Beiträge von tugizuka

    Hatte hier mal irgendwo aufgeschnappt wie man den Softwarestand ausliest. Geht das noch über Fahrerprofil auf USB-Stick abspeichern, oder brauche ich da was spezielles?

    Eigentlich müsste ich die aktuelle Version haben, Auspuff sagt aber gefühlt was anderes. ^^

    Naja hängt halt alles vom Fahrer ab. Man kann auch schön dezent im Comfortmodus fahren... da knallt dann nichts. Selbst im Sportmodus muss man es erst gezielt provozieren. Ansonsten kann man auch da schön ruhig fahren. Der Klang im Comfort ist meiner Meinung nach so, wie er bei so einem Fahrzeug vom Werk aus hätte sein sollen.

    Wer Nachts im Sportmodus durch die Wohngebiete und Städte ballert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. ?(


    Preis finde ich dafür, dass es Org. von BMW kommt im Vergleich mit anderen Anlagen in Ordnung. Bei der Kombination Perf. ESD und DP hat man halt keine Klappen mehr. Dann kann man nicht leise fahren. Und die kleine Leistungssteigerung ist ja auch noch dabei.

    Am Ende bleibt es eine Geschmackssache.:)


    dreini1985

    Danke für die Info!

    Das heißt dann im Prinzip, Kennlinie wie im Comfort, aber offen. Korrekt?

    Für alle die noch warten, zweifeln, nachdenken oder was auch immer.

    Macht es solange ihr es noch könnt.

    Beim Bäumchen problemlos innerhalb von 5 Stunden erledigt. Umgang und Service absolut Top! Super nette Leute.

    Zum Klang muss ich glaub ich nichts mehr sagen? Sowas wird es nicht ein zweites mal geben. ;)

    Manuel13

    Da bin ich auch der Meinung der anderen.

    Das Wasser wird in irgendwelchen Ecken und Ritzen sitzen und unschöne Schmutzflecken hinterlassen. Trocknen müsste man danach ja sowieso nehme ich mal an? Dann kann man eigentlich gleich mit einem feuchten Mikrofasertuch alles abwischen, hat bisher immer gereicht.

    Bei den Amis kann man viel über den B58 im F3x und der Supra lesen. Die fahren halt eher Ethanol Abstimmungen. Im bimmerpost Forum gibt es zum Beispiel einen riesen Thread wo es nur um den B58 geht. Inklusive Leistungsdiagramme und 100-200 Zeiten. So wie ich das mitbekommen habe, reicht irgendwann der Druck der Benzinpumpe nicht mehr. Dann wird häufig die TU HPFP von der Supra genommen. Die Supra selber hat mittlerweile einen beachtlichen Status erreicht. Klar, die Fanboys heulen immernoch der alten nach, aber der neue Motor ist deutlich einfacher was das Thema angeht.

    Du Kasper kommst hier ins Forum greifst mit deinem 4. Beitrag erstmal die Hälfte der Leute hier an. Was hast du denn bisher überhaupt zerrissen in deine Leben? Du hast vielleicht studiert, oh wie toll...hab ich mehr als genügend in meinem Umfeld und ein Studium zeugt nicht per se von Intelligenz. Man kann in diesem Zusammenhang sehr schön die Schulbildung der letzten 20 Jahre verfolgen, wie hier sukzessive das Niveau immer weiter abgesenkt wurde, damit auch der letzte Trottel noch einen Abschluss bekommt.

    Und ja, es müssen Veränderungen geschehen. Aber das haben BESTIMMT nicht Gretas Jünger oder andere Kindsköpfe wie du anzustoßen, die keine Ahnung von der Welt haben und noch daheim bei den Eltern leben, aber jammern, wie schwer doch das Studium sei. Und weil ein Teil der heutigen Schüler und Studenten zu dumm für ihr selbst gestecktes Ziel sind, wird dann demonstriert, dass die Prüfungen ungerecht und zu schwer seien. Anstatt für jeden Mist rumzuplärren, wäre mal bisserl Arbeitseifer angesagt und statt gegen "schwere" Prüfungen zu demonstrieren, könnte man auch einfach lernen ;)

    Wusste nicht dass ich erst 1000 Beiträge schreiben muss bis ich erst meine Meinung sagen darf.

