Beiträge von Placido666

    Ja. Aber ich würde die einfach bestellen ohne die Aufnahme. Hatte die Schürze paar mal runter zum folieren und demontiert. Die äußere Blende ging einfach in die Schürze rein.


    Und wenn nicht kannst du die ja nach bestellen.


    Hab meinen verkauft. Bin da jetzt nicht mehr so up to date.

    Hey.


    Also...


    zu kaufen ist:


    € 13,14 88% Rabatt | B-säule seite licht mit zwei schaltbare licht farbe für BMW 3 serie F30 F35

    https://a.aliexpress.com/_B0WobJ


    bmw Teile

    63319242154
    Lichtleiter B-Säule
    Das sind die blenden mit dem Airbag Symbol

    63319288984

    Lichtleiter Modul Kabel mit led links

    633192889845

    Lichtleiter Modul Kabel mit led links


    bei den Kabeln ist die led direkt mit dabei.

    Ab unten kann man einfach nur die Kabel von dem billigen Chiba Schrott nehmen. Perfekt y Kabel zum dazwischen klemmen.


    Just plug als play.


    Einbau ist auf Seite 1 top beschrieben.

    Grüße

    Hey. Hab’s probiert es auf hifi zu codieren. Geht aber nicht. Da das Steuergerät dafür meines Wissens nach im Verstärker von BMW drin ist.


    Lediglich wenn ich es codiere wird der Sound bissl besser. Zumindest hab ich das Gefühl. Oder ich mach was falsch oder hab was vergessen umzustellen beim codieren.


    Naja. Wird schon. Sobald ich alles weiß werde ich berichten. ✌️

    Das mit dem Regler nicht soweit weg drehen ist mir klar. Ha ha

    ?
    und die Boxen unter den Sitzen habe ich nicht gedämmt. Hätte ich eventuell machen sollen. Ich denke mal wenn ich Zeit hab werde ich das auch noch tun. Genug der Material habe ich habe stellt. Dann schon mal danke an euch alle für die Tipps.

    Ja. An der Einstellung bin ich noch dran. Was mich stört ist, dass man jetzt zu laut machen kann und das dann die Bassboxen unten so komischen Blubbern bzw. kratzen. Also das die die Leistung quasi nicht aushalten.


    Front geht klar. Die machen das fast mit.


    Bin am überlegen mit von dem der mir das System verkauft hat es einstellen zu lassen.


    Und wenn es dann noch zu laut werden sollte das es verzieht die Lautstärke vom BMW zu codieren. Meine man kann die drosseln.


    Bin mir aber noch nicht sicher r

    Da geb ich euch recht. Sehe es eigentlich genauso.


    Aber wenn da nichts sein sollte, kann man ja ganz einfach die Blende rein machen ?.


    Eventuell sieht das sogar noch schön aus.


    Ich überlege mal ob ich das machen soll oder nicht.


    Vielen Dank euch schon mal.

    Okay, das ist ja mal eine absolut klare Aussage. Vielen Dank dafür. Dann ist es ja jetzt klar wie die Stufen der Soundanlage sich verhalten bei BMW.


    Habe jetzt lange hin und her überlegt und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir nichts von BMW kaufe. Ich habe mir ein Sound System von Audio Systems gekauft bestehend aus zwei Tieftöner zwei Mitteltöner und zwei Hochtönern, und einem zusätzlichen Verstärker welcher an die selbe Position kommt, wo normalerweise der Verstärker sitzt. Halterung dafür habe ich auch schon bestellt bei BMW bestellt. Und natürlich auch die Ecken für die Hochtöner.


    Laut meines hifi Spezialisten, sollte dass dann besser System dann gleich mit dem H&k sein.


    Bzw. der Mitteltöner und Hochtöner im Amaturen Brett fehlen halt.

    Da bin ich am überlegen noch was nachzurüsten. Habe aber kein Loch da. Die Halterung für die Bochsen soll aber da sein. Sprich ich müsste nur noch 2 Kabel dahinziehen.

    Aber ich bräuchte eine Schablone für das Loch zu schneiden. Hat jemand eventuell Lust das abzupausen und mir zu schicken ?.

    Das einzige was mich nur noch stört ist, dass ich nicht die Hifi Einstellungen in den Bordcomputer codiert bekomme. Beziehungsweise codiert bekommen habe ich sie, aber ohne Funktion.

    Hat jemand eine Ahnung ob das irgendwie möglich ist oder ob es dafür etwas gibt was man dazwischen stecken kann. Da mir gesagt wurde, dass das Steuergerät dafür in dem Verstärker von BMW drin sitzt und das ist so ohne weiteres nicht einfach möglich ist.


    Grüße und einen schönen letzen Tag von diesem sch..ß Jahr.