Nach der Anzeige bin ich mit meinem konstant bei 9,7 Liter auf 100km. Als ich ihn letztes Jahr im Mai abgeholt habe, war Durschnitt Geschwindigkeit 89,4km/h und 12,7 Liter. Da habe ich ihn schon gut runterbekommen. von der Durchnittsgeschwindigkeit war ich so bei 74,6 km/h. Ich probiere kurze Fahrten zu vermeiden. Tempomat hab ich aber oft nur bei 142-145 km/h.
Hab letzten Freitag auch Ölwechsel machen lassen. Hatte vorher auch gefragt wegen Ölfilterproblematik, kannten sie aber schon und war alles gut gegangen. 1 Jahr 3 Monate und ca. 13.400 km war der Filter drin.
Bremsscheiben und -klötze gabs auch neue bei 81.200 km. Jetzt macht Bremsen auch wieder Spaß.
Edit: Jetzt hatte ich doch glatt vergessen zu schreiben was ich eigentlich fragen wollte ![]()
Ich hab im Navi die Meldung stehen, dass ich ne Sichtprüfung nach dem Service machen muss. Das ist wahrscheinlich wegen der Bremsen. Kann ich da jetzt zu ner Bmw-Niederlassung fahren? - was kostet so ne Sichtprüfung?
Den Service habe ich bei FF Retrofittings machen lassen, weil das Sachs Fahrwerk reingekommen ist.