    Wo habe ich hier das halbe Forum angegriffen? Meine Antwort war nur an eine Person gerichtet. Vielleicht hättest du lieber ein paar Jahre mehr auf der Schule verbringen sollen, dann hättest du es gemerkt. Und als Antwort direkt eine Beleidigung zu schreiben, zeugt wohl von wahrer Intelligenz. Anhand deiner Antwort ist ersichtlich, dass die Erziehung und Schule wohl schon damals ziemlich schlecht gewesen sein muss. Wer soll denn die Veränderungen deiner Meinung nach anstoßen? Die älteren die es sowieso nicht mehr interessiert? Wer, wenn nicht die Jugendlichen um die es eigentlich geht? Ist e nicht ihre Zukunft?

    Übrigens sind Leute wie du verantwortlich für diesen Generationenkonflikt. Ihr schmettert alles ab mit der Begründung „Geh erstmal 10-20 Jahre arbeiten / Heul nicht / werd Erwachsen“

    Ja gerne, nur dann ist es schon wieder zu spät und wir müssen euren Mist ausbaden. Wenn die Schule und das Studium so leicht ist, drück doch noch ein paar Jahre.

    Woher willst du wissen was ich bisher in meinem Leben gerissen habe? Und wenn ich mehr gerissen habe als du, stehst du plötzlich ganz schnell dumm da.
    Denk doch noch einmal nach bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst. Der einzige der das Niveau weiter senkt, bist du.



    Edit: Ein Denkanstoss an dich:

    Wer ist denn für die ganzen Missstände verantwortlich? Sind das auch die Kinder?

    Haben die die weltweiten Finanzkrisen ausgelöst? Haben die Kinder die digitalisierung der Schule um mehr als 20 Jahre verpennt? Das waren die Leute, die nicht von ihrem komfortablen Kissen runter wollten. Das Kissen wird jetzt Stück für Stück weggezogen. Dass es darunter jetzt ein bisschen wehtut und man sich wehrt, kann ich verstehen. An der Stelle empfehle ich dir eine Wundsalbe ;)

    Long-Tall-Ernie

    Schau mal wie weit du heute mit einer Förderung kommst, und ob das reicht um deinen Traumjob zu studieren. Wenn du glück hast reicht das für die Miete.


    Der Rest ist eine tolle Anlageberatung, herzlichen Glückwunsch dafür.


    Ohne Druck wären wir noch beim alt bewährten, vielleicht der Euro1. Da tut sich garnichts. Der Markt entscheidet hier an der Stelle nicht, denn den Kunden juckt es nicht was hinten aus dem Auspuff rauskommt.

    Diese Diskussionen gab es zu jeder neuen EuroNorm.

    Nemec

    Danke für dein Mitgefühl.

    Falls es dir aufgefallen ist, bin ich bewusst nicht auf die politische Schiene aufgesprungen.
    Mir geht es hauptsächlich um das ständige bashing der Jugend.

    Long-Tall-Ernie

    Klingt für mich nach „Früher war alles besser“. Die Kritik die du gegenüber der heutigen Jugend äußert ist mittlerweile fast 5000 Jahre alt. Ja, schon damals hat man das selbe gesagt.

    Einerseits schlägst du vor, Handwerkliche Berufe zu erlernen, andererseits wurde das Handwerk von den alten Meistern zerstört. Die Gesellen schamlos ausgenutzt, keine gescheiten Löhne gezahlt, und als Krönung hat man sich die Arbeitskräfte günstig aus dem Osten importiert. Warum sollte sich das ein Jugendlicher noch antun? Der einzige der was verdient ist der Chef.


    Du beschwerst dich dass die Kinder nurnoch in der Schule und der Betreuung sitzen und sich die Eltern nicht mehr um die Erziehung kümmern können. Warum denn nur? Weil es heutzutage nicht mehr möglich ist mit nur einem Gehalt eine Familie zu versorgen.

