klar kannst den Premium Diesel tanken. ist eben reiner Diesel, im Gegensatz zum normalen, wo Biodiesel mit drin ist. möglicherweise geht dein Verbrauch etwas nach unten und etwas mehr Leistung kommt am Ende bei raus. aber das wars denn auch schon. keine Ahnung, ob das den Preisunterschied rechtfertigt
Beiträge von Olaf
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für solche Fälle hab ich mir mal ein Sortiment (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in den Keller gelegt. wahrscheinlich einiges dabei, was man nicht braucht, aber wer weiß was mal kommt.
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Ansonsten gibts ja auch noch Lichttechnik auf dem Dach, die scheint Rückstandslos entfernt worden zu sein. Aber wo gehen/gingen die Kabel durch? Gegen meine Erwartungen wird die Lichttechnik nicht an den Dachträger Punkten befestigt sondern "mitten auf dem Dach".
hab das mal im TV gesehen( Kinderprogramm ) , einfach Dachluke runter und Blaulicht rauf. kann jederzeit einfach zurückgebaut werden.
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in der Werkstatt (welcher ist egal) reparieren
das kommt auf die Versicherung drauf an. für freie Werkstattwahl verlangen die extra Kohle. so kenn ich das.
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hier gibts videos dazu
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moin
kann mir noch jemand sagen wo ich bei meinem f31 bj 2013 den farbcode ablesen kann
das geht hier
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Der Kofferraum und das Handschuhfach waren damit nicht zu öffnen.
bei Audi hieß das Ding Werkstattschlüssel.
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habs gefunden
gibts tatsächlich.
das Teil wird innen undicht sein. soll heißen, die Ladeluft drückt das Kühlmittel raus, und die Pumpe läuft trocken. Kannst du am Ausgleichbehälter spuren sehen, ob da was rausdrückt?
Kannst auch mal vollmachen und den Motor laufen lassen und beobachten, was sich tut. -
Nein das ist ein Wasser Ladeluftkühler.
glaub ich nicht. wie soll das funktionieren, wenn durch den Ladeluftkühler Wasser läuft? wo soll denn die Luft vom Turbo durch, wenn da schon Wasser drin ist.
deswegen kann nur Luft Luft, wie Marcus schon sagte. -
es ist eine Undichtigkeit, die das Geräusch verursacht
moin
hatte ich auch schon mal, zwar beim LKW, aber das Prinzip ist ja das selbe. Ursache war am Ende eine lose Schelle vom Turbo weg Richtung Ladeluftkühler. Schelle festgemacht und Pfeifen war weg.
ist nicht einfach zu finden, weil es schlecht zu orten ist, wo genau das Pfeifen herkommt. Grade beim PKW, weil da alles ziemlich eng beinander liegt.