Beiträge von RTK7

    Kannst du mir davon mal n Link davon schicken? ?

    Aber meiner ist ja n deutsches Fahrzeug und hat sogar noch 1 Jahr EUROPlus ?? aber wie schon gesagt, der freundliche macht ohne Fehlerspeichereintrag nix. Da zahl ich ja sogar noch die Diagnose selbst ??

    Ich denke fast nicht (34000er Raum) ?, ich habe mal irgendwo ? (der beste Satz den man hier im Forum schreiben kann ?) gehört das der B58 Injektorenprobleme hat…..??‍♂️ kann aber sein das ich was verwechsel.

    Hallo Freunde des gepflegten F30-Forums,


    ich habe mal ne Frage, mir ist schon seit längerem aufgefallen das mein 340i im Leerlauf hin und wieder mal n bisschen ruckelt, ohne Drehzahlabfall, nicht rhythmisch, also ohne Takt, und ohne Fehlerspeichereintrag.

    Nun meine Frage: ich habe im Verdacht das es eventuell die Injektoren sein könnten, allerdings ist ja laut meinem Freundlichen kein Eintrag im Fehlerspeicher und deshalb kann ja nix sein ??‍♂️
    Meine Bedenken hinsichtlich der Situation sind nur, wenn die Injektoren kontinuierlich Sprit in den Zylinder schießen es mir mein Motoröl von den Zylinderwänden wäscht und dadurch ein massiv erhöhter Verschleiß da ist….

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

    Vllt ist die Laufruhe eines R6 beim B58 einfach nicht vorhanden ;(


    PS: Absolut unabhängig von Außen und Motortemperatur

    Ich hoffe das ließt hier vllt noch jemand ?, aber weiß jemand ob es möglich ist die Vmax rauszuprogrammieren ohne die MPPSK-Software ändern zu müssen.
    Denn ich denke nicht das MHD (wenn man die ganze Software überschreibt) dieses aggressive Schubblubbern so gut programmieren kann. ?