Beiträge von Zenga

    Tada! Fertig mit warten. Seit heute nachmittag darf auch ich mich zum glücklichen Kreis der F31-Fahrer zählen. Und Jesus, ist das melbournerot eine heisse Farbe! Selbst ohne Sportline oder M-Paket sieht der so einfach schon ziemlich dynamisch aus.


    Da ich, wie gerade bereits angedeutet, beim Exterieur keinerlei grossen Schnickschnack habe, erspare ich Euch langweilige Bilder. Ich geb mein Geld immer lieber für Technikspielzeug aus, also sowas wie Navi Pro, ConnectedDrive, RFK, Speed Limit Info oder das grandiose Xenon mit dem sensationellen Fernlichtassistenen (ok, das ist nicht wirklich "innen"). Mal schauen, es schneit gerade wieder ziemlich nett, vielleicht gehe ich morgen irgendwo in der Landschaft doch noch ein paar Bilder schiessen...

    Hier in Hamburg werden 72% aller Straftaten von Menschen mit Migrationshintergrund begangen!
    Und anstatt Ihnen die Grenzen aufzuzeigen, stellen wir uns noch die Frage was wir bei der Integration falsch gemacht haben...


    Ich gebe Dir Recht, dass Menschen die straffällig geworden sind dafür auch zur Rechenschafft gezogen werden müssen, unabhängig von ihrem Pass. Wenn es allerdings wirklich so ist, dass mehr Ausländer als Deutsche Straftaten begehen, sollte man sich dann nicht AUCH (neben der Ahndung der Fälle, nicht anstatt) fragen, warum das so ist? Ok, wenn für Dich die Antwort lautet: "Naja, bestimmte Ausländer sind nun mal grundsätzlich krimineller als Deutsche", machst Du es Dir natürlich schön einfach. Wir Deutschen sind die fleissigsten, ehrlichsten und anständigsten Menschen auf der Welt.


    Sorry, vieles von den Dingen die Du geschrieben hast, M-Power finden meine Zustimmung. Es gibt Zustände die so nicht sein dürfen. Was mich aber wirklich ankotzt ist, wenn fast alles was in Deutschland schief läuft gleich wieder und schon fast reflexartig gerufen wird "Die scheissfaulen und kriminellen Ausländer müssen raus". Und was bitte machst Du mit den scheissfaulen Deutschen? Kommen die auch in den Knast? Ab wann ist einer faul, ab wann findet er schlicht keinen Job, der seiner Qualifikation entspricht? Da hast Du ja sicherlich auch eine tolle Patentlösung, oder?


    Übrigens, ein guter Kabarettist hat mal gesagt: "Es ist schon komisch, dass die älteren Menschen immer dann, wenn sie gerade zu den Älteren gehören meinen, dass die Sitten verfallen." Die allermeisten Deiner Statements wurden auch vor 10, vor 20, vor 30 und vor 40 Jahren von Menschen bestimmten Alters schon genauso vorgebracht. Also ist das entweder nicht wirklich neu oder es stimmt schlicht nicht, dass "allgemein die Sitten verfallen". Sonst dürften ja schon lange keine mehr vorhanden sein ;)


    Aber wie gesagt, einigen Einzelfallbetrachtungen von Dir stimme ich zu, wie die Chaostage ablaufen hab ich noch nie verstanden. Aber ich kann noch nicht erkennen, dass "der grosse Sittenverfall" und faule und kriminelle Ausländer momentan das grösste Problem in Deutschland darstellen. Ich glaube da gibt es noch 2, 3 andere. Als überzeugter Demokrat habe ich ein ziemlich ungutes Gefühl, wenn die Regierung eine Übermacht von 80% im Parlament hat und echte Oppositionsarbeit (Untersuchungsausschuss, etc...) vom "Wohlwollen" der Regierung abhängt, da die Verfassung einer 20% Minderheit diese Rechte nicht einräumt. Das finde ich viel schlimmer als einen jährlichen Chaostag in Hamburg (ja, klar wohne ich nicht in Hamburg, das kannst Du mir jetzt um die Ohren hauen).


    Aber sollten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Mit der Maut hat das ja alles nix mehr zu tun. ;(

    Naja, so ist das halt in einer Koalition mit 3 Parteien. Merke: Je grösser die Macht der Koalition um so grösser kann der Mist sein, den sie hervorbringt. Und das beziehe ich noch nichtmal auf die Maut, die könnte (aber damit rechne ich nicht) ja auch vernünftig gemacht werden. Aber meiner Meinung nach wird der Mindestlohn alle Steuerzahler - ob Autofahrer oder nicht - langfristig weitaus mehr belasten als irgendeine Maut, egal in welcher Form sie kommt.


