Beiträge von 340_Kombi

Nach der Anzeige bin ich mit meinem konstant bei 9,7 Liter auf 100km. Als ich ihn letztes Jahr im Mai abgeholt habe, war Durschnitt Geschwindigkeit 89,4km/h und 12,7 Liter. Da habe ich ihn schon gut runterbekommen. von der Durchnittsgeschwindigkeit war ich so bei 74,6 km/h. Ich probiere kurze Fahrten zu vermeiden. Tempomat hab ich aber oft nur bei 142-145 km/h.

Hab letzten Freitag auch Ölwechsel machen lassen. Hatte vorher auch gefragt wegen Ölfilterproblematik, kannten sie aber schon und war alles gut gegangen. 1 Jahr 3 Monate und ca. 13.400 km war der Filter drin.

Bremsscheiben und -klötze gabs auch neue bei 81.200 km. Jetzt macht Bremsen auch wieder Spaß.

Edit: Jetzt hatte ich doch glatt vergessen zu schreiben was ich eigentlich fragen wollte :D

Ich hab im Navi die Meldung stehen, dass ich ne Sichtprüfung nach dem Service machen muss. Das ist wahrscheinlich wegen der Bremsen. Kann ich da jetzt zu ner Bmw-Niederlassung fahren? - was kostet so ne Sichtprüfung?

Den Service habe ich bei FF Retrofittings machen lassen, weil das Sachs Fahrwerk reingekommen ist.

Du hattest doch schon einen Thread mit dem 335d und da hattest du gemeint bist auch den Alpina D3 Probe gefahren.

Wenn ich die EUR 30.000,- auf der Kante habe, dann überlege ich mir doch nicht ein Auto für 11 Scheine zu kaufen. Entweder das Auto ist es mir wert oder nicht.

Was will man noch mit so nem alten Diesel von 2009. Gut möglich, dass man da zukünftig auch gar nicht mehr in die Innenstädte reinkommt. Reparaturen sprichst ja auch an, da kommste mit dem Auto von 2009 vlt. die 5 Jahre gar nicht mehr hin, ohne dass der Turbo etc. abraucht. Ist dann halt ne durchgerockte Bude.

Ich bin auch fürs Verschieben zu "Plauderecke" bzw "Gott und die Welt".

Dafür gefallen mir die Beiträge von nemec zu gut. Sachen zu Tuning, MHD, downpipe etc kann man auch in anderen Threads und Foren finden.

Welches Leder hast du? Das Dakota ist ja so stark verarbeitet, dass es fast schon als Kunstleder durchgehen könnte (Fühlt sich zumindest so an) :S

Hatte mit der Pflegelotion von BMW das Gefühl, dass es nicht einzieht. Und da war mein Gedanke halt, haja wie denn auch... auf dem Leder ist noch der Topcoat Lack drauf und macht das Leder dadurch Schmutz und Wasserabweisend.

Keine Ahnung...

Nemec hat das Individual Leder. Dürfte aber glaube ich kein Unterschied machen.

Ich hatte mein Lenkrad im Winter aufbereitet und da ist auch eine Top Coat Klarlack Versiegelung drauf. Hab gerade kurz gegoogelt und das gefunden: https://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Gedecktes_Leder

Trotz Klarlackschicht dringen die Pflegemittel aber ein. Einige gehen an ihr schönes Leder auch mit nem Schmutzradierer ran (https://www.dm.de/profissimo-s…ierer-p4058172270376.html). Da holste auf jeden Fall den Top Coat mit runter.

Ich hatte mit Waschbenzin den Reiniger neutralisiert und dann die Versiegelung aufgetragen.

Das ist der performance Topf?

xD nee siehe Anhang. Muss ich demnächst nochmal ran.

340_Kombi danke dir!

Hast du evtl. noch den Link zu Ali?

Täuscht das oder rosten die Blenden innerlich??(

Ja, scheint gut warm geworden zu sein. Deshalb hatte ich das vierte Bild, als die Blenden neu waren, noch mit beigefügt. Das schwarz glänzende ist weg und die Farbe platzt / blättert ja auch ab.

Innen drin ist zusätzlich ein kurzes Siebrohr, was über die Endrohre des MPPSK aufgeschoben wird. Bei meinen Chrom-Endblenden, war da einfach ne Lücke / Spalt. Finde ich bei den neuen besser gelöst. Der Rost dürfte nur oberflächlich sein. Über die Zeit wird es ja verrußen und eh schwarz werden. Ich glaube durch den V-Power Sprit ist es jetzt nach 1100km noch recht sauber.

Die Beiträge zu den Endblenden finden sich hier:

BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

Der Ebay-Link ist hier:

2x 67MM Schwarz Auto Auspuff Endrohr Blende Edelstahl + Carbon Fiber für BMW M | eBay
    Entdecken Sie 2x 67MM Schwarz Auto Auspuff Endrohr Blende Edelstahl + Carbon Fiber für BMW M in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Hatte Preisvorschlag 120 € gemacht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wäre super :)

Ggfs. wie bereits gesagt mit Link.

340_Kombi sofern du das mit den Blenden warst, wäre top deine Meinung nach ein Paar Tagen/Wochen mit den Dingern zu hören.

Hi,

hab die Benachrichtigungen glaube aus, weshalb ich eure Posts nicht sah.

Hab vorhin extra Fotos gemacht. Hab seit dem ich die Blenden dran habe nicht mehr geputzt. Mein Endtopf ist auch schon wieder angelaufen.

Ach wieso schade, ich freue mich schon auf die neuen M3/M4. Zack 700 PS Stage 1 / Stage 2. Wobei es mit den Downpipes ja immer schwieriger wird. Der M3 mit Allrad wird ja einiges stehen lassen. Getriebe müssen sie natürlich auch hinbekommen.

Vielleicht adaptiert sich da auch noch etwas. Kannst ja auch nen Log machen.

Ich hatte vor paar Seiten meinen Log gepostet. Long-Tall-Ernie hatte 445 PS bei mir aus dem Log ausgerechnet.

Aber tanke doch mal 100 Oktan bzw. 102 Oktan Sprit. Das wirkt sich selbst mit der 98er-Map aus.