    Mit einer mittleren Reife kann man heute nichts mehr anfangen. Früher hat man eine Lehre gemacht, gut verdient und die Frau konnte sich um die Kinder kümmern.

    Aber wenn du in deiner Rente bist, kannst du ja wie du gesagt hast über die Leute lachen die 3 Jobs haben und dabei deinen Kaffee trinken.


    Die Jugendlichen sind deutlich besser ausgebildet als zuvor. Immer mehr Studienanfänger und Absolventen.

    Dabei ist es eine Frechheit, dass gerade die Jungen Absolventen die auf dem jetzigen Stand der Technik sind, von den alten Hasen ausgebremst werden. Sie stehen vor alten Systemen die erstmal durchbrochen werden müssen. Neues wird systematisch abgeblockt. Häufige Begründung: „Haben wir schon immer so gemacht.

    Und dann stehst du da, weil der andere keinen Bock hat sich nochmal anzustrengend. Und dann kommen so Aussagen wie „Die Jugendlichen sind faul und machen nichts.“ Sonderfälle gab es schon immer. Aber nur früher haben die Leute hart gearbeitet und sich alles erarbeitet.
    Ja ne, ist klar. Meine Kollegen und ich die sich jahrelang durch die Schule und das Studium gekämpft haben sind nur faule Nichtskönner. Wir können uns nichts erarbeiten.

    Immer mehr Junge Leute befassen sich mit Finanzen, weil es heutzutage nicht mehr möglich ist sich auf die Rente zu verlassen.
    Wieviele haben das früher gemacht?

    Der Scholi sagt ja immernoch dass man sein Geld lieber auf dem Sparbuch sparen soll.

    Früher wurden den Kids noch von den Bankangestellten absurde Bausparverträge und Rentenverträge angedreht. Damit lassen sich heutzutage die meisten nicht mehr verarschen.


    Manche leben am Leben völlig vorbei. Die alten Zeiten sind vorbei. Geh mit der Zeit oder bleib liegen. Es wird kein „wie früher“ mehr geben.


    Zum Thema Euro7:
    Es ist erstmal völlig egal ob das eine oder andere Effizienter oder besser ist. Es gab auch damals bestimmt Kritiker die die Dampfmaschine besser fanden. Die Entwicklung muss vorangetrieben werden, und dazu braucht es nunmal Ziele. Ob diese Ziele in 5 oder 10 Jahren erreicht, oder vielleicht auch nie erreicht werden ist nicht relevant. Der Weg ist das Ziel. Und ob das Ziel von hier oder dort kommt spielt auch keine Rolle. Es muss Druck aufgebaut werden damit sich etwas in Bewegung setzt. Kein Automobilhersteller würde freiwillig die Entwicklung von effizienteren und Umweltgerechteren Fahrzeugen vorantreiben, wenn es diese Vorgaben und Ziele nicht geben würde.

    Wenn man keinen Hungergefühl bekommt, würde man sich auch nichts kochen aber trotzdem irgendwann verhungern.


    Viele erwarten eine sofortige Lösung aller Probleme. Das funktioniert so aber leider nicht. Wer hier erwartet dass mit einem E-Auto sofort alle Probleme bezüglich Infrastruktur, Akkuzellen, und andere Schwierigkeiten ebenso behoben sein müssen, hat eine Falsche Ansicht.

    Die Entwicklung ist ein stetiger Prozess.

    Sobald es strengere Grenzen gibt, müssen die Hersteller sich darum kümmern diese einzuhalten. Dabei wird zeitgleich erzwungen, sich um die anderen Probleme zu kümmern. Und dieser Prozess wird durch die Euro7 angetrieben werden. Ob jetzt die neue Norm mit Hybridfahrzeugen, E-Autos, oder vielleicht doch nochmals effizienteren Verbrennern erreicht wird ist doch völlig egal. Wenn wir nicht den Druck für die stetige Verbesserung hätten, würden wir stagnieren und nicht im F3X sitzen.


    Vielleicht sollten wir auch die ganzen Server abschalten und CO2 sparen. Mal schauen ob du dann hier noch antworten kannst. Internet zu Anfangszeiten war doch garnicht so schlecht oder?