330d comfort Langstrecke 100-120kmh (weil die Niederlande ja nicht schneller können)
1050km - real ausgefahren. Hätte ich nicht gedacht.
330d comfort Langstrecke 100-120kmh (weil die Niederlande ja nicht schneller können)
1050km - real ausgefahren. Hätte ich nicht gedacht.
@'Basti1597 nicht dass es die perfekte Lösung wäre aber ist zumindest ein Versuch wert. Wird Sitzposition und HUD Einstellung zusammen gespeichert wenn du zwei unterschiedliche Profile nimmst? Dann nimmst du zwei Profile (einmal für mit Passagier hinten und einmal ohne) und deine Frau eines.
Die Profilauswahl kannst du dir so einstellen, dass er dich jedes Mal beim Einsteigen fragt, dann könnt ihr auch denselben Schlüssel verwenden.
zugegeben nicht die schönste Lösung - denn wofür gibt es schließlich die 3 Speichertasten am Sitz aber... vllt geht das erstmal.
Dann ist es die andere Software Komponente, ist ja nicht mein Programm und hab’s mir nicht erklären lassen. Als ich mal mit drüber geschaut haben (und das war beim Codieren) hab ich nur esysX gelesen. Ob es nun der goldene Fluss zum auslesen war vermag ich nicht zu sagen.
Ein paar Fehler hatte mein Wagen tatsächlich, das waren aber nur temporär Fehler aufgrund von Überhitzung da der Wagen in der absoluten Sonne stand.
Der ADAC Gebrauchtwagencheck kann man so in die Tonne treten. Hab auch blöderweise meinen F31 dahin gegeben und 100€ für viele Fehlinfos bezahlt. 7 Fehlercodes ausgelesen, paar von deinen, aber auch alarmierende wie bspw eine Airbag Sensor. Dann eine Woche später vom Kollegen mit ESysX ausgelesen - kein einziger Fehler vorhanden. Ich würde den Auslesegeräten vom ADAC für BMW absolut keine Beachtung schenken. Unwahrscheinlich, dass der ADAC bessere Auslesetechnik hat als die Software und Hardware von BMW - noch unwahrscheinlicher, dass das Auto bei Sicherheitsrelevanten Sachen wie Airbag nicht selbst mal eine Meldung oder Check Control Nachricht hinterlässt.
Und unfreundlich war der ADAC auch noch ohne Ende weshalb ich den Verein auch daraufhin verlassen habe.
Da mein Screenshot zu groß für den Upload ist hier mein Ausleseergebnis des ADACs
https://cloud.sorgenfrei-it.com/index.php/s/wP3A8sSGyF2m26K
Ich hab ca. 3000km mit Scheiben von Textar. Heute wurden die gewechselt wegen oben genannter Ovalität nach bereits 1000km. Da das die Sache vom Händler ist natürlich wieder gegen Textar...
Aber grundlegend würde ich die keinem empfehlen.
Der Fehlercode bzgl. "Batterieladung ist schwach bitte Batterie tauschen" von BMW ist mir auch sehr suspekt. Ich habe den Fehler seit Kauf meines Fahrzeuges vor ca 2 Monaten, aber der Wagen hat nicht irgendwo ein Problem mit der Batterie, auch nicht, nachdem ich das 40 Minütige Navi Update mit eingeschalteter Zündung und Tagfahrlich aufgespielt habe oder der Wagen codiert wurde. Auch der Kaltstart nach ca. einem Monat Standzeit (als ich den Wagen beim Händler das erste Mal angeschaut habe stand der Wagen Corona Schließungsbedingt so lange) bei dem der Wagen echt ein wenig georgelt hat und in die Knie ging war doch ziemlich unproblematisch. Zweiter Zündvorgang 10 Sekunden nach dem Kaltstart ging direkt perfekt wie man es gewohnt ist.
Wenn ich mir das stand jetzt erklären müsste würde ich sagen, der Fehler wird automatisch 5 Jahre nach dem letzten Batterie anlernen geworfen... Aber ich möchte BMW jetzt erstmal nichts unterstellen.
Was war denn mit deinem original Taster los?
Meiner sieht bei ~180k km noch aus wie neu.
Meiner auch. Meine Vermutung: Da hat jemand eine Handcreme oder ähnliches genutzt die Plastikoberflächen extrem angreift.
Sonderausstattung? Irgendwo gabs hier mal ne Liste was das alles ausmacht. Leder waren glaub ich 6kg, Schiebedach 2xkg, E Sitze waren auch 24-26kg extra usw
Ahh das wusste ich nicht, das wird es sein. Die Fahrbare AHK wird dann das meiste davon ausmachen bei mir
Mein 330d wurde auch mal gewogen und ist auch rund 100KG schwerer als das eigentliche angegebene Leergewicht in den Papieren.
Vielleicht wurde der Wagen bei der Typenzulasdung leer ohne Gepäckraumtrenner und so was gewogen.
Wir sind zwar mittlerweile hart Offtopic, aber ich find das Thema interessant:
Ach die brauchen nicht mal unbedingt einen Helikopter. Die Polizei bildet einfach einen künstlichen Stau - dir bleibt nur der Standstreifen oder Anhalten als Option. Wenn du letzteres nimmst haben Sie dich. Wenn du dich für die erste Option wählst schießen Sie dir die Reifen kaputt (oder nutzen Ihren StopStick was wohl die bessere Wahl wäre.) Sehr weit kommst du dann auch nicht mehr.
Ganz nett hier zu sehen. So haben die einen jungen Mann in einem Volvo gestoppt der sich 4x der Kontrolle entzogen hat und auf Amphetaminen im Blut positiv getestet wurde.