Hallo zusammen,
also nochmals herzlichsten Dank an das Forum und die engagierten, hilfbereiten und kompetenten Mitglieder !
Ich habe email Kontakt mit einem Forumsmitglied und die Unterstützung war besser als von den allermeisten Hotlines !
Es tuuut!
Als newbe möchte ich gerne noch ein paar Dinge teilen, die ich nicht so explizit gefunden habe.
- Wenn man den X3 Teilkabelbaum bestellt, würde ich gleich die beiden Kontakte mitbestellen.
Falls Pin 51 und Pin 52 im Buchsengehäuse A173*8B nicht bestückt sind. Nummer nochmals: 12527522387
- Für den Ersteinstieg in Codierung baucht man Unterstützung. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, sich zu verirren (was mir auch extensiv gelang)
- Für die Durchführung des Kamerakabels durch den Schlauch/Tülle Heckklappe<>Karrosserie habe ich mit Zugdraht und Gleitmittel gearbeitet.
Ich nehme gerne das Gleitmittel für Kunststoff-Abflußrohre aus dem Baumarkt. Gut und günstig.
- Die Masseschelle am Kamerakabel kann man mit einer Zange umbiegen; während des Durchziehens "massieren" und danach wieder entfalten.
Für die Nicht-E-techniker: Koaxkabel dabei bitte nicht quetschen.
Grüsse; Willy