Beiträge von Shadow530

    Hallo!


    Ich möchte ebenfalls mein Navi updaten - aktuell bin ich auf Road Map EUROPE Next 2013-2. Zur Zeit ist Road Map EUROPE West 2021-2 erhältlich. Weiß jemand, wann voraussichtlich 2022-1 released wird?


    lg


    also das bei NEXT 2021-2 aktuell wäre ist mir neu. :/


    aktueller stand 2021-1



    wann 2022 kommt weiß keiner. BMW gibt dazu nie infos. wenn da, dann da.


    das kann in 2 wochen sein, in 2 monaten oder wie normalerweise üblich gegen november/dezember. durch corona ist auch bei den map releases alles anders

    Ich habe übrigens Beruflich mit einigen Aktivisten zu tun gehabt und kann sagen das dies nichts mit Klimaschutz zu tun hat! Manche wissen überhaupt nicht für was demonstriert wird. Das sind teilweise Taugenichtse die Spaß daran haben Krawall zu machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie die Versicherten versuchen im Schadensfall die Versicherungen abzuzocken ist schon krass...

    genau DAS ist einer der gründe warum die beiträge steigen und steigen... denn die schadenzahlungen werden am ende auf ALLE kunden umgelegt.


    Versicherung heißt schließlich einer für alle, alle für einen.. und wenn "Einer" abzockt leiden "Alle" drunter.


    von den falschangaben wollen wir mal gar nicht anfangen...


    P.S. steck seiner versicherung das doch mal... stichwort Vorvertragsliche Anzeigepflichtverletzung etc...


    dann steht er im nächsten schadenfall nämlich mit etwas glück ohne versicherungsschutz da oder hat ne regreßklage am hinterteil...

    Ich war jahrelnag bei der Allianz und wurde von denen im wahrsten Sinn des Wortes über den Tisch gezogen und richtig verarscht. Ich habe mit der HUK24 wesentlich bessere Erfahrungen als mit der ARROGANZ gemacht und würde nie wieder im Leben zu dieser "Versicherung" wechseln

    im gegensatz zur HUK24 lernt die Allianz aber aus ihren Fehlern


    ich würde die allianz jedenfalls immer der HUK vorziehen.


    sich bei HUK versichern is wie Dacia fahren, kannste machen, is dann aber halt scheisse..

    Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn Du versichert bist und den Schaden verursacht hast, dann regelt alles oder auch nichts Dein Versicherer. Zu seinen Obligenheiten gehört es auch zu prüfen, ob die Schadensersatzansprüche, die gegen Dich im Raum stehen, berechtigt sind... Ist defacto Dein Anwalt...

    es gibt versicherer die nunmal dafür bekannt sind oftmals schlecht zu regulieren bzw sich zu wehren.. selbst wenn der anspruch des unfallgegners gerechtfertigt ist...


    richtig. ohne anwalt geht heute leider gar nichts mehr.

    die beiträge steigen übrigens im allgemeinen wieder... egal ob VW BMW oder Dacia.


    und was viele auch nicht kapieren ist das die KFZ versicherung eine der komplexesten versicherung von allen ist. in den beitrag spielen einfach dutzende faktoren mit ein.


    z.b. kann der selbe 330d kann in der selben stadt je nach wohngebiet unterschiedliche prämien aufweisen. wer aufm land wohnt zahlt grundsätzlich weniger als jemand der in der stadt lebt etc etc etc


    und wer meint unbedingt die billigste nehmen zu müssen... versicherungen haben nichts zu verschenken.


    das holen die sich schon wieder. so oder so. heute wurde der schaden vielleicht bezahlt, morgen sieht das schon anders aus! und von der ggf massiven rückstufung wollen wir dann mal nicht reden.. wo andere 3 klassen rückstufen, stuft der billigheimer dann 6 oder 7 zurück? dürfen sie nicht? doch dürfen sie! das kann jeder frei bestimmen wie er die SFR klassen stuft. so ist SF5 auch nicht bei allen gleich SF5 von den Prozenten her. bei einem sind es summe X, beim nächsten Summe Y.


    schon 10000mal erlebt... woher? tja, berufserfahrung!




    wer viel überland fährt sollte in der TK besser "zusammenstoß mit Tieren aller Art" versichern...