Beiträge von Azrael

    Aufkleber hilft nix - wie schon geschrieben.


    Aber die Motivation dahinter kann ich sehr gut nachvollziehen. Es gibt Experten, die mit Absicht 30km hinter einem LKW herfahren in der Hoffnung einen Stein zu erwischen um sich ne neue Scheibe auf Kosten der Versicherung zu genehmigen. Und wie jeder weiss, brauchts für Schäden an der Scheibe keinen Muldenkipper. Mangelnder Abstand reicht auch schon bei normalen KFZ aus.


    Und bevors jmd. sagt: nein, es trifft nicht die Versicherung, sondern in jedem Fall den Versicherten (Prämien!).

    6 Liter auf der Landstraße mit ein wenig Nachdenken beim Fahren ist einfach drin. Ohne Nachdenken sinds um die 7 Liter. Auf der Landstraße. Nach Bordcomputer. Bei Sommerreifen, guter Straße und im Flachland, 15-20 °C.

    Was is denn dieses Nachdenken auf der Strasse? Ich frag mich immer ob das schon Verkehrsbehinderung ist, so wie einige Leute beschleunigen. Das reicht von der Autobahnauffahrt zum Abbiegen auf Landstrassen. Bloss kein Gas geben, hinterher könnte das Auto noch Sprit verbrauchen. Da können die anderen Verkehrsteilnehmer ruhig mal abbremsen, fahren eh zu schnell.


    Ansonsten schaff ich auf der Landstrasse 3,5l. Nach Bordcomputer, Bei Sommerreifen, guter Straße und im Flachland, 15-20°C, ohne Beschleunigungsphasen, leichter Rückenwind. Ohne den Wind sinds auch schonmal 3,8l. Nicht zu unterschätzen der Rückenwind. */Sarkasmus aus.


    Auf der A31 hab ich aber auch schon 16l geschafft. Tacho Anschlag für 200km. Wofür man den BMW fährt muss jeder selber wissen. Ich find meinen über inzw. 10Tkm gemittelten Verbrauch von 7,8l schon verdammt gut für die Leistung des Autos.


    P.S. Frechheit übrigens dass der Tempomat nur bis 250km/h einstellbar ist ;)

    Bei mir läuft Spotfiy über BT ohne Aussetzer (auf Qualität hoch). Das Problem mit den Covern habe ich allerdings auch. Für mich völlig unverständlich, wieso das erste Cover angezeigt werden kann und danach "hängen" bleibt, d.h. kein refresh bei Folgetiteln erfolgt. Eventuell muss man hier auch den Spotify Programmierern einfach mal auf die Füsse treten.


    Die Anbindung über die speziell vorbereiteten Apps ist m.E. nach ein schlechter Witz. Proprietärer Mist wie dieser wird sich nicht durchsetzen. Zumal Aupeo vs. Spotify ...keine Worte.


    Zu der Cover-Problematik wird sicherlich erst ein Update helfen.

    Die werden mich auf keinen Fall wieder sehen. Der Wagen wird am 17.12. produziert, kann halt erst am 10.01. ausgeliefert werden. Ob das Unfähigkeit oder Faulheit ist, kann mir eigentlich egal sein. Kundenservice und -freundlichkeit geht anders.


    Grad nochmal meine Unterlagen durchgeschaut, natürlich nur unverbindlicher Liefertermin drin. Man sieht mal wieder, wenn man nicht aufpasst, wird man über den Tisch gezogen.