Beiträge von BMWnarrisch
-
-
Hab mal ne kurze Frage, mit Bimmercode kann man ja die Zeit einstellen wie lang es gespeichert wird ob die Sitzheizung und Lenkradheizung eingeschaltet war.
Hab das codiert das 24h gemerkt wird. Komisch ist das es bei der Lenkradheizung funktioniert aber die Sitzheizung nur 15 Minuten gespeichert wird egal was ich beim codieren eingestellt habe. An was kann das liegen?
Auch funktioniert es nicht wenn ich den automatischen Heckwischer bei einlegen des Rückwärtsgang codiere. Egal ob ich auf Regensensor stelle oder manuell einschalte, der Heckwischer geht nicht an im Rückwärtsgang?
-
Alles anzeigen
Hallo,
Nein, ich wusste nicht, welche Werte meine alte Batterie hat. Ich hab im Internet diejenige bestellt, die zum Fahrzeug passen würde und zwar diese https://www.amazon.de/gp/product/B07W199CY8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Als ich die alten Batterien ausgebaut habe, hatten diese die Werte 90Ah und 70Ah. Die mit 90Ah sitzt unten, die mit 70Ah ist oben.
Ich habe gelesen, wenn man eine Batterie mit anderen Werte einbaut, muss man diese registrieren etc.
Die Frage ist jetzt, habe ich die falsche Batterie bestellt? Laut Amazon passt diese aber zu meinem Fahrzeug.
Kommt drauf an was du vorher drin hattest? Beim 320d is normalerweise eine 90Ah Agm verbaut wenn ich mich nicht irre also wäre eine 85Ah nicht richtig und passt deswegen nicht von den Maßen rein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hatt den deine neue Batterie überhaupt die gleichen Werte? Also Ah, Agm usw?
-
Du kannst vorne im Motorraum an den Fremdstartpunkten die Batterie mit nem Überbrückungskabel anschließen und dann den Kofferraum öffnen. Das Fahrzeug aber nicht so starten!
-
Seit kurzen flackert die innere Heckleuchte bei meinem F31 LCI Bj. 2017. Die Leuchtstreifen sind ganz ausgefallen. Hatte das schonmal jemand? Evtl Reparatur möglich oder muss ich mir eine neue Leuchte kaufen?

-
Seit heute ist mein Umbau fertig

Danke nochmal an alle die geholfen und beraten haben. Funktioniert alles einwandfrei.
Hab jetz gebraucht :
Lenkrad mit Heizung (Ebay 130€)
Taster Lenkradheizung (neu BMW 60€)
leider auch ein SZL mit Heizungsanschluss (Ebay sehr günstig 80€)
Alles umgebaut war easy, mit Bimmerc... codiert und es hat sofort funktioniert!
-
Ah jetz versteh ichs, die Codierung ist dann im FEM drin. Vielen Dank

-
Hab bei mir den Umbau angefangen. Klappte alles gut mit Aus und Einbau vom Lenkrad, MFL und Taster. Leider habe ich das falsche LSZ drin wo der Anschluss für den Taster zwar da ist aber der für die Heizung hat keine Pins. Also brauche ich ein anderes LSZ.
Meine Frage ist nun wenn ich ein gebrauchtes kaufe, muss ich das ans Auto anlernen oder nur einbauen, anstecken und die Parameter für die Ausstattung machen?
Habe Fernlichtassi, Tempomat und Regensensor. Und dann die Lenkradheizung dazu.
-
Die Fahrertür unterliegt dem höchsten Verschleiß!
Sehr selten, dass die anderen Türen öfter genutzt werden als die Fahrertür
Das bringt jetzt dem Themenstarter sehr viel bei der Lösung des Problems

Habe das Problem auch aber noch keine Lösung gefunden. Sämtliche Schmiermittel versucht, auch komplett gereinigt, ohne Schmierung usw. Vielleicht ist einfach das Scharnier defekt und es hilft nur ein neues....