Bei mir aktuell etwas über 93000km
Aber 200k sollte er noch laufen
Bei mir aktuell etwas über 93000km
Aber 200k sollte er noch laufen
JayDee82 fährst du den Wagne erst warm, gibst AR9100 hinzu, und fährst dann nochmal weiter? Wenn ja, wie lange fährst du damit es sich ordentlich verteilt und vermischt?
Mit der Anzeige (die analoge Nadel) im Tacho. Der dicke mittlere Strich ist 95°C und dann in 5er Schritten weiter.
🤣
Mir ist aufgefallen das er jetzt, mit dem SHU 5W40 etwas länger braucht um die ~106/107°C zu erreichen. Bei dem Ravenol stand die Nadel bereits nach ca. 4-5km bei etwas über 100°C. Jetzt braucht er 9 bis 10km bis er diesen Wert erreicht. Allerdings habe ich das erst beobachtet, als das Ravenol schon 12 bis 13tkm drin war. Habe es jetzt einfach mal beobachtet, weil ich irgendwo mal gelesen habe das er mit dem SHU schneller heiß war.
Kommt die Tage auch noch rein. Muss den aber erstmal auf Temperatur bringen und mach Zugabe noch 10 bis 15 Minuten fahren. Deshalb ist es heut enicht reingekommen. Zufall das du es aber in dem zusammenhang mit einwirfst
Bei mir war um das Gewinde vom Kühlmitteldeckel unten alles weiß. Der Deckel ließ sich aich nur schwer drehen. In beide Richtungen. Der neue ging mega leicht drauf und auch in Endstellung hat er sich sehr leicht drehen lassen.
Ja, sorry.
15k ist in meinen Augen optimal. Irgendwann ist auch zu viel des guten
Heute habe ich mal ein wenig Zeit mit, neben, unter, über und hinter dem Auto verbracht.
Ölwechsel / Wechsel Kühlmitteldeckel / Wechsel Sommer- auf Winterreifen.
Ölfilter war zuletzt von Bmw verbaut. Ein Ufi-Filter. Glücklicherweise keinerlei Besonderheiten aufgetreten.
Filter war 15500km drin. Öl natürlich auch
Manuel13 warum fehlt bei dir schon wieder Kühlmittel? Hattest doch erst gerade den Deckel getauscht.