Beiträge von Shadow530

die beiträge steigen übrigens im allgemeinen wieder... egal ob VW BMW oder Dacia.

und was viele auch nicht kapieren ist das die KFZ versicherung eine der komplexesten versicherung von allen ist. in den beitrag spielen einfach dutzende faktoren mit ein.

z.b. kann der selbe 330d kann in der selben stadt je nach wohngebiet unterschiedliche prämien aufweisen. wer aufm land wohnt zahlt grundsätzlich weniger als jemand der in der stadt lebt etc etc etc

und wer meint unbedingt die billigste nehmen zu müssen... versicherungen haben nichts zu verschenken.

das holen die sich schon wieder. so oder so. heute wurde der schaden vielleicht bezahlt, morgen sieht das schon anders aus! und von der ggf massiven rückstufung wollen wir dann mal nicht reden.. wo andere 3 klassen rückstufen, stuft der billigheimer dann 6 oder 7 zurück? dürfen sie nicht? doch dürfen sie! das kann jeder frei bestimmen wie er die SFR klassen stuft. so ist SF5 auch nicht bei allen gleich SF5 von den Prozenten her. bei einem sind es summe X, beim nächsten Summe Y.

schon 10000mal erlebt... woher? tja, berufserfahrung!

wer viel überland fährt sollte in der TK besser "zusammenstoß mit Tieren aller Art" versichern...

ich wette er will wissen ob das fahrzeug unfälle oder dergleichen (schwere reparaturen) hatte die bei BMW repariert wurden

aber wenn ich mich recht erinner sieht das keiner mehr anhand der VIN. BMW hat die zugänge da stark dicht gemacht

Du denkst in dem Kontext sicherlich an einige Hinzugezogene aus den Grossräumen von Stuttgart und Aleppo....

nein ich denke da an rotgrünes linkes gesocks

ach und wenn du denkst sowas sei eine geile melange.. dann lade ich dich herzlichst zu einer führung in die berliner ghettos neukölln und kreuzberg etc ein...

mal sehen ob du das dann immernoch alles so geil findest wenn du knöcheltief im abfall anderer stehst...

Also hier in Berlin waren echt nur großmäulige XXXer in den BMW-Werkstätten. Ich bin daher gleich zu einer offenen meines Vertrauens gefahren, die dtl. außerhalb der Stadtgrenz liegt. Riller & Schnauck werde ich mir mal ansehen. Generell gilt aber für Berlin: große Fresse und nichts .....Das gilt bis aufs Saufen/Feiern für viele Bereiche

alternativ Streiber & Beetz in Tegel

kein offizieller BMW Laden

aber BMW spezialisierte Fachwerkstatt

DIe restaurieren auch BMW Oldtimer etc.. Da arbeiten also noch echte Schrauber!

Und nett sind die auch.. und Ahnung haben die auch!

übrigens mal n schönes beispiel aus der praxis was "update verteilung" angeht

2 meiner 3 büro rechner haben bereits "jetzt schon" das Win10 Mai 2020 update bekommen (von version 1909 auf 2004) :whistling:X/

1 rechner läuft noch auf 1909 und windows meint es wäre kein update da... weil er eben noch nicht an der reihe ist.. :saint:

und genau so läufts auch bei BMW mit den kartendaten... 8)