Das Motoröl ist sicher toll biologisch abbaubar, wie Sägekettenöl eben auch... ![]()
Beiträge von TheAce
-
-
Warum denn nicht? Ich habe AGR-Ventil ausgebaut und geprüft, da war alles blank. Regenerationsintervalle verlängern sich dadurch auch in der Regel. Oder meint er alte Ablagerungen?
Eine Begründung hat er nicht geliefert und mein Kollege hat da auch nicht groß nachgehakt. Wie gesagt, ich halte die Aussagen von dem Serviceberater insgesamt für Quatsch.
-
Ein Arbeitskollege hat neulich den Serviceberater beim Freundlichen auf die Eignung seines 530d G31 auf 2019 angesprochen. Der meinte, dass alle BMW min. 10 Jahre zurück geeignet und freigegeben sind für HVO. Allerdings trägt es "sicher nicht" dazu bei, dass die Ablagerungen und Verkokungen im Ansaugtrakt reduziert werden. Wenn, dann kann man es aus idealistischen bzw. Umweltschutzgründen tanken.
Nun ja, ich bleibe vorerst mal dabei und gebe auf diese Aussage nicht viel. Zumal seit kurzem die letzte mir bekannte Tankstelle auch von "reinem Diesel" B0 umgestellt hat auf HVO100.
-
V-Speiche 658 mit Goodyear Ultragrip Performance 3 in 225/45R18 95V non-Runflat: 22,3 kg
-
Das beantwortet jetzt nicht direkt deine Fragen, aber hast du den Verkäufer denn noch nicht damit konfrontiert? Schließlich hat er dir ja das Ding so verkauft, dass diese Platte günstig nachzukaufen ist. Dann soll er dir sagen wo und wie. Wird halt aber leider nicht viel dabei rauskommen...
-
Hast recht. Dann hoffe ich mal, dass es nur das Ventil ist. Kostet zum Glück nicht die Welt und das sollte ich selber hinkriegen.
Vergiss dabei nicht, dass man das Ventil zum Einbau mittels Diagnosegerät in die "Montagestellung" bringen muss. Das geht soweit ich weiß mit den üblichen Apps wie Bimmerlink nicht.
-
Für eine Erhaltungsladung alle paar Wochen aber schon, gem. Erfahrung von meinem Kollegen.
-
Wenn es keinen Stromanschluss in der Nähe gibt, ist das wohl eine gute Option, hat ein Arbeitskollege zum Überwintern im Einsatz und ist sehr zufrieden: https://www.amazon.de/CTEK-Tragbares-Intelligente-Batteriepflege-St...
Edit: Hat ja auch Dutte330 schon erwähnt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich kann dir nur meine Vergleichsdaten von letztem Jahr anbieten und feststellen, dass hier auch die Sollwerte unterschiedlich sind. Auch F31 320d mit M-Fahrwerk.
-
Wenn 8x18 ET34 das Maß der Felgen ist: sowas und auch nichts ähnliches seht auf meinen Winterreifen. Ich habe mal einen bei Tageslicht betrachtet: das steht definitiv nicht drauf, allerdings viele andere Zahlen und ein halber Roman an Text.
Ok, ich klinke mich hier bei solchen Fragen bzw. Aussagen wieder aus und kann mich nexo nur anschließen.