Beiträge von Oernifly

    Hat jemand mal ein Wagen bei den Ankaufdiensten Mobile.de oder wirkaufendeinenwagen.de vorgestellt?

    Ja. War damals mein Golf 4, da hat man mir 0€ geboten, hab ich dann für 500€ nach Afrika oder sonstwohin verkauft (der war einfach fertig).
    Für einen Tesla Modell Y eines Freundes nach 2 Jahren Nutzung und 40tsd km waren es 37 tsd €, 3 Monate später den Wagen dann bei einem import/export Händler für 43 tsd in Zahlung gegeben... das war vor so 2 Monaten.
    Und für einen Peugeot 207 CC aus der Familie hat das Geld was die bieten auch nicht gereicht. 14 tsd war das Angebot, nach 4 Monaten ewigem "Was letzte Preis" auf mobile und Co ist er dann für 16 tsd verkauft worden.


    Ich behaupte, dass man bei wirkaufens.de immer mindestens 10% unterm normalen Marktwert bezahlt, dafür fährst du hin und hast wenige Tage später das Geld auf dem Konto. Bei dem anstrengenden Verkäufen im Internet hat das sogar wie ich finde seine daseinsberechtigung. Die versuchen einen vor Ort natürlich alles zu mindern "da ein kratzer" und "Ausstattung ist doch alles sowieso kaum was wert" - die Standardsprüche halt... Obwohl ich ja der Meinung ist, dass ein Auto, das eine gewisse Strecke und Zeit zurückgelegt hat auch entsprechend nicht im perfekten Zustand sein muss.

    Exakt mit dem Anhängersymbol kenne ich es auch, aber es sind vorne und hinten Ausrufezeichen und die Check Control Meldung bzgl ausgefallenerem PDC kommt.


    Ich muss noch Fehlercodes auslesen, evtl wurde ja was abgespeichert. Nach dem Verkehrsunfall hat er in ESYS Kurzschluss an Sensor 3 geworfen. Hab zwar nur noch BimmerCode aber vielleicht gibt es ja was brauchbares.

    Kurze Frage aber evtl mach ich doch noch nen thread auf:

    Ich hatte vor circa einem Jahr einen Verkehrsunfall, bei dem mir jemand drauf gefahren ist, durch den Einschlag wurde das Kabel eines PDC Sensors durchgetrennt. Ich hab das Kabel wieder zusammen gelötet und Den Sensor getauscht, seitdem hat PDC zu jederzeit wieder funktioniert. Heute bin ich das erste mal wieder richtig Anhänger gefahren und mein PDC fällt aus, sobald der Anhänger angeschlossen ist und PDC aktiviert wird. Wie beziehungsweise wo kann das zusammenhängen? Denn der PDC Sensor funktioniert ja offensichtlich korrekt und auch jederzeit. Die Anhängerkupplung überträgt auch alle Lichtsignale korrekt an den Anhänger.

    Legt ihr das einfach ohne Fixierung auf den Teller auf? Kann das nicht wegrutschen?

    Das hält ja durch den Anpressdruck fest genug, die Auflagefläche ist weit ausreichend. War bei mir noch nie wackelig oder rutschig. Ich verwende nicht mal so eine spezielle Aufnahme, sondern lediglich ein viereckiges Stück Gummi, damit der Wagenheber nicht die Aufnahmen am Fahrzeug beschädigt. Vorsichtig ansetzen und dann gibbim.

    Das war eine komplette Durchsicht, um dir dann zu sagen, was sonst noch alles neu gemacht werden muss! :thumbsup:

    "Abzocke" für unnötige Reparaturen/Einstellarbeiten gab es schon immer. Hier ein Beitrag, da ist auch die Kette "Pitstop" dabei.

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    Ist schon interessant wie ein eigentlich einwandfreies Auto kummuliert auf dem Papier ein einziger, nicht fahrbereiter Schrotthaufen sein müsste...



    Klar, sind nur Empfehlungen, teilweise explizit als Mängel aufgeschrieben, aber wer wirklich gar keine Ahnung hat und denkt, die Werkstatt möchte nur das beste für einen, der zahlt sich bei solchen Empfehlungen irgendwann dumm und dämlich.

    True. Ein Punkt auch nicht immer den aller günstigsten No-Name Versicherer zu wählen ;)

    Deswegen leider immer Folie an den hinteren Scheiben haben. Gabs hier nicht vor Jahren sogar mal ne Sammelbestellung dafür?

    Ich hätte dir jetzt per PN geschrieben aber das geht nicht. Du meinst Einbruchhemmende Folie? Eventuell müsste ich mal schauen ob ich auch 95% getönte & einbruchhemmende Folie gibt die zu meinen restlichen Folien gleich aussehen. Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass die 95%ige bereits genug Einbruch hemmt, hat Sie ja sogar bereits einmal schon.


    Aber das Ergebnis wäre ja eigentlich dasselbe. Scheibe kaputt --> Kaskoschaden oder Sie fangen an andere Scheiben zu zerstören und ziehen Ihr Ding durch. Oder noch schlimmer, die Versicherung dreht es sich zurecht, da nur die Scheibe zerstört und der Einbruch abgebrochen wurde, dass es sich nicht um Einbruch sondern um puren Vandalismus handelt --> Vollkasko Schaden (die ich nicht habe)

    Hintere Scheibe ist nicht so easy rauszunehmen, wie sich viele denken. Große Scheibe raus, Rensterrahmen auch raus, halberte Türe ausbauen und dann kommst erst an die 3 Schrauben vom Dreiecksfenster. Sind gute paar Stunden.

    Beim Einbruch vor einem Jahr waren es 350€ inkl. Arbeitslohn und Material. Da hat man mir aber auch keine Tür beschädigt.