Hallo Abatim,
wie viele Km hast Du auf der Uhr ?
Ich habe bei meinem 330D auch das Poltern und ca 75 000 km daruf.
Danke und Grüsse, Willy
Beiträge von willies13
-
-
Hört sich net gut an.
.....ich war mal beim Freundlichen mit dem Stern. Er sagte alles i.O.
Ich hatte aber was gehört und bin dann zum Getriebe-Profi.
Nach 2 Minuten im ersten Gang sagte er (korrekterweise) welches Diff-Lager am Sterben ist.Mein Rat:....frag´noch (ein paar) Experten....die hören das am Geräusch abhängig vom Fahrmdus
-
Hallo zusammen,
hier vielleicht noch mein Erfahrungsbericht (330D; adapt. Lenkung und Fahrwerk: 70 000km)
- auch meine Kiste hat das Poltern / nur während der Fahrt über Unebenheiten /
wohl etwas vom "Fahrerlebnisschalter" abhängig
- der TüV mit seiner guten Ausstattung hat trotz Bitte um genaue Begutachtung nix feststellen können
- Mein lokaler Freundlicher konnte mit dem Poltern nicht all viel anfangen; wir kamen überein, quasi als Versuch das Gleitstück zu tauschen (kostenmässig überschaubar)
- Wg. der nötigen Messeinrichtung im Mü-Bereich bin ich dann zur Niederlassung
- Der sehr gute Service Meister der Niederlassung sagte nach der Probefahrt, dass es in meinem Fall nicht das Lenkgetriebe sei sondern die adaptiven Dämpfer. Er kann das wohl am Geräusch unterscheiden.
Er sagte auch, dass er nicht zusichern kann, dass es nach Dämpfertausch wirklich weg ist.
Ich hatte dann noch Kontakt mit der Fa in Polen die solche Dämpfer repariert.
Sie konnten mir auch nicht helfen. Sie sind wohl auf Totalausfälle des Dämpfers eingerichtet.
Das alles ist mir keine >1T€ wert und so poltert es halt etwas.
Grüsse; Willy -
Hallo,
ja; komplexe Probleme in komplexen Systemen (und einfachen Massnahmen) sind net ohne.
...entweder Du findest jemand, der das Geräusch einordnen kann oder man muß noch weiter analysieren wie diskutiert.
Pass auf, dass es net zur Teiletauschorgie zu Deinen Lasten wird.... wir probieren mal.... -
-