Beiträge von Icarus95

    Servus, wollte mich auch nochmal anhängen.

    Habe die Säulen und den Himmel mit Alcantara bezogen. Also Säulen sind wenn man nach der Original Anleitung geht ganz einfach. Himmel geht laut der Anleitung durch Fondtür Fahrerseite raus. Dem kann ich auch zustimmen. ABER der Fahrersitz MUSS raus. das erwähnt die Anleitung nicht. genauso ist die Anleitung im Werkstattprogramm nicht ganz richtig was Sonnenblenden und Himmel Befestigungen angeht. Es sind 2 Schrauben im Himmel und die Sonnenblenden ebenfalls mit insg. 2 Schrauben. Glaube 20er Torx. Der Himmel muss nicht gebogen oder so werden sonndern passt im richtigen Winkel furch die Tür. Es ist alleine Möglich mit viel Vorsicht aber zu 2 mit Gefühl viel angenehmer und sicherer. Was ich Jedoch empfehle die hintere Leuchte Verbaut lassen, dann den Himmel absenken und dann von oben vorsichtig die Clips lösen. so wird der Himmel nicht so strapaziert. Das dre**s Zellulose Papp zeug ist echt fragil!!!!!

    Bei Fragen oder Benötigten Anleitungen kann ich gerne Helfen einfach PN.

    Mfg

    Den ersten Punkt kann ich so bestätigen.


    Bei mir flackert allerdings nichts und es gibt auch keine Unterschiede in der Helligkeit. Da beim 3er ja das Steuergerät mit verbaut werden muss zwecks Zulassung sollte es das doch ausgleichen?


    Das einzige was mir aufgefallen ist mit dem Steuergerät: Das Einstellrädchen für die Höhenstandsverstellung ist lahmgelegt und es verstellt sich nicht mehr manuell.

    Der Can Adapter muss wohl nur beim vor LCI verbaut werden. Beim LCI ist das nicht nötig.

    Das ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist der Can Adapter im weg beim verstellen?

    Servus, bin zufällig einer der 3 erwähnten mit einer Winter Saison hinter mir.

    Also bisher kann ich jedem die LED´s nur empfehlen! Super Ausleuchtung, schöne weiße Farbe und ein wirklich deutlicher Unterschied zu den Nightbreaker Halogen.

    Haben bisher keine Probleme gemacht oder irgendwelche Störungen verursacht. Nur was mir die letzte Zeit erst aufgefallen ist (kann auch vorher schon so gewesen sein) Beim Motorstart flackern sie einmal und im Leerlauf gegenüber fahren/höherer Drehzahl sind sie etwas dunkler. Aber ist mir nur vor einer Hauswand aufgefallen.

    Ich hab für den Umbau knapp 120 gezahlt und würde es jeder zeit auch für 150 machen. Wahrscheinlich kein vergleich zu den Original LED oder den Adaptiven, aber das ist der Preis und die Arbeit auch nicht.

    Für Tipps beim Umbau empfehle ich den oben genannten Thread.

    Mfg

    Hi also für den fall hier ist das bestimmt hilfreich aber auch generell in dem Thread.

    Ich hab letztens ein Video gesehen von einer Messvorrichtung genau für sowas. man stellt alles ein und kann dann verfolgen wo man landet.

    Zu finden ist es auf claytonramstead.com als Datei für den eigenen 3d Druck oder als fertiges Produkt. Natürlich nicht das genauste oder so, aber denke vielen könnte das hier helfen.

    Laut eigener aussagen von ihm gibt es vereinzelt Abweichungen, aber weitestgehend ist es wohl recht genau. Das Limit liegt aktuell glaube ich bei 13-20" ; 7-13j und Et- 40 bis +40 aber an der Et will er noch weiter arbeiten. Ein Findiger im 3d Design kann das bestimmt ohne großen aufwand Verbessern/ anpassen.

    Ich hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung, wenn es das auch irgendwo ist. Aber fand das Werkzeug genial und mir hätte es damals sehr geholfen.

    Hi, bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht bringt es dir noch was.

    Habe den Wandel selber vollzogen im vergangenen Jahr. Das ist gar kein Problem, fast Plug & Play. Batterie ist klar, da sollte es auch kein Problem mit einem Airbagfehler oder so geben.

    Wichtig ist, dass du auf das Spenderfahrzeug achtest im Sinne ob es ein 3-Türer ist oder nicht. Beim Coupe ist die Gurtbefestigung nämlich an der Säule und nicht am Sitz wie bei der Limo.

    Solange du keinen Wandel von mechanischen zu el. mit Memory machst muss nichts Codiert werden und am Kabelbaum muss nichts gemacht werden. Du wirst lediglich für die Wangenverstellung Masse und Plus dazu bringen müssen.

    Kann man bei der 12V dose für den Fond-Bereich abgreifen und versteckt unter dem Teppich verlegen. Lordosen Stütze kann man da auch grad nachrüsten und ebenfalls abgreifen. Solltest du Lordose schon haben kann es sein, dass du Glück hast und doch keine Adern ziehen musst. Aber da hab ich die Pin Belegungen grad nicht im Kopf.

    Mechanisch passt das auch alles ohne Probleme. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und kann dir Bilder, Belegungen und Pläne zukommen lassen.

    Viel Erfolg beim Umbau sofern du ihn nicht schon hinter dir hast. Und kann nur jedem empfehlen die Serien Sitze so schnell es geht los zu werden.

    Ich helfe wo ich kann?


    Leider kenn ich da keine guten. Ich habe von verschiedenen bisher gehört, dass "Benzinfabrik" soll ganz gute verkaufen. Aber sonst kenn ich keinen.


    Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

    Also kann nur zur Fehlermeldung sagen, dass du wahrscheinlich nur die Überwachung deaktivieren musst. Dann sollte kein Fehler mehr auftreten. Aber ob der TÜV / Freunde in Blau da meckern können bin ich mir nicht sicher. Eigentlich sollte das aber auch nicht sehr auffallen. Kannst ja alternativ nach LED´s schauen und die einbauen. Das Codieren sollte über eine Bestimmte App ohne weiteren aufwand möglich sein (DM für genaue Infos). Ansonsten viel Erfolg beim Umbau.

    Grüße

    Icarus

    Er hat in dem Video allerdings eine Sache gemacht, die hier in Deutschland zu Problemen Führt....Der Gurt wurde unter der Schiene angeschraubt, das findet der TÜV nicht so toll. Aber das liegt nur daran, dass die entsprechende Lasche nicht vorhanden ist da die Sitze aus dem 3 Türer sind.

    Bei G und F Reihe ist das gleich, da die Gute im 5 Türer am Sitz montiert sind und beim 3 Türer sind die Gurte an der Säule montiert. die Lasche ist nicht nachrüstbar nur durch austauschen des unteren Sitzgestells. Habe das Problem bei meinen Sportsitzen gehabt.