Deswegen fahre ich SC7. Sind deutlich breiter als die PS4S.
Beiträge von tugizuka
-
-
sabifa 135dB sind auch ohne weiteres „normal“
-
1100 VHB? Bei dem Zustand eher 400.
Bin damals meine optisch einwandfreien mit fast neuen Reifen für gute 1000 losgeworden.
Viel Glück!
-
B47 Pfeifen und heulen alle. Bedingt durch die Kugellagerung. Frohes tauschen.
-
Da die Teile auch nur eine popelige 12 V-LED verbaut haben, haben die auch keine Vorschaltelektronik, die brummen könnte. Außerdem hast Du im Auto nur Gleichspannung, so dass ein "trafoähnliches" Geräusch eigentlich gar nicht vorkommen kann.
Äh doch. So ein Geräusch kann auch bei Gleichspannung vorkommen.
Die LEDs werden über eine PWM gedimmt. Wenn jetzt mit/bei den LEDs aus irgendeinem Grund die Impedanz nicht mehr stimmt, kommt es zur Resonanz und eine Spule fängt an zu fiepen.
-
Was ich mich noch frage ist folgendes:
Hat sich denn ein Konstrukteur Gedanken darüber gemacht, was denn passiert wenn bei einem Schlagloch ein Dom sich schlagartig vertikal bewegt?
Reißt man dann eventuell die Schraubenköpfe am gegen überliegenden Dom ab, wenn die Strebe anfängt zu hebeln? Oder sind die Domstreben deshalb immer aus Alu?
-
Find mir mal auf die Schnelle ne bessere Lösung, den kompletten Zylinderkopf zu löschen, ohne, dass mir die Karre abbrennt.
Panisch mit einem Lappen draufhauen (?)
Keine Ahnung, weiß nicht.
-
Nur mal so aus Neugier und weil tugizuka da auch nichts Näheres zu geschrieben hat: Warum nicht?
Weil die Kräfte idealerweise durch die erzeugte Flächenpressung/Haftreibung übertragen werden. Ähnlich wie bei einer Radschraube. Bei kleinerer Auflagefläche durch die Unterlegscheiben steigt zwar der Druck, es könnte aber eine wackelige Angelegenheit werden. Im schlimmsten Fall belastest du die Schrauben dann auf Scherung. Deshalb würde ich eine größere Auflagefläche bevorzugen.
-
Löschpulver im Motor gibt gute Korrosion
-
Unterlegen von Belagscheiben beim Halter oder Auffeilen der Bohrung in den Haltern fällt mir spontan ein ...
Unterlegen halte ich für keine gute Idee.