Play fähigen BMW verwenden. Die Android App von Blitzer.de ist sowieso besser als die iOS Version.