    Übrigens: Es gibt ein sehr einfaches Mittel die grosse Koalition zu verhindern: Alle in die SPD eintreten und dagegen stimmen!!!!

    Nach dem was man so liest und hört scheint die Maut tatsächlich übrigens doch nicht so sicher. Es hört sich eher so an als ob Merkel und Gabriel den Bazi-Horst erst mal zufrieden gestellt haben mit der Feststellung, dass "da definitiv drüber GESPROCHEN wird...". Und schon war Horst glücklich und Angela und Sigmar lächelten sich zu und dachten wahrscheinlich - um es mit einem Bayern zu sagen - "Schaun mer mal"

    Tschuldigung, das war jetzt völlig am Thema vorbei. Aber es brannte mir auf der Seele...ich beherrsche mich künftig... ;)

    Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Einwand: "In vielen anderen europäischen Ländern (auch direkten Nachbarn von D) erstarken die Rechten doch auch und bekommen bis zu 20% oder mehr. Was kann daran so falsch sein? Dann müssen wir uns doch nicht so anstellen..."


    Was mir völlig abgeht: Den aneblich überall lauernden Sittenverfall in Deutschland zu beklagen, und dann sofort hinterherzuschieben: "Aber wenn man das bemängelt und Abhilfe verlangt, wird man ja sofort als Nazi abgestempelt." Also wegen dem Aufzeigen des Problems sicherlich nicht. Es kommt vielleicht darauf an, WIE man gedenkt "das Problem" zu lösen. Wer dann halt nichts besseres weiss als "Ausländer raus!" zu rufen (vielleicht auch etwas eleganter verpackt), der muss sich nicht wundern, wenn der ein oder andere da rechtes Gedankengut vermutet.


    Wieviele BMWs würden wohl morgen noch in München vom Band rollen, wenn alle Arbeiter ohne deutschen Pass das Werk verlassen? Ach nee, das sind ja die "guten" Ausländer, die sind ja fleissig...


    Wer es immer noch nicht begriffen hat, dass Deutschland an vielen Orten händeringend nach Fachkräften gesucht wird, aber von deutschen (Hoch)schulen nicht mehr genügend kommt, der verschliesst seine Augen. Beispiel gefällig? Airbus Deutschland hat landesweit PERMANENT um die 1.000 Ingenieursjobs unbesetzt, weil in Deutschland keine gefunden werden können. Folge: Gewisse Arbeiten und Projekte werden halt in Frankreich umgesetzt. Irgendwann sind die deutschen Standorte so ausgedünnt, dass Schliessung droht. Was lernen wir? Ausländische Fachkräfte können helfen deutsche Arbeitsplätze zu sichern.

    Beispiel Dubai:
    wer nach 4 Wochen keine Arbeit hat und folglich dem Staat (dem Scheich) auf der Tasche liegen würde und nicht aus Dubai stammt wird ausgewiesen, zur Not wird sogar der Flug bezahlt.


    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Was Du hier als beispielhaft präsentiert stammt aus einem Land, in dem zumindest in familienrechtlichen Angelegenheiten immer noch die Scharia zur Anwendung kommt und die Zensur die tägliche Presse bestimmt. Stimmt, da sollten wir uns wirklich mal was abschauen.


    Vielleicht hat man in Nordkorea auch ein paar gute Ansätze beim Thema Durchsetzung von Gesetzen. Um nichts anderes geht es nämlich wenn nun Ausländer angeprangert werden, die ihr Auto nicht in D anmelden. Dafür gibt es bereits heute ein Gesetz. Bevor man das weiter verschärft, wie wäre es wenn die bestehenden Gesetze erstmal durchgesetzt werden?


    Was meinst Du denn, wer alles Sonderregelungen bekommt?
    Alleinerziehende Mütter, H4-Empfänger, einbeinige Pudelbesitzer mit Scheitel links, etc...und am Ende zahlen wieder nur die 30% der Bevölkerung, die soweiso schon alles zahlen ;)
    Von daher sehe ich die Aussage "werden genau gleich belastet" doch mehr als kritisch

    Kritisch ist, wenn man Aussagen aus dem Zusammenhang reisst und in einen anderen Kontext stellt. Ich hinterfragte die angebliche Mehrbelastung von "Migranten" beim Thema Pkw-maut in Deutschland. Um nichts anderes ging es. Was das jetzt mit Pudelbesitzern oder alleinerziehenden Müttern zu tun hat, weiss ich nicht so ganz...