Habe leider niemanden mit einem dementsprechenden Gerät. Werde aber nun die vorderen Reifen tauschen lassen.
![]()
Beiträge von DeepGraze
-
-
Heute alles geprüft, leider kann ich die Räder nicht ohne Distanzscheiben fahren. Habe aber alles mit den hier genannten NM angezogen und extra nochmal auf die Zentrierung der Distanzscheiben geachtet. Ich habe heute auch mal mehr Bar in Reifen gemacht (3 Bar). Gefühlt ist das Fahrverhalten bisschen besser geworden, aber die Vibration bleibt.
Mir ist aber jetzt vorne Links am Reifen etwas aufgefallen, der Reifen läuft unrund, anbei ein Video. (Das Video musste ich auf WeTransfer hochladen, da es für das Forum zu groß ist) -
Realist Vielen Dank für deinen Erfahrungswert. Ich werde morgen nochmal soweit es geht alles prüfen und falls ich nichts weiteres finden kann, werde ich vermutlich erstmal die Reifen auf der VA auf Michelin tauschen. Auf der Hinterachse konnte ich kein Sägezahn feststellen.
PS: Die Reifenpreise sind im Moment wirklich ein Witz, kaum verfügbar und kosten das doppelte

-
Mein Nachbar hat gerade festgestellt das ich auf meinen vorderen Reifen ziemlich Sägezahn hab. Denkt ihr das sowas so starke Vibrationen verursachen könnte?
-
Shadowmak Im Fahrzeugschein steht zumindest bei den vorderen Felgen nur in Verbindung mit den Distanz-Scheiben. Ich vermute das es ggf. an den Gewindefedern liegt. Da ich diese nicht eingebaut hab, kann ich es aber nicht zu 100% sagen. Ich gucke mir das morgen mal ohne Scheiben an.
-
Dutte330 Naja irgendwelche Leute anschrauben, ob sie mal die Felgen tauschen wollen, ist doch auch irgendwie doof.

-
Shadowmak Das meinte ich ja mit Maßen. Einen M Fahrer zu finden der kurz unsteckt ist schwieriger als irgendwelche „sportlichen“ Felgen

-
Ich werde versuchen mal irgendwo an andere Räder zum testen zu kommen. Ist leider bei den Maßen nicht ganz so einfach

-
chap Sollte sich hier Jemand finden wäre das natürlich super. Ansonsten bin ich tatsächlich mit einem schon im Gespräch.
-
Winterräder hast du denke ich keine, sonst könnte man ja die mal probefahren. Ich würde als erstes andere Räder fahren und gucken ob das Problem weg ist.
Richtig, keine Winterräder, ansonsten hätte ich dies schon direkt probiert. Leider finde ich keinen mit zumindest ähnlichen Reifendimensionen.