Ich fahre ja auch die 98er Map mit dem Shell V-Power Deal (100 Oktan). Bei mir haben die Leistungsanzeigen auch nochmal mehr PS mit dem besseren Sprit angezeigt.
Beiträge von 340_Kombi
-
-
Das mit dem Map-switching ist ja mega. Vlt. teste ich dann doch mal die Stage2 aus. Denke aber nicht, dass die Stage2 sich auch so sämig fahren lässt. Hinten raus wird ihm dann die Lust ausgehen und unten rum reicht mir die Kraft dicke.
GranU : Hier der einzige Log den ich mal gemacht habe. Hast du xhp fürs Getriebe drauf? Normal müssten die Nm höher sein. Ist doch der M140i und nicht der 430d?
der 430d haut ja noch mehr Nm raus xD
Bei der "Sport"-Messung ist ein Boost-Übershwinger, wo er die Drosselklappe auf 69% schließt. Der alpinweisser im 1er Forum hatte zu dem Üunkt geschrieben, dass das dann nicht gut programmiert sei, weil Drosselklappe der Fail-Save sei und man eigentlich über andere Parameter zunächst versucht die Leistung wegzuregeln.
Ansonsten lohnt es sich immer besseren Sprit zu tanken. Wobei er jetzt nicht übermäßig Zündung zieht. Bei dir waren ja 40 Grad Ansaugluft-Temperatur und bei mir nur 20 Grad.
datazap.me | Kombi_340 | Log 1618432745
Ich muss aber gestehen, dass ich von der Materie wenig Ahnung habe. Deine errechnete Abgas Temperatur ist natürlich in der Sportmessung bei 4600 Umdrehungen schon gut hoch (920 Grad Celsius). Bei mir nach 4. + 5 Gang bei 6700 Umdrehungen (1656 Grad Fahrenheit = 902 Grad Celsius. Ich hab ja die 300 Zellen HJS Downpipe drin.
-
Perfekt, danke für den Hinweis! Den Connected Booster für 47,20 € geschnappt.
-
Sollte man denn ab und zu den Test zum Ölstand durchführen?
Ich hab bis jetzt vollkommen darauf vertraut, dass noch keine Meldung kam.
Bin jetzt in dem Jahr 12.000km gefahren.
Die 10 Liter Motoröl hab ich seit Herbst im Keller stehen, aber noch keine günstige Werkstatt gefunden wo ich Ölwechsel und Bremsen machen kann.
-
Schwarze Auspuffblenden würden sich bestimmt auch gut machen.
Im 1er Forum hatte ich gelesen, dass beim M140i auch die Auspuffblende vom X1 passt. Aber keine Ahnung, ob das stimmt.
-
Heute kurze Klang-Aufnahme gemacht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Have fun!
Entschuldigt die Kartoffel-Qualität der Videos, aber dafür musste ich nicht das Kennzeichen verpixeln
Es geht ja um den Klang
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, wie gesagt, die rechte Blende müsste bissl nach links gedreht werden.
Zudem scheint es auf dem Foto als ob das recht Rohre weiter drin wäre. Am Wochenende werde ich etwas Hitze in den Auspuff bringen, da tut sich vlt. auch noch etwas. Danach werde ich nochmal schauen und die rechte runterklopfen.
Was mir eher unschön aufgefallen war, sind die Abstände vom "Carbon" zum Metall. So richtig rund kam mir der Spalt nicht vor.
-
Ja gut möglich.
Auf dem Foto finde ich es eigentlich sehr bündig und gerade.
-
Alles geschmacksache, solange es ihm gefällt.
Was mich eher irritiert ist dass die Rechte Blende auf dem Bild aussieht als wäre sie nach rechts verdreht. Kann aber auch nur die Aufnahme sein.
Also schielen tun sie in echt nicht. Die rechte ist tatsächlich 1-2 Grad verdreht. In echt fällt es aber nicht auf. Bei den Fotos sieht es ja oft wie Schubkarre etc. aus. Auf Fotos gefällt mir das Heck meistens eh nicht so gut.
Hab gerade zu den originalen Carbonblenden 95mm gefunden. Die ich drauf habe sind mit
96mmangegeben. Kann aber nochmal messen.Edit: 92mm angegeben, hab aber gerade nochmal gemessen, die kommen auch bei 95mm raus.
-
Sind halt nur Schnappschüsse, aber in echt wirkt das schon gut. Die sind ja vom Durchmesser nochmal ne andere Hausnummer, gefällt mir gut.
https://www.bilder-upload.eu/bild-14530b-1622663846.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-3dab00-1622664059.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-a5634c-1622664150.jpg.html