Beiträge von d1985

Ne, steht leider nicht drin. Aber mit den adaptiven LED ist der Fernlichtassistent mit dabei habe ich gerade gesehen. Danke dir

Auf der BMW Seite steht:

Zitat

Der Adaptive LED-Scheinwerfer zeichnet sich durch eine Lichtverteilung aus, die sich automatisch der Geschwindigkeit anpasst (dynamische Ausleuchtung der Fahrbahn). Er beinhaltet neben dem Blinker und der Tagfahrleuchte die Funktionen Adaptives Kurvenlicht mit variabler Stadt- und Autobahn-Lichtverteilung, Abbiegelicht sowie BMW Selective Beam (blendfreier Fernlichtassistent) mit automatischem Auf- und Abblenden. Das System bietet somit eine optimale Fahrbahnausleuchtung unter allen Bedingungen.

Die beweglichen Scheinwerfer lassen bei Dunkelheit weit in Kurven hineinblicken, sobald man in sie einlenkt. Das integrierte Abbiegelicht zur Verbesserung des Nahsichtbereichs wird bereits im Stand bei Betätigung des Blinkers oder per Lenkeinschlag automatisch aktiviert. Das Adaptive Kurvenlicht sorgt so auch in diesen Situationen für eine optimale Ausleuchtung der näheren Umgebung und steigert damit die aktive Fahrsicherheit.

Durch BMW Selective Beam fährt man situationsgerecht mit Fernlicht, wodurch optimale Sichtverhältnisse bei Nacht ermöglicht werden. Das System überwacht den vorausfahrenden und entgegenkommenden Verkehr und schließt dessen Blendung durch die Regelung des Fernlichts zuverlässig aus.

Im Grunde ist es aber wie beim Pre-LCI, nur dass aus XENON halt LED wurde. Es gab auch da das normale XENON ohne adaptive Verstellung und das erweiterte XENON mit adaptiver Verstellung. Bei deiner Konfig ist es also auf jeden Fall dabei. Der Fernlichtassi ist sowieso mit drin, da Paketbestandteil.

Ich selbst habe die LED Scheinwerfer bisher noch nicht live in Aktion erleben können, kenne aber von meinem aktuellen noch die XENON Scheinwerfer und die sind schon wirklich gut. Bei meinem LCI werden dann auch die LED dabei sein und ich hoffe, dass die zumindest nicht schlechter sind, das würde mich doch sehr ärgern.

Gibt es hier zufällig Leute, die erst die XENON und dann die LED hatten und berichten können in wie weit die LED vergleichbar sind?
    Mein Vorführer hatte leider nur die Halogen Scheinis und damit war ich auch nur am Tage unterwegs.

Irgendeinen Grund muss es ja geben, schließlich hat sich der Motor gegenüber den Pre-LCI ja nicht geändert. Zumindest von den reinen Leistungsdaten her nicht.

Bin mal gespannt ob irgendwer hier mehr weiß?

Kann ich bestätigen, auch mein Händler kann aktuell noch keinen Liefertermin für das 30d PPK für LCI Modelle nennen.

Würde mich mal interessieren, was sich da geändert hat.

Zitat

Nein, ist kein Materialfehler.
    Das Problem ist, dass durch das rechte Rohr schlicht weg keine Abgase abgeleitet werden - das ist nur Deko.
    Folglich bleibt das "sauberer" als das andere

Ernsthaft das zweite Rohr bei der BMW Doppel Blende zum Nachrüsten bei den 1-Rohr Tröten ist nur Fake? Nicht mal ein Y-Adapter?

Hier funktioniert auch alles problemlos mit dem iOS9

Ich kann euch nur empfehlen, mal zum :) zu fahren und eure Software updaten zu lassen, das war bei mir nötig als mein iPhone6 im letzten Jahr kam um die vollen Funktionen nutzen zu können. Die UPD Dateien von BMW zum selber laden sind da nicht immer ausschlaggebend.