Sorry, aber wieso blindes Fehlersuchen? Ich nehme an du wirst der Werkstatt genau das zu deinem Problem mitteilen, was du uns auch gesagt hast. Wahrscheinlich werden die eine Probefahrt machen und dann unter dem Auto stehen und schauen. Ich würde sagen, genau genommen ist die Community hier eigentlich blind und taub (denn sie können das Geräusch nicht hören und das Fahrzeug nicht sehen). Wenn du die Ferndiagnose des Forums höher einschätzt als die Mechaniker vor Ort solltest du vielleicht eine andere Werkstatt suchen.
Ich möchte das hier versammelte Know-How nicht herabwürdigen, hier gibt es Viele mit sehr viel Wissen und Erfahrung. Aber in solch einem Fall .....
True, allerdings habe ich keine feste Werkstatt und höre ausschließlich Schauer Geschichten, ob nun Vertragswerkstatt oder „Spezialist“, daher gehe ich ungern in eine Werkstatt ohne feste Aufgabe. Wenn Ich vorgeben kann was gemacht wird und wie das Ergebnis aussehen soll für die Summe X fühle ich mich wesentlich besser als beim Auftrag sucht nach dem Fehler der das Geräusch verursacht und wenn wir bei 1000€ Fehlersuche angekommen sind hört bitte auf damit.
Das ist für Werkstätten wie eine Goldgrube wenn der Besitzer nicht weiß in welche Richtung das Problem geht und Unwissenheit wird gerne ausgenutzt, ich würde gerne vermeiden darauf hoffen zu müssen, dass meine Werkstatt ehrlich spielt.