Beiträge von Oernifly

Als ich mir meinen 330d angeschafft habe war ein Kollege mit seinem 318d so fasziniert davon, dass er das unbedingt haben wollte und hat sich das Nachgerüstet. HUD aus Amerika für glaube ich ca 300€ Gebraucht gekauft. Bei einem weiteren Kollegen hat er dann das Amaturenbrett ausbauen und ausschneiden lassen. Der hat das nicht zum ersten Mal gemacht und hat für den Ausbau weniger als 40 Minuten benötigt. Dann kamen diverse Luftkanäle und Dichtungen mit rein. A

dann verkabelt (Er hatte das unfassbare Glück einen 6wb Tacho mit HUD Anschluss damals eingebaut bekommen zu habe) und kodiert. 3 Wochen später hatte er einen Steinschlag in der Scheibe und hat durch ein wenig Trickserei eine aftermarket Windschutzscheibe mit Folie einbauen lassen, bezahlt durch die Versicherung.

Falls da jemand fragen hat was ausschneiden des Amaturenbretts angeht kann ich die mal weiterleiten. Aber eines sei gesagt, das ausschneiden ist sehr spannend. Da muss man wirklich langsam arbeiten.

Ich möchte innerhalb der nächsten 12 Monate meine F31 Stoßstangen gegen die M Stoßstangen und Schweller tauschen. Stoßstangen findet man ja wie Sand am Meer, aber das ist doch nicht alles?

Was ist bspw. mit Luftführungen, die werden doch nicht identisch sein?

Musst du natürlich mit Einbezug des Preises entscheiden, aber ich würde von dem normalen Lenkrad nur auf das M Lenkrad wechseln. Alles andere hätte für mich persönlich keinen Sinn.

Es gibt aber auch durchaus Leute die das normale Lenkrad schöner und besser finden als das M. Jeder wie er nunmal mag :)

Ja, ein Codierer kann die installierten Ausrüstungen anpassen und ich meine das wurde bei meiner Umrüstung auch gemacht, sodass ich nun nen M-Lenkrad plus Heizung da drin stehen habe. Ich bin mir allerdings etwas unsicher da ich während der Rüstung damit beschäftigt war das Interieur auszutauschen.

Und gleichzeitig wurde noch die Sportautomatik freigeschaltet.

Saugnäpf find ich auch bedenklich. Da nehme ich lieber einen Anhänger mit. Die Saugnäpfe für GoPro und co klar, aber 50KG bei einer Vollbremsung zu halten :/

hab mal irgendwo was von einer gelesen, die in die Tür eingeklemmt wird oder so.

Gibt es eigentlich auch was für ohne Dachreling? Bei einer Facelift Limousine hab ich so klappen gesehen aber mein pre Facelift Kombi hat sowas nicht. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

So eine schicke Box wäre schon praktisch fürs Windsurfen.

Ahh witzige Geschichte: Ich hab ein ähnliches Problem.

Bei langen Fahrten, nach über 1,5 Stunden und 150km fällt die Klima + Lüftung so gut wie komplett aus. Der Lüftungsmotor dreht maximal (das kann man gut hören) doch es kommt aus keinen der Ausströmer wirklich Luft raus (ganz ganz leicht, leichter als die funktionierende erste Stufe). Dabei ist es auch irrelevant ob die Klimaautomatik nun auf "Auto" oder manuellen Modus gestellt ist und/oder ob AC aktiviert/deaktiviert ist.

Das witzige ist daran, dass eine 5 Minuten Standpause das Problem bisher immer gelöst hat. Lüftung ausschalten alleine hat noch nicht dazu geführt.
    Wagen ist 5,5 Jahre alt und hat 190k hinter sich. Was wäre eure Intention, denn ich würde es erstmal beobachten. Es ist leider so schwer reproduzierbar, daher würde ich noch warten bis es schlimmer wird und man eine ordentliche Fehleranalyse betreiben kann, sonst kann ich nicht mal überprüfen ob das Problem wirklich behoben ist.

Was ich nur nicht verstehe: Wenn die Klimaanlage zu wenig Kältemittel hätte und deshalb abschaltet, warum funktioniert die normale Lüftung dann auch nicht mehr? Hängt das doch alles doch enger zusammen als ich glaube? Denn die Lüftung sollte doch nur aus einen Lüftungsmotor bestehen.

Textar stellt ja Beläge selber her, aber die Scheiben sind höchstwahrscheinlich nur gelabelt, also da werden welche irgendwo zugekauft und unter der Marke vertrieben. Wäre spannend zu wissen, wer da der eigentlich Hersteller ist.

Hab die vor einer Woche getauscht und schon ca. 1500km damit runter. Quietschen ist sofort weg. Es sind dieselben Bremsscheiben drauf gekommen wie sie auch vorher drauf waren (Der Händler hats ja bezahlt). Bin mal gespannt was Textar zu den quietischenden und verzogenen Bremsbelägen sagt - die sind nämlich derzeit noch auf retoure.