Ob ichs in einer freien Werkstatt oder bei BMW mache, weiß ich noch nicht genau. Bei 180tkm tut das wohl auch nicht mehr viel ausmachen. Wohne im Raum Bonn/Köln.
Da ich mich mit den Ersatzteilen und vorallem mit der Karosse nicht auskenne, was leicht zu wechseln ist und was nicht, wäre es halt schön zu wissen was auf mich zukommen könnte.
Lohnt es sich ein Gutachten bei BMW einzuholen oder reicht da auch ein freier?
Bin heute leider in eine Leitplanke auf der Landstraße gerutscht und die hat meine Beifahrerseite etwas mit genommen.
Unten ein Link zu Youtube.
Meine Frage wäre, könnt ihr abschätzen, wie hoch der Schaden ist? Ich weiß, ist schwer anhand eines Videos und ohne Besichtigung. Die vordere Tür kann man eventuell aufpolieren, der Kratzer ist nicht tief. Hinten mache ich mir da eher sorgen, über dem Hinterrad ist das Blech etwas eingedrückt und die Tür ist zwar nicht eingedrückt, jedoch das Blech an dem die Tür anliegt (Etwas höher als Einstiegsleiste, wo das schließmechanismus ist in etwa).
Zudem haben beide Felgen Kratzer abbekommen, die rausschleifen kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kann auch mehrere Bilder schicken, müsstet mir nur sagen, von was ihr welche benötigt😅
Hey ich hätte eine Frage an die leute die sich mit Lack halbwegs auskennen. Ich habe eine neue Front Stoßstange die möchte ich nicht mehr anbohren für die Kennzeichen halterung. Kann ich das Klebeklettzeug auf den firschen Lack ballern oder soll ich da ein paar tage warten? Die Frage ist dann nur wie ich das Auto ohne Kennzeichen heim (vorne) heim bringe.
aufjedenfall Lack trocknen lassen vorher.
Kennzeichen kannst du hinter die Frontscheibe legen
Also ich zahle für ein 318d ca. 900€ Jährlich für die Vollkasko mit 17tkm und SF 3 bei der DA-Direkt. Ob die DA-Direkt zuverlässig ist, kann ich nicht sagen. Habe diese Versicherung gewählt, da ich von meinen alten Arbeitgeber einen Gutschein in Höhe von 20% erhalten habe. Bei der Allianz waren es Teilkasko schon 1000€
Kann ich dir nicht genau sagen, habe CiC und nicht NBT. Aber auf Nachfrage schickt der Händler dir bestimmt die Anleitung. Kannst den auch vorm Kauf mit fragen bombardieren
Kurze Frage aber evtl mach ich doch noch nen thread auf:
Ich hatte vor circa einem Jahr einen Verkehrsunfall, bei dem mir jemand drauf gefahren ist, durch den Einschlag wurde das Kabel eines PDC Sensors durchgetrennt. Ich hab das Kabel wieder zusammen gelötet und Den Sensor getauscht, seitdem hat PDC zu jederzeit wieder funktioniert. Heute bin ich das erste mal wieder richtig Anhänger gefahren und mein PDC fällt aus, sobald der Anhänger angeschlossen ist und PDC aktiviert wird. Wie beziehungsweise wo kann das zusammenhängen? Denn der PDC Sensor funktioniert ja offensichtlich korrekt und auch jederzeit. Die Anhängerkupplung überträgt auch alle Lichtsignale korrekt an den Anhänger.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es erscheint logisch für mich, dass die Sensoren deaktiviert sind während ein Anhänger dran ist. Sonst hast du ja durchgehend ein Piepen, wenn du in den Rückwärtsgang schaltest