Hat jemand mal ein Wagen bei den Ankaufdiensten Mobile.de oder wirkaufendeinenwagen.de vorgestellt?
Ja. War damals mein Golf 4, da hat man mir 0€ geboten, hab ich dann für 500€ nach Afrika oder sonstwohin verkauft (der war einfach fertig).
Für einen Tesla Modell Y eines Freundes nach 2 Jahren Nutzung und 40tsd km waren es 37 tsd €, 3 Monate später den Wagen dann bei einem import/export Händler für 43 tsd in Zahlung gegeben... das war vor so 2 Monaten.
Und für einen Peugeot 207 CC aus der Familie hat das Geld was die bieten auch nicht gereicht. 14 tsd war das Angebot, nach 4 Monaten ewigem "Was letzte Preis" auf mobile und Co ist er dann für 16 tsd verkauft worden.
Ich behaupte, dass man bei wirkaufens.de immer mindestens 10% unterm normalen Marktwert bezahlt, dafür fährst du hin und hast wenige Tage später das Geld auf dem Konto. Bei dem anstrengenden Verkäufen im Internet hat das sogar wie ich finde seine daseinsberechtigung. Die versuchen einen vor Ort natürlich alles zu mindern "da ein kratzer" und "Ausstattung ist doch alles sowieso kaum was wert" - die Standardsprüche halt... Obwohl ich ja der Meinung ist, dass ein Auto, das eine gewisse Strecke und Zeit zurückgelegt hat auch entsprechend nicht im perfekten Zustand sein muss.