Ach wieso schade, ich freue mich schon auf die neuen M3/M4. Zack 700 PS Stage 1 / Stage 2. Wobei es mit den Downpipes ja immer schwieriger wird. Der M3 mit Allrad wird ja einiges stehen lassen. Getriebe müssen sie natürlich auch hinbekommen.
Beiträge von 340_Kombi
-
-
Ich hatte mir auch den Booster gekauft. Bei mir war direkt so ein Navipfeil über den Balken vom Handyempfang (Ganz obren rechts im Haupt-Display).
Ich bin jetzt schon gut 4-5 Stunden gefahren und er hat es noch nicht fertig. Aber das wird schon
-
Vielleicht adaptiert sich da auch noch etwas. Kannst ja auch nen Log machen.
Ich hatte vor paar Seiten meinen Log gepostet. Long-Tall-Ernie hatte 445 PS bei mir aus dem Log ausgerechnet.
Aber tanke doch mal 100 Oktan bzw. 102 Oktan Sprit. Das wirkt sich selbst mit der 98er-Map aus.
-
Ja, der steht schon gut da. Ich hatte bei meinem ja ganz kurz entschlossen zugegriffen. Meiner ist ohne OPF und hat MPPSK, war dafür aber ziemlich runtergerockt. Also wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich dann doch ACC, Leder und Glasdach eintauschen.
Edit: Ok, wow ist ja ohne OPF.
-
Danke für deine Erklärung. Mir wäre ein hoher Rest-Komfort wichtig. Ist ja immer noch ein Kombi und ich würde es auch fast auf die höchste Stufe schrauben. Hinten passt es ja vom Abstand Reifen zu Kotflügel, aber vorne ist er ja einfach 1,5 / 2cm zu hoch.
-
Was waren für dich die Pluspunkte beim Sachs CSS? Adaptive Dämpfer hattest du nicht davor?
Aber mit raus codieren müsste es ja auch gehen.
-
Oh okay, naja solange es nicht fürchterlich quietscht geht es ja. Ich muss jetzt auch bald mal ran mit den Bremsen.
Hehe, ja tiefer isser. Bin ja auch schon überzeugt davon, dass ich die adaptiven Dämpfer stilllege und ein KW V2 mir einbauen lasse.
-
Ja mega. Die Optik ist ja schon mal amtlich. Das sind die Brembo Bremsscheiben angelocht und geschlitzt mit den besseren Bremsklötzen?
Ich glaube wir hatten ja die gleichen Teile bestellt.
Und wie fährt sichs? Die Frage aller Fragen ist ja, ob es Geräusche macht.
-
Tester anstecken sollte in den meisten Fällen reichen, dazu muss sich keiner auskennen. Soweit ich das bisher sehen konnte unterscheidet sich die ID der Softwarekomponente bei xHP zu der Soll ID. Daher einfach zu erkennen.
Falls es dieselben IDs sind, weiß ich nicht inwiefern die höheren Drehmomentgrenzen nicht eh in den FASTA Daten übermittelt werden.
Fazit: der Tester (ISTA) weiß mehr als wir und die Angestellten in der Werkstatt und übermittelt dies auch an das BMW Backend.Im 1er-Forum wurde auch letztens gesagt, dass BMW da etwas geändert hat und es jetzt stets überprüft und erkannt wird.
Finde den Beitrag aber nicht mehr.
-
Wegen xhp hab ich mich auch schon gefragt, ob die in der BMW Werkstatt auf Zack sind und direkt sehen, dass es ja auch den Gang in comfort anzeigt.